Unitymedia Neue "Niederrheinrunde"?

Diskutiere Neue "Niederrheinrunde"? im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; So jetzt ist mein Gebiet auch offiziell laut Kabel-Aktuell modernisiert. Arbeiten sind jetzt abgeschlossen. Fehlt nur noch die Freigabe im System...
  • Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #126
So jetzt ist mein Gebiet auch offiziell laut Kabel-Aktuell modernisiert. Arbeiten sind jetzt abgeschlossen.
Fehlt nur noch die Freigabe im System ;)
Werden die Frühbesteller eigentlich beim Anschlusszeitpunkt bevorzugt? Also wer früher bestellt hat, wird auch früher angeschlossen, oder gehts nach dem Zufallsprinzip?

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #127
Hallo,
ist für 47589 auch Internet per Kabel geplant?
Gruß

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #128
Wie ich mit entzückten Augen festgestellt habe, ist mein ländlicher Bereich endlich geplant!
Ab Februar 2009 soll es für den Bereich Schwalmtal/Niederkrüchten/Brüggen (bei Mönchengladbach) soweit sein - Hurra! :>

Hat hier zufällig jemand genauere Daten? Bis auf die Verfügbarkeitsabfrage ist mein Bereich noch nirgends gelistet...

Gruß,
Dan

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #129
Pressemitteilung:
18. DEZEMBER 2008: TELEFON UND INTERNET AUS DEM TV-KABELNETZ AB SOFORT IN MOERS
+ Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Moers abgeschlossen
+ Telefon, Internet und Digital TV zum Festpreis über das TV-Kabel
+ Über 350 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität

Moers/Köln, den 18. Dezember 2008 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, bietet allen an das TV-Kabelnetz angeschlossenen Haushalten in Moers ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen. Unitymedia hat die Modernisierung in Moers erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht allen Kabelhaushalten in Moers somit eine günstige Alternative zum DSL-Anschluss zu Verfügung.

Zudem sorgen im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme NICK (K24) und DMAX (K25) für noch mehr gute Unterhaltung. Das Bayerische Fernsehen (S04) ist mit Abschluss der Arbeiten auch wieder analog zu sehen. Alle analogen TV-Programme sind zusätzlich im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses auch digital zu empfangen, der bereits über 70 Digitalprogramme als Basisversorgung umfasst. Mit den Modernisierungsarbeiten des Kabelnetzes wechselten wie bereits im Vorfeld angekündigt sechs Sender ihre Plätze. Einen neuen analogen Kanalplatz erhielten EuroNews (S35), RTL Shop (S35), MTV (K21), HSE24 (K22), DAS VIERTE (S25) und BBC World News (K26). Eine Programmübersicht haben die Kunden bereits per Post erhalten, zusätzlich ist diese unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar.

Ab sofort stehen den über 56.000 Haushalten in Moers die neuen Angebote aus dem Unitymedia-Kabel zur Verfügung. Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat bei vorhandenem Kabelanschluss erhältlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt kundenfreundliche 12 Monate. Aktuelle Angebote aus dem Unitymedia-Kabel sind auf www.unitymedia.de zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden – ein Telefonanschluss über einen anderen Telefon- oder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Grundvoraussetzung. Die Produkte sind somit auch für Haushalte mit Sat-TV und DVB-T interessant.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #130
Pressemitteiling:
18. DEZEMBER 2008: TELEFON UND INTERNET AUS DEM TV-KABELNETZ AB SOFORT IN DINSLAKEN
+ Modernisierung des TV-Kabelnetzes in Dinslaken abgeschlossen
+ Telefon, Internet und Digital TV zum Festpreis über das TV-Kabel
+ Über 350 digitale TV- und Hörfunkprogramme in brillanter Qualität

Dinslaken/Köln, den 18. Dezember 2008 – Unitymedia, der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen, bietet allen an das TV-Kabelnetz angeschlossenen Haushalten in Dinslaken ab sofort die Möglichkeit, über das TV-Kabel auch zu telefonieren und im Internet zu surfen. Unitymedia hat die Modernisierung in Dinslaken erfolgreich abgeschlossen, durch die das Kabel nun mehr Bandbreite aufweist. Damit wurde Platz für einen Rückkanal geschaffen, der erstmals auch Telefon- und Internet-Dienste möglich macht. Mit den neuen Angeboten steht allen Kabelhaushalten in Dinslaken somit eine günstige Alternative zum DSL-Anschluss zu Verfügung.

Zudem sorgen im analogen Kabel ab sofort die neuen Programme NICK (K24) und DMAX (K25) für noch mehr gute Unterhaltung. Das Bayerische Fernsehen (S04) ist mit Abschluss der Arbeiten auch wieder analog zu sehen. Alle analogen TV-Programme sind zusätzlich im Rahmen des digitalen Kabelanschlusses auch digital zu empfangen, der bereits über 70 Digitalprogramme als Basisversorgung umfasst. Mit den Modernisierungsarbeiten des Kabelnetzes wechselten wie bereits im Vorfeld angekündigt sechs Sender ihre Plätze. Einen neuen analogen Kanalplatz erhielten EuroNews (S35), RTL Shop (S35), MTV (K21), HSE24 (K22), DAS VIERTE (S25) und BBC World News (K26). Eine Programmübersicht haben die Kunden bereits per Post erhalten, zusätzlich ist diese unter www.unitymedia.de/aktuell abrufbar.

Ab sofort stehen den knapp 22.000 Haushalten in Dinslaken die neuen Angebote aus dem Unitymedia-Kabel zur Verfügung. Triple Play, die Kombination aus Telefon, Internet und Digital TV, ist im Komplettpaket bei Unitymedia derzeit bereits ab 25,- Euro/Monat bei vorhandenem Kabelanschluss erhältlich. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt kundenfreundliche 12 Monate. Aktuelle Angebote aus dem Unitymedia-Kabel sind auf www.unitymedia.de zu finden. Das vorhandene analoge Telefon und die gewohnte Rufnummer können in der Regel weiterhin genutzt werden – ein Telefonanschluss über einen anderen Telefon- oder DSL-Anbieter ist somit nicht mehr notwendig. Für Neukunden, die ausschließlich an den Internet- und Telefonangeboten interessiert sind, ist ein Kabelfernsehvertrag keine Grundvoraussetzung. Die Produkte sind somit auch für Haushalte mit Sat-TV und DVB-T interessant.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #131
Jetzt muss es nur noch im System freigegeben werden. Das sagt nämlich immer noch "Internet und Telefon ist bei Ihnen bald verfügbar".

Hoffentlich tut sich da noch was, bevor ich in den Urlaub entschwinde :zwinker:

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #132
Jubel, jubel, freu, freu, also noch acht Monate (endlich). Dumm nur, dass ich noch 20 Monate an meinen DSL Provider gebunden bin. Naja, irgendwie auch selber Schuld. Entweder ich, oder UM, dass die tausend Jahre zum Ausbau brauchten. Vielleicht haben die dann auch in 20 Monaten mögliche Bandbreitenprobleme bei mir dank DOCSIS3 und Ringsplittung aufgehoben. Denn bei dem, was ich hier manchmal lese schaudert es mich echt. Was bringen mir theoretische 32 MBit/s, wenn meine reale Verbindung dann tatsächlich auf bis unter 1 MBit/s (die Extremfälle die hier berichtet wurden) zusammenbrechen? Genau, nichts. Da bliebe ich lieber bei meinen 6 MBit/s die ich dann wirklich jederzeit habe.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #133
Ich duise jetzt erstmal ab in den Urlaub. Um 2:30 geht es ab nach Münster.
10 Tage Gran Canaria. Bis Denne. Mal sehen, wie es unitymediatechnisch danach aussieht :winken:

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #134
Hallo,
kann mir nun jemand sagen ob auch für 47589 Internet per Kabel geplant ist?
Gruß

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #135
Tjo zurück aus dem Urlaub, war klasse Wetter und Super Wellen :)
Nun bin ich zurück und habe den Status: Techniker zugeteilt.
Dann werde ich Morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren :winken:

So heute hat mich das Subunternehmen angerufen. Nachmittagstermine scheinen sehr rar zu sein. Westkabel ist mein Sub.
Werde demnach erst am 15.01 angeschlossen. Vorher nur Vormittagstermine. Naja muss ich halt noch etwas warten :wand:

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #136
So ich bin angeschlossen, funkt alles Super 1A Speed keine Leistungseinbrüche und auch gute Telefonqualität.
Habe kein Telefon Plus.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #137
:D 46569 Hünxe-Bruckhausen :D

Techniker war vor ner Woche da und hat mir mein X-Mas Geschenk vorbeigebracht :lovingeyes:

DOWN 20300 kbit/s
UP 1300 kbit/s

:super: da macht die Leitung Wuschhhhhhhhhhhhhh :pcfreak:

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #138
UPG Schwalmtal
– 8.601 HP
- verzögerte Bereitstellung der BRN – Anbindung durch DTAG.
- RFS tbd.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #139
UPG Schwalmtal – 8.601 HP

Nochmalige Verzögerte der Bereitstellung der BRN – Anbindung durch DTAG. Sollten weitere Problemen entstehen muss der RFS Termin um zwei Wochen verschoben werden. RFS 13.03.09

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #140
Na Prima... Ein Hoch auf die Telekom! :-/
Somit wird mein Bereich noch weiter nach hinten verschoben, als ob da jemand oben sitzt und es mir nicht gönnt... :O

Dan

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #141
Hallo in die Runde ...
Gibt es schon Neuigkeiten bzw. Infos ob der Bereitstellungstermin 13.03. für den Ausbau in Niederkrüchten / Schwalmtal (41372) gehalten werden kann oder aber neue Verzögerungen eingetreten sind.
Im Voraus Danke für eine kurze Info
mfg Gerd

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #142
Nix neueres bisher zu erfahren.
Da UM aber bereits Pressemeldungen raus gegeben hat, denke ich das der Termin gehalten werden kann.

Da der Laden allerdings innerhalb von knapp 1 Monat immer noch nicht in der Lage ist ne Auftragsbestätigung zu versenden und das trotzt mehrfacher telef. Nachfrage, sehe ich für die nahe Zukunft schwarz.

Es ist schon der Hammer wenn einem die Hotline erzählt man hätte zuviel Kunden und kriegt das "nicht gebacken".
Sicherlich gibt es Ausnahmen - wenn auch wenige - aber bei den meisten CallCenter Agents hab ich echt das Gefühl es ist Grundvoraussetzung sein Gehirn vor Schichtbeginn abzugeben. :-(

Ergo, ich habe immer noch keine AB und UM ist auch nicht in der Lage mir zu sagen wann ich damit rechnen kann.

Gruß,
Dan

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #143
UPG Schwalmtal
– 8.601 HP
– RFS 13.03.09

UPG Rheinberg
– 9.684 HP
– Auf Grund schlechter Performance des Carriers der Signalheranführung / DF-Bereitstellung muss das Upgrade verschoben werden.
– Neuer RFS 03.07.09 (ehem. 22.05.2009)

UPG Kleve
– 23.311 HP
– Das Upgrade wird aus dem neu zu errichtenden HUB Krefeld versorgt, die Anmietung der Technikfläche ist auf Grund von Schwierigkeiten mit dem geplanten Vermieter / Eigentümergesellschaft noch nicht erfolgt, vermutlich müssen wir auf einen anderen Standort umschwenken. Der Bereitstellungstermin des Standort ist noch völlig unklar.
– RFS tbd.

UPG Geldern
– 23.026 HP
– Das Upgrade wird aus dem neu zu errichtenden HUB Krefeld versorgt, die Anmietung der Technikfläche ist auf Grund von Schwierigkeiten mit dem geplanten Vermieter / Eigentümergesellschaft noch nicht erfolgt, vermutlich müssen wir auf einen anderen Standort umschwenken. Der Bereitstellungstermin des Standort ist noch völlig unklar.
– RFS tbd.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #144
@Haribo: Wie lange kann sowas den dann dauern, bis das Netz in Geldern ausgebaut ist? Ist das wahrscheinlich, dass das in 2009 noch was wird?

Vielen Dank für die Antwort.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #145
da gehe ich auf jeden Fall von aus.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #146
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl. des Ausbaus in Geldern?

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #147
So, jetzt hat sich meine Frage anscheinend von selbst erledigt.

Ich erhielt nämlich eben einen Anruf bei dem ich meinen auftrag erteilen konnte und mir mitgeteilt wurde, das ab Mitte Juli der Netzausbau in Geldern abgeschlossen sein soll.

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #148
UPG Rheinberg
– 9.684 HP
- Auf Grund schlechter Performance des Carriers der Signalheranführung / DF-Bereitstellung musste das Upgrade verschoben werden. RFS 03.07.09

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #149
UPG Kleve
– 23.311 HP
- Das Upgrade wird aus dem neu zu errichtenden HUB Krefeld versorgt, die Anmietung der Technikfläche ist auf Grund von Schwierigkeiten mit dem geplanten Vermieter / Eigentümergesellschaft noch nicht erfolgt, vermutlich müssen wir auf einen anderen Standort umschwenken. Der Bereitstellungstermin des Standort ist noch völlig unklar. RFS tbd.

UPG Geldern
– 23.026 HP
- Das Upgrade wird aus dem neu zu errichtenden HUB Krefeld versorgt, die Anmietung der Technikfläche ist auf Grund von Schwierigkeiten mit dem geplanten Vermieter / Eigentümergesellschaft noch nicht erfolgt, vermutlich müssen wir auf einen anderen Standort umschwenken. Der Bereitstellungstermin des Standort ist noch völlig unklar. RFS tbd

• Neue "Niederrheinrunde"? Beitrag #150
Also ich habe jetzt sogar schon die Auftragsbestätigung für meinen Internet-Anschluss in Geldern bekommen. Und die von der Hotline meinten bei der Bestellung, dass ich die AB erst ebkomme, wenn die Arbeiten grundsätzlich abgeschlossen sind. Nun ist mir natürlich auch bewusst, dass die bei der Hotline wahrscheinlich auch überhaupt keine Ahnung haben. Aber irgendwie wüsste ich nun schon gerne, was denn jetzt richtig ist bzw. wann ich mit der Schaltung des Anschlusses rechnen kann.

Thema:

Neue "Niederrheinrunde"?

Neue "Niederrheinrunde"? - Ähnliche Themen

DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Weniger Netzüberlastung durch Betreiberwechsel (vodafone zu o2) im Kabelnetz möglich?: Hallo, folgende Situation: Seit ein paar Monaten habe ich permanent mit großen Geschwindigkeitseinbußen bei Up- und Download zu kämpfen. Früh...
Investor Rucio Investment will das Unternehmen kaufen: Da bin ich ja mal gespannt, was aus den Boxen wird. Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/avm-investor-rucio-investment-will-das-unternehmen-kaufen/
Oben