Unitymedia Probleme mit der HD-Box- Auflösung

Diskutiere Probleme mit der HD-Box- Auflösung im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo. Ich habe heute meine HD-Box von UM installiert bekommen. Ich betreibe die Box über ein HDMI Kabel an einen HD Ready Fernseher. Da der...
  • Probleme mit der HD-Box- Auflösung Beitrag #1

stefanstick

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe heute meine HD-Box von UM installiert bekommen.
Ich betreibe die Box über ein HDMI Kabel an einen HD Ready Fernseher. Da der Ferseher nur einen DVI EIngang hat wird entsprechend adaptiert, was z.B. der PS 3 wunderbar funktioniert.

Im Menü kann ich die Auflösungen umschalten, ohne sichtbares Ergebnis. Bei einer HD Sendung habe keinen Unterschied zu dem normalen Programm gesehen. Erst wenn ich im Menü das Komponenten Signal (YBCR oder so ähnlich= einschalte sieht das Bild nach HD aus.

Problem ist nur, dass alle Menüs/ Info/ EPG Texte links oben in der Ecke furchbar klein zu sehen sind. Das macht keinen Spaß.

Weiß jemand eine Lösung? Könnt Ihr Ihr über HDMI sichtbar die Auflösungen umschalten?

Vielen Dank.

(Bitte nur Besitzer der HD-Box schreiben)

• Probleme mit der HD-Box- Auflösung Beitrag #2
Hallo.

Ich betreibe die Box über ein HDMI Kabel an einen HD Ready Fernseher. Da der Ferseher nur einen DVI EIngang hat wird entsprechend adaptiert, was z.B. der PS 3 wunderbar funktioniert.

Im Menü kann ich die Auflösungen umschalten, ohne sichtbares Ergebnis. Bei einer HD Sendung habe keinen Unterschied zu dem normalen Programm gesehen. Erst wenn ich im Menü das Komponenten Signal (YBCR oder so ähnlich= einschalte sieht das Bild nach HD aus.

Problem ist nur, dass alle Menüs/ Info/ EPG Texte links oben in der Ecke furchbar klein zu sehen sind. Das macht keinen Spaß.

Weiß jemand eine Lösung? Könnt Ihr Ihr über HDMI sichtbar die Auflösungen umschalten?

Vielen Dank.

Hast du schonmal probiert die EInstellung HDMI von HDMI auf DVI umzustellen????

• Probleme mit der HD-Box- Auflösung Beitrag #5
Hallo.

Vielen Dank.

Hast du schonmal probiert die EInstellung HDMI von HDMI auf DVI umzustellen????

Ja, bringt keine Änderung. Die Menüs sind nur auf einem kleinem Bild links oben in der Ecke.

Thema:

Probleme mit der HD-Box- Auflösung

Probleme mit der HD-Box- Auflösung - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia keine 720p Auflösung mit DVI Adapter: Guten Tag, ich habe einen HD-Receiver von Unity Media an meinen Phillips pf 966 mit DVT-I Schnittstelle angeschlossen. Die Installation...
Unitymedia HD Recorder HDC-601DER HDMI -> auf DVI: Hallo zusammen, ich als Newbie muss mich doch mit diesem Thema, nachdem ich mich schon kreuz und quer hier gelesen haben, an die Community...
Unitymedia HDMI Signal über AV Receiver erzwingen: Hallo. Da mein Fernseher keinen HDMI Eingang besitzt, erziele ich über den DVI Eingang (HDMI auf DVI adaptiert) keine HD Auflösung. Diese bleibt...
Oben