Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen. Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ausfall Großraum Aachen im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hab eben bei UM angerufen,
angeblich Glasfaserriss im Großraum Aachen, sind aber schon an der Reparatur.
Mein Modem synchronisiert sich nicht...
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #1
Eichhoernchen
Punkte Reaktionen
0
Hab eben bei UM angerufen,
angeblich Glasfaserriss im Großraum Aachen, sind aber schon an der Reparatur.
Mein Modem synchronisiert sich nicht.
Naja jetzt wisst ihr es, und müsst nicht 10 Minuten mit dem Handy in der Hotline hängen!
So, Digi-TV ist nun wieder da, Internet leider noch nicht!
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #10
KaHa
Punkte Reaktionen
0
Ausfall, jaaaa, :wut: aber weiß auch irgendwer hier aus dem Aachener Raum wo das passiert sein soll. Das würde mich mal interessieren, weil, das Kabel, also TV schon lange wieder läuft. allerdings vermisse ich zwei Sender. NRW TV und Center TV. Haben die die jetzt rausgeschmissen? Wäre doch möglich, ab dem 7.Mai kommen doch einige ander Kanäle ins Kabel. :kratz:
Tja, und dann, mein Modem versucht online zu gehen, gelingt im aber nicht. somit kann ich auch nicht telefonieren. Leider kann meine Frau nicht mit meinem Handy umgehen. Also hängt hier auch noch der Haussegen schief. :zerstör:
und das Ganze auf einen Montag
Gruß aus der alten Kaiserstadt Aachen
Karlheinz
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #11
Ernst
Punkte Reaktionen
0
Danke Jungs (und evtl. Mädels ?). Kam gerade von der Arbeit und wollte schon bei UM anrufen... Gott sei Dank gibt es noch UMTS um sich hier zu erkundigen...
Aber warum gibt es auf der Unitymedia-Seite keine Info-Rubrik über aktuelle Störungen? Bei vielen anderen gibts so was um unnötige Störungsmeldungen/Fragen zu vermeiden. Habe ich früher z.B. bei Freenet ständig prüfen können und einige Anrufe gespart...
Hat jemand einen Drat zu den Entscheidungsträgern bei UM ? Evtl. wirds aber absichtlich nicht gemacht, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass es bei UM zu viele Störungen gebe...
Warte auch sehnlichst darauf, dass wieder alles läuft - ist echt ein Krampf wenn alles ausfällt
Vor allem kann keiner sagen, wann es wieder ok ist - das scheint was größeres zu sein. Hier im Büro läuft alles (allerdings nicht über unitymedia) - zu Hause im Home-Office brauche ich es aber auch dringenst - es ist zum Mäuse melken
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #13
jorokide
Punkte Reaktionen
0
Noch nichts, ausser das Fernsehen geht. Obwohl der Router weiter blinkt etc.
Analoges Fernsehn funktioniert bei uns auch wieder.
AAABER!!! Wir empfangen garnichts bei Digi und es sind nur noch die Sender von 600 - 885 vorhanden ( wohlgemerkt mit dem schönen Hinweis 101 ) ! :wut:
Was soll denn das nun schonwieder sein?!
Ich verzweifel noch...
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #17
morgaine
Punkte Reaktionen
0
Also ihr lieben bei uns in Stolberg läuft auch nur des Fernseh alles andere nix so langsam bekomme ich doch nun die kriese wir bezahlen ein haufen geld und bekommen keineinfo von denen mal schauen ob des auf der rechnung berücktisichtig wird da ja nun viele nur mit umts stick online gehen können ............... na ja aber ändern können wir eh nix dran :zerstör:
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #18
Sunshine_Mosher
Punkte Reaktionen
0
Also hier in Pulheim ist noch alles tot. (Internet geht bei mir auch nur deshalb, weil es bei netcologne angemeldet ist)...
Menno, jetzt läuft doch das Snooker Finale auf Eurosport. :wand:
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #19
mikel40
Punkte Reaktionen
0
Hier in Bedburg auch noch alles Tod.Laut UM wird dies auch noch was dauern...mehr wussten die auch nicht. Werde mir wieder eine Sat-Anmlage zulegen bin es langsam leid zumal dies jetzt schon das 3.te mal innerhalb weniger Monate ist. Um wieviel kann ich den nächsten Rechnungsbetrag kürzen? Keine Leistung...Kein Geld auch wenn UM nichts dafür kann.
Ich weiß ja nicht ob ihr es wisst, aber momentan sind fast alle Sender offen und unverschlüsselt, auch Sky
Gruß
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #23
Eichhoernchen
Punkte Reaktionen
0
52064 mit Internet & Telefon wieder am Start!
Ausfall Großraum Aachen Beitrag #24
lisakater
Punkte Reaktionen
0
An das Unternehmen folgende Mail geschickt:
Sehr geehrte Damen und Herren, es ist nicht das primäre Problem, dass eine Störung eintritt. Das kann immer der Fall sein.
Das primäre Problem eines Unternehmens wie das Ihre ist es, ein Problem vertuschen zu wollen. So ist auf Ihrer Homepage keinerlei Hinweis auf die großflächige Störung zu finden. Dies kann man nur aus entsprechenden Foren im Internet herausfinden.
Unternehmen wie Sie oder die Banken sind dadurch gekennzeichnet, dass Sie Vertrauen verspielen und absolut kein feeling dafür besitzen, durch eine offene Informationspolitik solches Vertrauen wiederzugewinnen.
Sie lernen einfach nichts trotz der Vielfältigkeit von TV-Programmen, die Sie verbreiten.
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen,
am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
Merkwürdige Ausfälle – MAC-Sperrung durch VF?: Ich habe seit Monaten ein immer wieder auftretendes Problem. Vom einen auf den anderen Moment fällt mein Internetanschluss einfach aus. Ich...
Vodafone West Vodafone DNS Server (ns1.vodafone-ip.de usw) sind nicht aus dem Vodafone Kabelnetz erreichbar: Hallo zusammen,
ich habe das Thema schon in der VF Commuity gepostet, aber leider bisher keine Antwort erhalten. Daher hier ein weiterer...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.