- wieviel interesse hat um den kunden hd zu verkaufen Beitrag #26
Regius
Habe da mal eine Frage :kratz: Was hat es mit mündigem Bürger zu tun wenn UM einen technisch hohen Aufwand betreibt (der durch 112,50€ in der MVL bestimmt nicht bezahlt ist ), um seinen Kunden einen Reciever zur verfügung zu stellen dessen technische möglichkeiten noch lange nicht ausgereizt sind,umsonst ist in der Box bestimmt kein modem eingebaut von der Festplatte die ja irgendwann mal aktiviert wird muß man erst garnicht reden.
Du solltest Dich mal unbedingt informieren, was UM überhaupt mit dem Teil durchdrücken will.... :kafffee:
Kleiner Tipp für Dich.....
Schon mal das Wort Restriktion gehört?? :kratz:
Das war mir schon vornherein klar was die damit bezwecken aber schau mal zb auf deinen Pc mit welchem OS wird der in der regel geliefert schau auf deine Hardware ob du da zum teil alternative treiber bekommst usw. die bindung der Kunden ist ja nichts neues.
Und das UM damit auch unterbinden will das jemand das verschlüssselungssystem aushebelt hab ich in einem anderen Thread auch schonmal geschrieben.Das über das Fernsehverhalten über die Box eventuell auch ein Bericht an UM gesendet wird damit sie das vermarkten können ist mir auch bewußt.