Unitymedia Luefter der HD Box?

Diskutiere Luefter der HD Box? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Da ich im Erfahrungsthread von den schon-HDBox-Besitzern wohl ueberlesen werde, mach ich dafuer mal nen eigenen Thread auf. Wie laut hoert man...
  • Luefter der HD Box? Beitrag #1

Glueckstiger

Punkte Reaktionen
0
Da ich im Erfahrungsthread von den schon-HDBox-Besitzern wohl ueberlesen werde, mach ich dafuer mal nen eigenen Thread auf.

Wie laut hoert man den Luefter?
Wie nah muss man an das Geraet gehen, um den Luefter gerade noch wahrzunehmen?
Ist sie auch in leisen Filmpassagen hoerbar?
Wie lange dauert es, bis die Box aus dem Sparmodus aufwacht?

• Luefter der HD Box? Beitrag #2
Hat die Box nen Lüfter? Ich höre bei meiner nix.
Schnelle Umschaltzeiten,
Ist sie auch in leisen Filmpassagen hoerbar?
kp. was du damit meinst?!

Das aufwachen aus dem Standby dauert nur 1-2 sekunden, das aufwachen aus dem Sparmodus dauert so ca. 5 sekunden.

• Luefter der HD Box? Beitrag #3
  • Luefter der HD Box? Beitrag #4
dann hast du mein Editierten Post wohl nicht gelesen!!

Sorry, ich lese die Beitraege nur einmal. ;)
In einem Beitrag stand noch, dass du die objektive Lautstaerke nahc dem Schauen eines Filmes mal bewerten wolltest...

• Luefter der HD Box? Beitrag #5
So, gestern Abend noch ein bissel TV geschaut!

Lautstärke des Lüfter bei -->ganz nah dran (0-50cm) hörbarer Lüfter
--> über 50 cm nicht mehr hörbar (naja meine Ohren sind auch nicht mehr die Besten, wird mir jeden Tag nachgesagt :D )
Ich Sitze ca 2,50 vom TV weg zum schauen, keine Störenden Geräusche zu vermelden!!

ABER!!!!

Noch läuft die HDD nicht, wenn ich an den PVR von Samsung denke, macht dessen HDD schon viel mehr Lärm als z. Zt. die HD-BOX!
Die Vibrationen der HDD sind aber sehr gute zu händeln, in dem man Filzplätchen (gibbet im 1 Euro-Laden bzw . Teddi-Laden für nen Euro) kauft
und unter dem Gerät klebt/legt!

Dies würde ich dann auch so Handhaben wenn es bei der HD-Box mit der HDD und dessen Geräuschkulisse los gehen sollte!
Da ich das Gerät nicht öffnen werde, kann ich nicht sagen ob die HDD ggf. ordentlich gelagert ist damit halt keine Vibrationen über das Gehäuse entstehen können!

Die anderen Fragen hatte ich ja bereits beantwortet

Gruß
Mr Iron

• Luefter der HD Box? Beitrag #6
Hallo,

habe die Box gestern auch bekommen.
Und ich höre den Lüfter schon. Wenn man normal Fernsehen schaut, also in normaler Lautstärke ist das alles noch ok, dann nimmt man diesen nicht wahr, aber bei leiseren Passagen hört man, zumindest ich, den Lüfter deutlich. Und ich sitze ca. 2,5m von der Box entfernt.

• Luefter der HD Box? Beitrag #7
Wenn man direkt vor der Box steht, hört man den Lüfter deutlich.
Hoffe es wird nach dem Softwareupdate nicht viel lauter..... :nein:

• Luefter der HD Box? Beitrag #8
Ich denke das der eine den Lüfter als laut
und der andere als leise empfindet. Der eine hört gut
und der andere halt weniger gut. Soll jeder selber testen
wenn die Box da steht. Man kann ja eh nichts dran ändern. :winken: :winken:
Paffy

• Luefter der HD Box? Beitrag #9
Ich denke das der eine den Lüfter als laut
und der andere als leise empfindet. Der eine hört gut
und der andere halt weniger gut. Soll jeder selber testen
wenn die Box da steht. Man kann ja eh nichts dran ändern. :winken: :winken:
Paffy

Hallo,

könnte man schon, nur nicht auf legalem Wege. ;)
Aber ich bin bei Lautstärke schon auch eher empfindlicher. Schon bei dem Vantage 8000 HD haben mich die Lüfter eextrem gestört. Aber da konnte man es ja, legal, ändern.
Mal sehen was man hier noch tun kann oder was getan wird.

• Luefter der HD Box? Beitrag #10
mag sein, aber ich nehms so wie es kommt.
Notfalls mach ich halt das Programm lauter.

• Luefter der HD Box? Beitrag #11
Soll jeder selber testen wenn die Box da steht. Man kann ja eh nichts dran ändern.

Wenn die Box schon bestellt ist, kann man nichts mehr dran aendern. Aber man kann sich vorher gegen die Box entscheiden, wenn der Luefter zu laut ist.
Ich hab jedenfalls keine Lust, staendig einen Luefter zu hoeren oder die Box nur anzumachen, wenn ich Funktionen brauche, die mein bisheriger UM-Receiver nicht hat. (Zeitversetze Wiedergabe, HD-Kanaele)

• Luefter der HD Box? Beitrag #12
o.K. muß jeder selber wissen. Ich hab mich für die Box
entschieden. Ich hatte noch kein HD. Da ist der Lüfter das
wenigste was mich stören würde.

• Luefter der HD Box? Beitrag #13
Soll jeder selber testen wenn die Box da steht. Man kann ja eh nichts dran ändern.

Wenn die Box schon bestellt ist, kann man nichts mehr dran aendern. Aber man kann sich vorher gegen die Box entscheiden, wenn der Luefter zu laut ist.
Ich hab jedenfalls keine Lust, staendig einen Luefter zu hoeren oder die Box nur anzumachen, wenn ich Funktionen brauche, die mein bisheriger UM-Receiver nicht hat. (Zeitversetze Wiedergabe, HD-Kanaele)

Hallo,

doch, man könnte die Box wieder zurückschicken, innerhalb seines 14-tägigen Widerrufrechts, welches ja erst ab Installation beginnt.
Man hat also genug Zeit, um für sich zu entscheiden, ob man damit leben kann, oder nicht. :)

Insgesamt bin ich mit der Box schon zufrieden, aber der Lüfter kann schon stören, in entsprechenden Passagen. Bei den meisten Filmen oder Sportsendungen wird man da nichts hören. Aber sobald eben die Passagen leiser sind, hört man den Lüfter schon, also zumindest ich.

Vielleicht gibt es ja noch nachträglich die Möglichkeit, per Update, die Geschwindigkeit des Lüfters anzupassen, zu drosseln.

• Luefter der HD Box? Beitrag #14
Am Montag soll ich die Box bekommen.
Dann meld ich mich noch mal mit meiner Meinung,
bzw. ob ich Sie als laut oder leise empfinde.
Paffy

• Luefter der HD Box? Beitrag #15
doch, man könnte die Box wieder zurückschicken, innerhalb seines 14-tägigen Widerrufrechts, welches ja erst ab Installation beginnt.

In dem Fall hat man die bisher erbrachten Leistungen zu vergueten und das ist in diesem Fall die Installation. Die dafuer berechnete Gebuehr von 20€ ist also weg. Zudem widerrufe ich ungern Vertraege mit Abofunktion, weil es sich in den meisten Faellen doch etwas hinzieht, bis der Vertrag storniert und die Abbuchungen und RUeckerstattungen aufhoeren.

• Luefter der HD Box? Beitrag #16

In dem Fall hat man die bisher erbrachten Leistungen zu vergueten und das ist in diesem Fall die Installation. Die dafuer berechnete Gebuehr von 20€ ist also weg. Zudem widerrufe ich ungern Vertraege mit Abofunktion, weil es sich in den meisten Faellen doch etwas hinzieht, bis der Vertrag storniert und die Abbuchungen und RUeckerstattungen aufhoeren.

Hallo,

das ist richtig, die 20 Euro wären wohl weg. Aber die Möglichkeit bestünde natürlich trotzdem, wenn man damit nicht zufrieden ist. Da ist ja wirklich jeder unterschiedlich empfindlich und nur so kann man das für sich ja testen. Es sei denn, man hat einen Kumpel, der die Box schon hat. :)

Thema:

Luefter der HD Box?

Luefter der HD Box? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Horizon Box erwacht manchmal aus dem tiefen standby: Hallo zusammen ich nutze einen LG SK8500. Angeschlossen ist am HDMI1 die Horizon TV Box von Unitymedia (TV HD Box) und an HDMI2 ein Blu-Ray...
Unitymedia Tonprobleme beim Telefonieren endlich beseitigt, dank IPv4: Hallo, die letzten Jahre nutzte ich lediglich ein analoges Tischtelefon, zuletzt an der von UM bereitgestellten Fritzbox 6591 Cable, ohne...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Connect Box: nach Tarifumstellung ist das WLAN sehr langsam - was tun?: Hallo Mein Tarif wurde am Samstag durch eine Vertragsverlängerung auf 250 Mbit umgestellt. Nun ist mein WLAN komischerweise nicht mehr so...
Oben