Unitymedia DVB-T Kanäle gleichzeitig im UM-Netz ?

Diskutiere DVB-T Kanäle gleichzeitig im UM-Netz ? im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Zusammen, heute hab ich dann auch mal eine Frage : :D Ist es möglich, das in einer (größeren) GA-Anlage nicht nur das UM-Signal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • DVB-T Kanäle gleichzeitig im UM-Netz ? Beitrag #1
Lodin_Erikson

Lodin_Erikson

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

heute hab ich dann auch mal eine Frage : :D

Ist es möglich, das in einer (größeren) GA-Anlage nicht nur das UM-Signal eingespeist wird, sondern auch die DVB-T-Frequenzen ?
(Internet und Digital sind auch verfügbar)
Oder gehören die DVB-T-Frequenzen mit zum UM-Angebot ?

Hintergrund der Frage :
Bei meinen Eltern scheint das der Fall zu sein.
Mein Vater hat einen Panasonic-irgendwas mit Analog-, DVB-T-, DVB-S- und DVB-C-Tuner. (Letzterer wird ihm aber nicht angezeigt, da er bei der Erstinstallation nicht auf Finnisch gestellt hatte... OK, das wusste er nicht und jetzt ist er zu faul/feige einen Werksreset zu machen)
Verspielt wie er ist hat er aber nicht nur einen Suchlauf auf Analog gemacht, sondern auch auf DVB-T und dort die Ortsüblichen Sender (ÖR + Private) gefunden. Die Privaten sind nicht verschlüsselt. Die ÖR sind laut Logo auch nicht HD.
Veschlüsselte Sender scheint es nicht zu geben, ein CAM hat er nicht. Allerdings einen Sky-Reciever mit Karte. Die "T"-Kanäle kommen aber mit Sicherheit nicht vom Reciever.
Die Qualität ist sichtlich besser als bei Analog, zumindest wirkt das Bild "schärfer".

Was könnte das sein ?

MfG
Lodin

• DVB-T Kanäle gleichzeitig im UM-Netz ? Beitrag #2
Technisch möglich ist das ganze schon, wenn sich die QRGs nicht überschneiden. Allerdings vermute ich was anderes:
Sind die eingelesenen DVB-T Sender auf den gleichen Frequenzen, wie die terrestrischen DVB-T Sender aus der Region? Wenn ja, dann wird es eher eine undichte Hausverkabelung sein, die als Antenne wirkt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

DVB-T Kanäle gleichzeitig im UM-Netz ?

DVB-T Kanäle gleichzeitig im UM-Netz ? - Ähnliche Themen

Unitymedia kann dvb-t analoges kabel stören?: hallo folgendes problem: bei mir in der wohnung ist eine baumverteilung mit 3 dosen vorhanden. signal kommt an dose (kathrein esd44) im wohnzimmer...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben