Unitymedia HD-Box Auftrag storniert

Diskutiere HD-Box Auftrag storniert im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute, ich habe vor ca. 3 Wochen die HD-Box bei Unitymedia NRW bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie auf jeden Fall vor der WM...
  • HD-Box Auftrag storniert Beitrag #1

delinquent

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich habe vor ca. 3 Wochen die HD-Box bei Unitymedia NRW bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie auf jeden Fall vor der WM installiert wird. Heute habe ich bei Unitymedia angerufen und man sagte mir, dass es frühestens zur Mitte der WM passiert. Daraufhin habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Wenn ich jetzt mir einen normalen HD - Decoder im Handel kaufe, funzt das ganze auch ohne das ein Techniker an meiner Anlage herum pusselt. Das machen die ja, wenn man die Kiste bei Untymedia bestellt.
Was tut der gute Mann da eigentlich.
Wäre nett wenn ihr eine Antwort parat hättet.
delinquent

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #2
- mit einem normalen HD-Kabelreceiver kannst du auch WM gucken, da ARD und ZDF frei sind
- der Kabeltechniker installiert eine evtl. nicht vorhandene Multimediadose und prüft nochmal alles, da die HD-Box ein Modem hat

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #3
Hallo Leute, ich habe vor ca. 3 Wochen die HD-Box bei Unitymedia NRW bestellt. Der Mitarbeiter sagte mir, dass sie auf jeden Fall vor der WM installiert wird. Heute habe ich bei Unitymedia angerufen und man sagte mir, dass es frühestens zur Mitte der WM passiert. Daraufhin habe ich die Bestellung schriftlich storniert. Wenn ich jetzt mir einen normalen HD - Decoder im Handel kaufe, funzt das ganze auch ohne das ein Techniker an meiner Anlage herum pusselt. Das machen die ja, wenn man die Kiste bei Untymedia bestellt.
delinquent

Du kannst für Hd jeden auf dem Markt erhältlichen Hd-Receiver nutzen. Die Frage ist halt nur, was Du sonst noch brauchst. Je nach Receiver benötigst Du AlphaCrypt Light oder Classic Modul je nach der Smardcard die Du in Besitz hast.
Wenn Du wirklich einen HD-Receiver haben willst, ich will meinen verkaufen. Wenn Du interesse hast, meld Dich per PN.

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #4
delinquent

Hi, an welche Adresse hast du deine Stornierung geschickt? Ich werde dies wohl auch tun, denn Termin erst nach der WM. Lächerlich!!

Habe aber schon eine klasse Alternative. HD-Receiver und Smartcard sofort einsatzbereit! :lovingeyes: :D

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #6
In manchen fällen ist der Techniker einfach nur überflüssig.
Wie bei mir zum Besispiel. Der Techniker hat bei mir nur kurz gemessen die Box angeschlossen und dann eine 3/4 Stunde zugesehen wie die Box ein Update nach dem anderen fährt.

Wir haben auch noch mal kurz nach dem Verstärker geschaut und festgestellt das wir überhaupt kein Verstärker haben im Haus.
Wo kein Verstärker ist kann man auch nichts einstellen und messen.

Am ende hat der Techniker auch noch irgendwelche Modem werte aufgeschrieben.
Die Box sendet auf 38MHZ und bekomt ihre Daten von der Frequenz 626MHZ.
Ich glaube er hat sich irgendwelche Volt zahlen aufgeschrieben.

Unitymedia will das so das jede wohnung per Techniker eine HD Box installiert wird.
Die Techniker sollen eben sicherstellen das alles UM Standard ist.

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #7
Die HD Box bei UM ist nur für einen einzigen Sender notwendig.
Das ist der über Satellit freie Servus TV HD Sender der bei UM natürlich wieder Pay TV ist. :wand:

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #8
Die HD Box bei UM ist nur für einen einzigen Sender notwendig.
Das ist der über Satellit freie Servus TV HD Sender der bei UM natürlich wieder Pay TV ist. :wand:
Bekommst du woanders die HD Box geschenkt dann sag mir bitte wo.

• HD-Box Auftrag storniert Beitrag #9
vorallem arbeitet UM ja dran, das noch mehr HD Sender kommen.

Thema:

HD-Box Auftrag storniert

HD-Box Auftrag storniert - Ähnliche Themen

Unitymedia Horizon Box und Unitymedia: Hallo, ist das eigentlich bei diesem Unternehmen normal? ich musste Mitte des Monats zu einer Krankenhausbehandlung und bekam dann von meiner...
Unitymedia Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
Unitymedia Leidensgeschichte und Lösung (TC7200): Hallöchen, ich lese schon seit ein paar Tagen hier mit und habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden. Wir haben einen 2Play Premium...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Neulich im Unitymedia Laden: Hallo Zusammen, was ich da erlebt habe muss ich einfach mal hier loswerden. Ich hab schon seit einiger Zeit die Digitel Sender aboniert und...
Oben