Unitymedia DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

Diskutiere DVD Recorder wie an HD-Box anschließen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe einen SONY DVD HDD Recorder HXD 870 und möchte die Digitalen Programme vom TV aufnehmen. Wie kann ich das realisieren? Der Recorder hat...
  • DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #1

selsen

Punkte Reaktionen
0
Ich habe einen SONY DVD HDD Recorder HXD 870 und möchte die Digitalen Programme vom TV aufnehmen.
Wie kann ich das realisieren? Der Recorder hat alle möglichen Anschlüsse. Scart, Komponenten, HDMI, USB.
Die HD-Box steht leider in der Guide Plus Liste nicht drin. Kennt jemand den dreistelligen Code oder den Hersteller der HD-Box?

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #2
Hast Du vor Deiner Frage auch nur ein bißchen Dich hier um geguckt?

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #3
Ja, eigentlich schon. Ich habe keine Ahnung wie ich die digitalen Programme mit meinem DVD Recorder aufnehmen kann. Ich habe einen 21 pol. Scartstecker an die HD-Box (Recorderausgang)angeschlossen. Wenn ich am Recorder auf AV umstelle kann ich zwar ein Programm aufnehmen, aber ich kann nichts programmieren, ich muss dann immer beim Aufnahmestart dabei sein. Gibts dafür nicht eine Lösung?

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #4
Hi

da der UM-Receiver und der Sony-Recorder keinerlei Standard haben um mit einander zu kommunizieren geht das nicht automatisch
Aber du kannst natürlich in Abwesenheit was aufnehmen

Programmiere den Sony und stelle als Eingangsquelle im Timer den Scart-Eingang ein. (weiß jetzt nicht mehr auswendig ob das bei Sony AV1 oder AV3 ist)
Den Receiver musst du natürlich zusätzlich programmieren

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #5
Hi,

ich habe das selbe Problem. Es geht darum das man die HD-Box wohl nicht programieren kann. Das ist bei normalen Sendungen nicht so schlimm, weil man die Box ja einfach an lassen kann. Ich wollte heute Abend aber Lost aufnehmen und dafür braucht man den FSK-Code.

Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt wäre ich super glücklich, da ich nicht warten möchte bios irgendwann die Festplatte freigeschaltet wird.

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #6
Zitat: Hast Du vor Deiner Frage auch nur ein bißchen Dich hier um geguckt?

Ich bin froh, dass es doch noch Leute gibt die das Problem verstanden haben.

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #7
Solche probleme hatte ich noch vor 10 Jahren zu VHS Zeiten, glänzend wie man mit einem UM HD Receiver archivieren muss, welch ein Stück hightech :brüll: :brüll: :brüll:

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #8
Solche probleme hatte ich noch vor 10 Jahren zu VHS Zeiten, glänzend wie man mit einem UM HD Receiver archivieren muss, welch ein Stück hightech :brüll: :brüll: :brüll:
Ganz witziger ,Kerl. Weisst schon das mit dem Update die Recoder Funktion integriert wird ?

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #9
Hi,

ich habe das selbe Problem. Es geht darum das man die HD-Box wohl nicht programieren kann. Das ist bei normalen Sendungen nicht so schlimm, weil man die Box ja einfach an lassen kann. Ich wollte heute Abend aber Lost aufnehmen und dafür braucht man den FSK-Code.

Also wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennt wäre ich super glücklich, da ich nicht warten möchte bios irgendwann die Festplatte freigeschaltet wird.

LOOLLL. Lustig. ich hatte gestern auch Lost programiert und genau so angeschlossen wie Du. Nachdem ich dann Popcorn, Cola und Couch besorgt hatte und auf Start gedrückt hatte konnte ich mir dann ansehen "Bitte geben Sie den Freischaltcode ein". Toller Abend. Aber ich denke Analog gibts da leider keine Lösung. Warten wir auf das Upadate.....

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #10
Ganz witziger ,Kerl. Weisst schon das mit dem Update die Recoder Funktion integriert wird ?

Yepp, Archivieren wirst du aber immer noch mit SCART Strippchen da die olle Box mit Sicherheit die Aufnahmen nicht über RJ45 rausrücken wird, egal welche Updates noch kommen, immer noch schöne neue Classic Welt, wie zu Großmammas Zeiten für 5€/Monat :D :D :D

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #11

Yepp, Archivieren wirst du aber immer noch mit SCART Strippchen da die olle Box mit Sicherheit die Aufnahmen nicht über RJ45 rausrücken wird, egal welche Updates noch kommen, immer noch schöne neue Classic Welt, wie zu Großmammas Zeiten für 5€/Monat :D :D :D

Zum "archivieren" ist das Teil doch gar nicht gedacht.

Wer das will, soll sich einen HD-Festplattenreceiver mit eingebautem Blu Ray-Brenner kaufen (falls es so was schon gibt. Ich denke, eher nicht)

Aber sich über so etwas aufzuregen, bei einem effektiven mtl. Mietpreis von 1,10 € finde ich schon hart.

Ich schimpfe ja oft über UM (vor allen Dingen über deren HD-Politik) aber in diesem Fall gibt es mMn überhaupt nix zu meckern.

• DVD Recorder wie an HD-Box anschließen Beitrag #12
Auch mit dem BD-Recorder wirst du manches kaum aufnehmen können. Ich rege mich nicht auf, ich finde das alles durchau witzig, solange es die Möglichkeiten gibt passende Alternativen zu nutzen ist es kein Aufreger...

Thema:

DVD Recorder wie an HD-Box anschließen

DVD Recorder wie an HD-Box anschließen - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Receiver/Rekorder zum Überspielen auf DVD gesucht: Hallo, ich bin seit längerer Zeit 3play Kunde bei Unitymedia. Das TV-Programm gefällt mir sehr gut, so dass ich den Vertrag eigentlich ungern...
Unitymedia HD Bild/Qualitäts/Störungen im Kabeltuner des LED TV: Hallo ´ ich bin UM-Kunde. an einer zweiten UM-Anschlussbuchse in meinem Arbeitszimmer verwende ich einen noch nicht ganz 2 Jahre alten Zweit LED...
Unitymedia Horizont Box mit DVD Recorder verbinden: Hallo, Ich bin Laie und versuche seit ein paar Tagen die neue Horizonbox mit meinem DVD Recorder zu verbinden. Ich habe keinen Forumsbeitrag...
Unitymedia

HD-Recorder?

Unitymedia HD-Recorder?: Hallo, ich denke, ihr könnt mir helfen: Z.Zt habe ich in einem Zimmer noch einen analogen Festplattenrecorder und ein analoges TV, mit dem ich...
Oben