- Erfahrungen zum Technotrend TT micro C 834HD Beitrag #226
SpeedyD
- Punkte Reaktionen
- 0
Dafür haben HD-Box-Mieter keinen Garantie-/Gewährleistungsverlust nach 24 Monaten. Ein Anruf bei UM und ein Techniker kümmert sich drum. :zwinker:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe nicht warum hier immer gegeneinander gestänkert wird. Beide Systeme haben doch je nach Verwendungszweck Ihre Stärken. Wenn ich an den HD-Paketen interessiert bin greife ich natürlich im Moment zur HD-Box. Geht ja nunmal nicht anders. Außerdem hat man so die Möglichkeit in 24 Monaten auf einen dann aktuellen Receiver ("Superbox") zu wechseln.
Ich persönlich habe kein interesse an den derzeitigen HD-Paketen. Ich möchte aber die "öffentlichen" HD-Sender anschauen, generell gerne den Receiver über HDMI anschließen um evtl. auch bei SD die Qualität noch etwas zu steigern und Timeshift nutzen. Evtl. ab und an mal was aufnehmen. So lande ich dann bei der TT-Kiste und nicht bei der HD-Box. Wobei ich noch warte bis die PVR-Funktion läuft bevor ich zuschlage.
Was ich damit sagen will: Jedem das seine!
Schönen Gruß,
Julia
Ich persönlich habe kein interesse an den derzeitigen HD-Paketen. Ich möchte aber die "öffentlichen" HD-Sender anschauen, generell gerne den Receiver über HDMI anschließen um evtl. auch bei SD die Qualität noch etwas zu steigern und Timeshift nutzen. Evtl. ab und an mal was aufnehmen. So lande ich dann bei der TT-Kiste und nicht bei der HD-Box. Wobei ich noch warte bis die PVR-Funktion läuft bevor ich zuschlage.
Lieber nen eigenen Receiver für 169 Euro kaufen als für ne Zwangsbox 5 Euro monatlich miete zahlen, die man dann am Ende auch noch zurückschicken muss.
Abgesehen davon arbeiten Sie ja daran das HDTV Programm auch anderen Receivern zugänglich zu machen.
Habe den TT jetzt auch per Scart an ner alten Röhre und das Bild ruckelt heftigst. Richtig sehbare Aussetzer, bei Kameraschwenks absolut kein flüssiges Bild. Also nicht so Miniruckler, sondern richtig fiese Ruckler. Mit dem mitgelieferten Receiver von Unitymedia lief dat flüssig. Vielleicht läuft es deswegen auf meinem LCD teilweise auch nicht soooo flüssig.....
Kann das jemand bestätigen?
Nein, bei mir läuft über HDMI alles 100% perfekt und ich hatte jetzt in drei Wochen keinen einzigen Ruckler, kein Artefakt oder sonstige Bildstörungen.[...] richtig fiese Ruckler [...] Vielleicht läuft es deswegen auf meinem LCD teilweise auch nicht soooo flüssig.....
Kann das jemand bestätigen?
p.s.: Warum hängt jemand einen HD-Receiver an ein nicht HD-fähiges Röhren-TV (und wundert sich über Bildstörungen)? Da hätte doch der UM-Schrott-Receiver völlig gereicht.
Und auf den Gedanken, zum Test mal das Gerät per SCART direkt an die Röhre oder auch den LCD zu hängen, kommst Du nicht?Das Teil hängt per HDMI an nem 42 Zoll LCD und per Scart an nem Funküberträger ins Schlagzimmer an ner Röhre.
Und auf den Gedanken, zum Test mal das Gerät per SCART direkt an die Röhre oder auch den LCD zu hängen, kommst Du nicht?Das Teil hängt per HDMI an nem 42 Zoll LCD und per Scart an nem Funküberträger ins Schlagzimmer an ner Röhre.
Verstehe ich das richtig, dass ich - wenn ich das alphacrpt light modul verwende - im C834 eine Unitymedia (UM01/02) Karte und eine Sky (I02) Karte gleichzeitig betreiben kann und somit meine Digital TV Basic und Sky Programme (inkl HD) ohne Karten- oder Receiverwechsel schauen kann?... das ist korrekt. Der Technotrend micro C834 HDTV unterstützt nur UM01 und UM02-Karten. Da der Receiver über eine CI-Schnittstelle verfügt, kann die I02-Karte in Verbindung mit einem Alphacrypt Light Modul verwendet werden. Der Receiver greift allerdings immer zuerst auf den Kartenschacht zu und erst dann auf das CI-Modul. Das hat den Haken, dass immer wieder kurz Meldungen erscheinen, die sich auf den Kartenschacht beziehen. Das ist leider ein grundsätzliches Problem, wenn man in zertifizierten Receiver eine Smartcard in Verbindung mit einem CI-Modul nutzt. Am einfachsten ist es, wenn man versucht die I02-Karte in eine UM02-Karte umzutauschen.Danke für den Tipp. Hab nochmal nachgesehen. Die Einstellung steht schon auf "Aus". Ich denke auch dass es eher eine Meldung von Receiver selbst als vom Modul ist. Irgendwie fehlt mir die zündende Idee (außer anderen Receiver kaufen)....
Ob man die Karte tauschen weiß ich nicht, wenn man die UM-Karten auch mit AC Classic/light betreiben kann, dann hätte man natürlich ne größere Auswahlmöglichkeit bei den Receivern.
D.h. I02-Karte geht ohne Modul nicht im Technotrend C834-Receiver?
Die I02-Karte kann ohne Modul afaik im Technotrend micro C832 HDTV (Kabel Deutschland Modell) verwendet werden.
Ganz korrekt ist das nicht: der C834 frisst auch meine UM03-Karte (obwohl das in Richtung IXX-Karte natürlich wenig hilft... aber mal so zur Info)!... das ist korrekt. Der Technotrend micro C834 HDTV unterstützt nur UM01 und UM02-Karten.
Sehr geehrte Damen und Herren.
Ich habe vor einigen Monaten den TT-micro C834 HDTV erworben. Das Gerät wurde mit der Zusicherung verkauft "PVR ab 10/2010". Nun nähert sich der Monat Oktober dem Ende, ohne dass sich etwas zu tun scheint.
Wird die Aufnahmemöglichkeit noch bis zum 31.10.2010 freigeschaltet oder verliert das Gerät seine zugesicherte Eigenschaft "PVR ab 10/2010", was mich zu einer Minderung des seinerzeitigen Verkaufspreises berechtigen würde?
Mit freundlichen Grüßen
Da wärst du nicht der Einzige, Paffy. Wie ich gerade in einem anderen Thread gelesen habe, solls ja morgen in Hessen das HD-Box-Update geben. Nächste WOche dann in NRW. Und ich könnte dafür wetten: DANN kommt auch das Update für den "micro c 834HD". So ganz urplötzlich hat man das dann auch hinbekommen.