Unitymedia HD Box: Smartcard nicht lesbar

Diskutiere HD Box: Smartcard nicht lesbar im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hi, ich bekomme seit heute Abend den Hinweis 106: "Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Ich kann weder Pro Sieben, RTL, Sat1 noch Kabeleins...
  • HD Box: Smartcard nicht lesbar Beitrag #1

golem

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bekomme seit heute Abend den Hinweis 106: "Smartcard ist nicht richtig eingesteckt".
Ich kann weder Pro Sieben, RTL, Sat1 noch Kabeleins empfangen. ARD, ZDF und arte hingegen schon.
Hinweis 106 stimmt auch nicht, denn heute Mittag konnte ich noch alle Programme problemlos empfangen.

Woran könnte es liegen?

• HD Box: Smartcard nicht lesbar Beitrag #2
Stecker der Box raus, Stecker der Box wieder rein. Auf den Chip gucken und sauber machen.

• HD Box: Smartcard nicht lesbar Beitrag #3
Und vieleicht nochmal einen neuen Suchlauf starten. Hatte das Problem früher schon mal mit der alten TT Micro, da waren auch alle privaten weg.
Nach einem Suchlauf war wieder alles da!

• HD Box: Smartcard nicht lesbar Beitrag #4
Hatte gestern genau das gleiche Problem. Zuerst habe ich die Karte rausgezogen (und die war verdammt heiss) und bin einmal mit dem Finger über die Kontakte gegangen. Danach habe ich über das Menü die Box neu gestartet. Danach lief wieder alles wunderbar.

• HD Box: Smartcard nicht lesbar Beitrag #7
Hinweis 106: "Smartcard ist nicht richtig eingesteckt".
oder
Smartcard nicht freigeschaltet
oder
Smartcard nicht richtig eingesteckt

Ich habe seit mehreren Tagen (ca. seit 25./26. Juni) das gleiche Problem, auch 2 andere SmartCards brachten keine Verbesserung irgendwann im laufe das Tages kommt die Meldung das für RTL und Co. die Karte nicht freigeschaltet sei :/ Karte rein raus, andere Karte rein-raus, noch eine dritte Karte rein-raus alles egal (auch wenn sie gereinigt wurde *g*). ARD, ZDF gehen dann noch Rest nicht freigeschaltet. Auch Werkseinstellungen, Sender neu suchen alles egal. Einzigste was hilft ist 220 Volt aus dem HD-Receiver ziehen und neu starten dann geht alles wieder für 1-2-4 ... Stunden :/

Ich persönlich gehe von einem Bug in der Firmware der Box oder einem Hardware-Defekt aus. 3 Karten (teils nagelneu) können nicht alle defekt sein, zumal sie in 2-3 anderen Receivern völlig problemlos durchlaufen.

Werde nachher wohl mal den UM-Service damit belästigen ... :(

Thema:

HD Box: Smartcard nicht lesbar

HD Box: Smartcard nicht lesbar - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Unitymedia Nach Umstellung 16./17.10 Probleme mit Sendern: Hallo Zusammen, für viele mag die Frage ziemlich banal sein, leider bin ich damit überfordert. Da ich nicht weiß, wo sie zuzordnen ist, verzeiht...
Unitymedia Empfang von HD Sendern auf meiner SKY Box: Guten Tag, meine Ausgangssituation, ich habe einen neuen Horizon Receiver und habe eine SKY Box im Bestand an Kabel. Auf der virtuellen Horizon...
Oben