Unitymedia 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung?
Diskutiere 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; HAllo Zusammen,
war bislang lediglich passiver Mitleser, doch leider nicht fündig geworden bei der Lösung meines "Problems":
Ich bin seit gut...
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #1
HAllo Zusammen,
war bislang lediglich passiver Mitleser, doch leider nicht fündig geworden bei der Lösung meines "Problems":
Ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei UM und habe Kabel-Digital geordert, nen Samsung Receiver plus Smartcard bekommen.
Jetzt zum April lief der Vertrag mit meinem Internet und Fon-Anbieter aus und ich wechselte zu UM um 3Play zu nutzen.
Lief alles problemlos. Ich hab allerdings einen 2. Receiver + 2. Smartcard von UM geschickt bekommen.
Kann ich diese Karte ohne weitere Konsequenzen nutzen, oder werden nach Aktivierung direkt 3,90€ monatlich fällig?
--> Die Frage ist: Versehen von UM und ich hab einfach mal Glück und könnte den Receiver im Schlafzimmer nutzen, oder einfach nur Kalkül von UM um mir unwissentlich die 3,90€ monatlich aus den Rippen zu leidern, obwohl ich es nicht bräuchte?!
Vielleicht weiss jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Try and Error-Methode scheidet leider aus...
Beste Grüße,
Mastro
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #2
3Play beinhaltet DigitalTV und eine Smartcard samt Receiver.
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #3
Nein keine weiteren Kosten!
Gehört zu dein 3Play dazu! Irgendwo am 2ten TV anschließen und fertisch!
Alternativ, falls du nur 1 Receiver benötigst, würde ich das ältere separate gebuchte Digital-TV-Basic kündigen!
Sparst dann sogar 3,90!
Und solltest du ein zusätzliches gebuchtes Programm-Paket gebucht haben, dann kannst du es kostenlos auf die neue Karte UMbuchen lassen :zwinker:
Gruß
Mr Iron
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #4
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Der Punkt ist eben, dass ich KEINE 3,90 EUR mehr für TV-Basic bezahle!!
Sondern nur Kosten für 3 Play.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass ich beim "Aktivieren" der 2. Karte zusätzliche Kosten verursache..
Gruß,
Mastro
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #5
Nein, bei 3Play (daher der Name...) ist Internet, Telefon und Digitales TV enthalten.
Was ausdrücklich _nicht_ enthalten ist ist der 'Grundanschluss'. Der ist aber oftmals in den Nebenkosten bereits enthalten.
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #6
Hallo nochmal,
die Grundgebühren kommen on Top, ist mir bewusst.
Aber meine eigentliche Frage ist leider noch nicht ganz beantwortet:
Schreibs nochmal anders auf, vielleicht hab ich aber auch was überlesen.. :kratz:
1. 2009 Kabel analog-Anschluss geordert (Grundgebühr zahle ich)
2. 2009 Digital Basic geordert (3,90 habe ich gezahlt, Samsung Receiver plus Karte bekommen)
3. zu April 2010 3 Play geordert (ab April keine 3,90 mehr, sondern 3-play gebühr + grundgebühr, zusätzlich ZWEITEN Receiver UND ZWEITE Smartcard bekommen)
Das Kosten für Digital Basic incl. 1. Receivers + Karte im 3 Play enthalten sind, ist mir bewusst. Logisch wäre aber für mich, dass ich den Receiver und Karte für 3 Play "übernehme" und keinen Neuen im April bekommen hätte. Ich freue mich ja, dass ich n zweiten bekommen habe, könnte den auch verwenden, befürchte nur, dass UM dann weitere 3,90 wieder in Rechnung stellt, die lt. UM für jeden weiteren (aktivierten?) Receiver fällig werden..
Danke nochmal & Gruß,
Mark
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #7
D.h. du hast den Digital Basic-Vertrag gekuendigt und einen 3Play-Vertrag abgeschlossen? Dann muesstest du doch eigentlich den ersten Receiver und die erste Karte zurueckschicken, oder? Die zweite Karte kannst du aber m.E. nutzen, da zum aktuellen Vertrag gehoerend.
-
- 2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung? Beitrag #8
Hallo,
nein ich habe nicht explizit gekündigt. Der Digital-Basic ist ins 3Play übergegangen. Ich zahle auch keine 3,90 EUR mehr monatlich..
Klingt also resümierend schon nach einem nicht gewöhnlichen Ablauf von UM...
Thema:
2. Smartcard erst kostenpflichtig nach Aktivierung?