Aber das Problem ist ja, dass bei Dolby Automation die HD Box bei jedem umschalten auf Dolby umstellt, auch wenn es nur 2.0 ist und dann kann ich bei mir am AV Receiver rumdrücken wie ich will, dass Dolb Pro Logic II bekomme ich nicht weg.Beispiel RTL Nachtjournal sendet in 2.0 laut HD Box und mein AVR schalter dann um auf Dolby Pro Logic II und muss dann erst in den Optionen der HD Box wieder auf Stereo umstellen, damit ich 5ch Stereo habe und das nervt mich. Bei keiner anderen Box ist das so. Überall kann man die Dolby Automation auslassen und trotzdem kann man dann ganz normal wählen zwischen Stereo und DD und das geht bei der HD Box nicht wenn Dolby automation aus ist.
Es geht nur darum dass wenn die Dolby Automation aus ist, keine DD Ausgabe erfolgt und da ich nur bei Spielfilmen oder Fussball DD hören will, ist die Automation ganz schön nervig.
Also habe es gerade versucht mit auf 5ch Stereo umstellen wenn Dolby Pro Logic anliegt, aber da tut sich nix und laut Harman/kardon geht das nicht bei meinem AVR. Habe den AVR 147. Vielleicht liegt es daran, dass nun mal Dolby Pro Logic anliegt also Dolby Surround und man es deswegen nicht umstellen kann. bei Sendungen wo man keine Tonoption auswählen kann, bleibt natürlich 5ch stereo.