Unitymedia Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia...

Diskutiere Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Ich möchte mir einen neuen Fernsehr mit CI+ Anschluss (Samsung - UE-32C6700U ) kaufen. Den "alten" TechnoTrend TT-micro C264 Receiver würde ich...
  • Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #1

Torpedo64

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir einen neuen Fernsehr mit CI+ Anschluss (Samsung - UE-32C6700U ) kaufen. Den "alten" TechnoTrend TT-micro C264 Receiver würde ich gerne verbannen, da der neue Fernsehr nur noch einen SCART-Anschluss hat und ich noch ein DVD-Gerät anschließen muss.

Die Frage ist:

Kann ich meine Karte (Basis-Tarif) einfach in den CI+ Schacht stecken und alles ist gut?
Ich vermute mal, das dies bestimmt nicht so einfach geht und u.U. mit weiteren Kosten verbunden ist.

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #2
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=54&t=5572

ALPHACRYPT Classic- Modul.
Kosten=> ca. 100€

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #3
Ok, danke für den Hinweis :super:
Wenn dem so ist, gibt es einen Receiver, der meine Karte verwendet und einen HDMI-Ausgang hat? Dann würde ich lieber den Receiver austauschen.

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #4
Bald(laut TT nächste Woche laut einem Foren Beitrag hier) gibt es den UM zertifizierten TT-C834 für ca. 160€ http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html
http://geizhals.at/deutschland/a512579.html

Der Receiver ist laut HP auch PVR Ready ab September :)

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #5
Den "alten" TechnoTrend TT-micro C264 Receiver würde ich gerne verbannen, da der neue Fernsehr nur noch einen SCART-Anschluss hat und ich noch ein DVD-Gerät anschließen muss.
Wo ist da die Konkurrenz? DVD -> Scart -> Receiver -> Scart -> Fernseher. SCART ist einfach eine geniale Verbindung (im Gegensatz zu HDMI). Hab hier ohne Probleme 4 Geräte durchgängig per SCART (RGB) an einem Fernsehanschluss :)

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #6
ich frage mich bei dem TT-Teil, was wohl das "Auch geeignet für den Einsatz in den Kabelnetzen von Unitymedia" bedeuten mag. Also, so richtig drauf bauen, dass die Dinger im Herbst oder wann auch immer RTL HD und Co. hell bekommen, würde ich auch erstmal nicht. Vor allem nicht, wenn es ne USB-Schnittstelle mit PVR-Funktionalität gibt.

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #7
Den "alten" TechnoTrend TT-micro C264 Receiver würde ich gerne verbannen, da der neue Fernsehr nur noch einen SCART-Anschluss hat und ich noch ein DVD-Gerät anschließen muss.
Wo ist da die Konkurrenz? DVD -> Scart -> Receiver -> Scart -> Fernseher. SCART ist einfach eine geniale Verbindung (im Gegensatz zu HDMI). Hab hier ohne Probleme 4 Geräte durchgängig per SCART (RGB) an einem Fernsehanschluss :)

Ich habe noch den alt bewährten Stereo-Verstärker (Yamaha AX570). Der hat noch keinen Scart-Anschluss.

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #8
Bald(laut TT nächste Woche laut einem Foren Beitrag hier) gibt es den UM zertifizierten TT-C834 für ca. 160€ http://www.ttgoerler.de/2985/TT-micro_C834_HDTV.html
http://geizhals.at/deutschland/a512579.html

Der Receiver ist laut HP auch PVR Ready ab September :)

Klingt ja echt interessant und den Preis würde ich mir auch noch gefallen lassen :smile:
Aber...braucht man dann in diesem Fall auch eine andere Karte (z.B. Alphacrypt), die Mehrkosten verursacht?

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #9
Das AlphaCrypt ist keine Karte...
Und 'Nein', es wird bei dem TT C834 HDTV nicht benötigt werden, dort passt die UM-Standard-Karte ohne weiteres rein.
Fraglich ist nur, ob damit auch die verschlüsselten HD-Sender zu entschlüsseln sein werden. Ich wäre da vorsichtig und würde erste Erfahrungsberichte abwarten.

Aus Bequemlichkeit würde ich mir vermutlich das AlphaCrypt für das TV-Gerät zulegen.

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #10
Ich dachte, das AlphaCrypt classic CI Modul ist zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen vorgesehen. Ich habe jedoch digitales Kabelfernsehen von Unitymedia und benutzte momentan den oben aufgeführten Receiver. Die Karte, die ich in den Receiver stecke, wollte ich in den CI+ Schacht des "neuen" Fernsehrs stecken...
Momentan bin ich ein wenig konfus. Vielleicht kann mich jemand etwas genauer aufklären :zwinker:

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #12
Ich dachte, das AlphaCrypt classic CI Modul ist zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen vorgesehen. Ich habe jedoch digitales Kabelfernsehen von Unitymedia und benutzte momentan den oben aufgeführten Receiver. Die Karte, die ich in den Receiver stecke, wollte ich in den CI+ Schacht des "neuen" Fernsehrs stecken...
Momentan bin ich ein wenig konfus. Vielleicht kann mich jemand etwas genauer aufklären :zwinker:
Ein CI/CI+ Slot ist kein Schacht für eine Smartcard. Dort kommen CAM Module wie das Alphacrypt rein, diese CAM Module sind im Grunde PCMCIA Karten. Sie Entschlüsselung des TV Signals (ob Terrestrisch, Satellit oder Kabel ist hier unerheblich) mit Hilfe des auf der Smartcard gespeicherten Schlüssels (vereinfacht gesagt). Der normale Unitymedia Receiver hat keinen CI Slot sondern nur einen Kartenslot für Smartcard, er entschlüsselt das TV Signal selber.

• Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... Beitrag #13
Vielen Dank, jetzt ist mir alles klar :super:

Thema:

Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia...

Neuer Fernsehr mit CI+ und Unitymedia... - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Sky Bundesliga Einzelspiele: Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Unitymedia Kunde in NRW. Sky bekomme ich direkt von Sky auf meine UM02-Karte von Unitymedia gebucht...
Unitymedia Receiver Suche ( UnityMedia UM02 Smartcard, ohne CI+ Modul ): Hallo ! Es war nicht einfach einen passenden Betreff zu finden ... :D Folgendes möchte ich in Erfahrung bringen : Gibt es neben dem "...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Mist, Maler hat Verkabelung abgebaut!: Guten Abend, ein vermutlich eher ungewöhnliches Problem treibt mich gerade um :-) Wir haben ein Haus gekauft, und der Voreigentümer hatte m.W...
Oben