Unitymedia HD-BOX Details

Diskutiere HD-BOX Details im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Die Frage greife ich nochmal auf. Denn bei der "DSL-Geschichte" war im NTBA auch ein Verstärker drin - deswegen auch Stromanschluss. Dennoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HD-BOX Details Beitrag #576
Benötigt der Splitter eine eigene Stromversorgung?
Oder ist das so ein Gerät wie bei der DSL Geschichte.
Der Splitter hat einen kleinen Verstärker eingebaut, benötigt also einen Stromanschluss.
Die Frage greife ich nochmal auf. Denn bei der "DSL-Geschichte" war im NTBA auch ein Verstärker drin - deswegen auch Stromanschluss. Dennoch funktionierte das Teil auch ohne. Habs getestet. Ob das jetzt mit dem Splitter auch geht, kann ich so nicht sagen. Käme aber auf einen Versuch an. Logischerweise würde das Signal dadurch schwächer werden. Aber bei mir ist hinter der Dose das Kabel mittels 2 T-Stücke in 3 Kabel "zerlegt" worden und die Quali ist immernoch mehr als genügend.

• HD-BOX Details Beitrag #577
Der Splitter hat einen kleinen Verstärker eingebaut, benötigt also einen Stromanschluss.

Ich hoffe das ist jetzt nicht ernst gemeint. Es ist einfach eine Katastrophe wie viele Geräte man bei UM an den Strom anschliessen muss. Da haben wir es endlich geschafft das alle Geräte im standby unter 1 Watt verbrauchen müssen, da muss ich dann bei UM (3play) mindestens 5 Geräte ans Stromnetz anschliessen (Modem, Router, HD-Box, Splitter, Telefon). Ich find's schon super sch... das zu meiner geliebten Fritzbox noch dieses Modem anschliessen muss bzw. es nicht kompaktes gibt :-(

Find ich auch nicht gut. Wieviel Geräte können eigentlich an eine Stromdose mit Mehrfachsteckerleiste angeschlossen werden? Bei mir kommen nämlich noch Stereoanlage und Stehlampe dazu. :kratz:
Hoffentlich führt UM bald die Fritz!Box Fon WLAN 6360 ein. Dann habe ich wenigstens ein Gerät weniger und muss mich nicht mehr mit dem D-Link Router rumärgern...

• HD-BOX Details Beitrag #578
Find ich auch nicht gut. Wieviel Geräte können eigentlich an eine Stromdose mit Mehrfachsteckerleiste angeschlossen werden? Bei mir kommen nämlich noch Stereoanlage und Stehlampe dazu. :kratz:
Das hängt ganz von deiner Verkabelung (inkl. Sicherungskasten) und der eingesetzten "Mehrfachsteckerleiste" (folgend MSL) ab. Denn die Frage ist, bis wieviel Watt sind die belastbar? Bei deiner Verkabelung must du den Kabeln bzw. dem Elektriker, der die Kabel verlegt hat, vertrauen. Als nächstes schaust du nach, was auf der Sicherung steht und vergleichst das mit dem, was in dem Raum alles dran hängt. And last but not least schaust du auf die MSL. Da sollte auch drauf stehen, bis zu welcher Watt-Zahl sie belastbar ist.

Aber hey. Spätestens wenn die erste Sicherung rausfliegt weißt du, dass zu viel dran hing. :D

• HD-BOX Details Beitrag #579
Benötigt der Splitter eine eigene Stromversorgung?
Oder ist das so ein Gerät wie bei der DSL Geschichte.
Die Frage greife ich nochmal auf. Denn bei der "DSL-Geschichte" war im NTBA auch ein Verstärker drin - deswegen auch Stromanschluss. Dennoch funktionierte das Teil auch ohne. Habs getestet. Ob das jetzt mit dem Splitter auch geht, kann ich so nicht sagen. Käme aber auf einen Versuch an. Logischerweise würde das Signal dadurch schwächer werden. Aber bei mir ist hinter der Dose das Kabel mittels 2 T-Stücke in 3 Kabel "zerlegt" worden und die Quali ist immernoch mehr als genügend.

Ich würde das testen wenn ich könnte.
Hab zwar die HD Box bestellt und benötige auch ein Splitter aber bis ich die Box habe ist wahrscheinlich schon die WM vorbei.
Da werden schon andere Mitbürger dies ausgetestet haben.

Wenn das Foto stimmt dann ist das der Wohnungsverstärker Wisi VX 01
Alles ohne gewähr.

• HD-BOX Details Beitrag #580
Ich teste das. Meine Box kommt am 27.05. und somit der Splitter auch, wenn er denn von Nöten ist. Dann zieh ich einfach mal den Stecker. Wenn dann kein Internet und kein Telefon funktioniert, dann sollte es klar sein. :D

• HD-BOX Details Beitrag #581
Nach dem Foto des Users kenwood ist es wohl dieser WISI:

Hatte Ihn mal angeschrieben und er meinte das man mit dem passenden Kabel die Box auch an den TV Ausgang der Ant.dose anschließen könnte, dann aber wohl kein VoD o. ä. nutzen könnte.
Ein "passives T- Stück" am MM Anschluss der Dose würde wohl das Signal zum Modem schwächen und deshalb wäre der Verstärker von Nöten.

Möchte mir natürlich auch nicht so eine Kiste ins Wohnzimmer hängen, wo ich schon Modem und Router aus dem WZ verbannt habe, und dazu wieder einen Stromverbraucher mehr haben.
Dann zieh ich einfach mal den Stecker. Wenn dann kein Internet und kein Telefon funktioniert, dann sollte es klar sein. :D

Denke mal das es dann wie mit jedem Verstärker ist, dann hast Du fast gar kein Signal mehr, also eher selbst ein T- Stück basteln und damit versuchen ....
So werde ich es auch versuchen, oder eben die Box direkt an den TV Ausgang anschließen.
Aber hey. Spätestens wenn die erste Sicherung rausfliegt weißt du, dass zu viel dran hing.

Das sollte man nicht so verallgemeinern.
In vielen Altbauten gibt es noch die guten alten Diazed Sicherungen oder Schraubsicherungsautomaten und leider auch das die Paßschrauben entfernt wurden.
Also keine 10A oder 16 A Sicherungen mehr drin sind sondern oft bis 25 A.
Wenn man z. B. eine günstige Dreifach Tischsteckdose mit einem Leitungsquerschnitt von nur 0,5mm benutzt und werden hier Verbraucher mit hoher Leistungsaufnahme, Heizlüfter Mikrowellen o. ä., zusammen angeschlossen und betrieben kann auch eher die Zuleitung zur Tischsteckdose bruzeln als das die Sicherung fällt.

Aber ein Fernseher Stereoanlage DVD Player und noch ein bißchen mehr Unterhaltungselektronik verträgt auch eine solche Tischsteckdose.
Das sind ja eher Kleinverbraucher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HD-BOX Details

HD-BOX Details - Ähnliche Themen

Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia HDMI-ausgang: Genügt HD-Box? monatliche Zusatzkosten?: Hallo, unsere Familie hat derzeit Internet, Telefon und ein minimales Paket Digital-TV von UnityMedia (aufgestockt auf vorhandenen...
Oben