Unitymedia Frage zu Signalqualität

Diskutiere Frage zu Signalqualität im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, folgendes Problem: Seit einigen Tage habe ich bei manchen Kanälen eine sehr schlechte Signalqualität. Vorher war diese immer in Ordnung...
  • Frage zu Signalqualität Beitrag #1

FBO

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

folgendes Problem: Seit einigen Tage habe ich bei manchen Kanälen eine sehr schlechte Signalqualität. Vorher war diese immer in Ordnung. Die privaten wie RTL, Pro7 etc haben so schlechte Qualität, dass die Sender bei meinem neuen Suchlauf gerade sogar gelöscht wurden (20% Signalqualität). Die Signalstärke ist in Ordnung. Bei Kanälen wie ARD, QVC & Sky ist die Signalqualität zwischen 90 u 100%. ZDF ist seit dem Suchlauf eben seltsamerweise auch mies.
Woran kann das liegen? Vor kurzem lief noch alles Problemlos...
Kann es am Receiver liegen? Eigentlich ja nicht, dann müssten ja alle schlecht sein oder?

• Frage zu Signalqualität Beitrag #2
Woran kann das liegen? Vor kurzem lief noch alles Problemlos...
:D Irgendwas ist 'kaputt' gegangen (Verstärker? (In der Hausanlage, vielleicht aber auch draußen)).
Ruf 'nen Techniker an. Mit Selberrumgefumel ist da vermutlich nicht viel zu machen.

• Frage zu Signalqualität Beitrag #3
Störung melden.
Sky sendet eh mit geringem "Qualitätanspruch".

Thema:

Frage zu Signalqualität

Frage zu Signalqualität - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Unitymedia Bild-Aussetzer, Horizon-Box: Bildaussetzer / Horizon-Box Ich sehe dass es hierzu schon früher Beiträge gab. Dennoch möchte ich meinem Ärger hier mal Luft machen. Ich habe bei...
Unitymedia

TV Bildstörungen

Unitymedia TV Bildstörungen: Seit gut 48 Stunden haben wir (PLZ 68789 Raum Wiesloch) Bildstörungen auf gut 2/3 aller Programme. Verpixelungen, teilweise bis komplette...
Unitymedia TV - Empfangsprobleme, Sender teilw. kein Signal, andere funktionieren: Hallo, ich bin kürzlich in eine neue Wohnung umgezogen, und wollte nun meinen Fernseher einrichten. Dabei gibt es allerdings Probleme, einige...
Oben