Unitymedia Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02

Diskutiere Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, überlege mir einen Opticum HD C10 Receiver zu kaufen. Habe mich eigentlich ganz gut über das Teil informiert finde nur leider nichts...
  • Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02 Beitrag #1

malte55

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
überlege mir einen Opticum HD C10 Receiver zu kaufen.
Habe mich eigentlich ganz gut über das Teil informiert finde nur leider nichts darüber...und zwar würde mich interessieren ob das Teil mit einem Alphacrypt Light und einer I02 Karte laufen würde!?
Und vielliecht kann mich jmd aufklären wo der Unterschied zwischen einer D02 und einer I02 Karte liegt.
Ich finde nämlich im Internet Beiträge wo läute darüber berichten dass der Receiver mit einem AC Modul und einer D02 Karte läuft.

Danke schonmal,

Malte

• Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02 Beitrag #2
I02 mit Alphacrypt Light ja
UM02 mit Alphacrypt Light nein

Der Unterschied liegt darin, dass I02 Karten entweder durch Sky Abo kommen oder für 5€/Monat zusätzlich bezahlt werden müssen oder uralt sind.
UM02 Karten sind die Standard Karten die jeder bekommt.

• Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02 Beitrag #3
Ich finde nämlich im Internet Beiträge wo läute darüber berichten dass der Receiver mit einem AC Modul und einer D02 Karte läuft.
D02 Karten sind im Netz der KDG in Gebrauch, lässt sich mit deiner I02 soweit vergleichen, als das beide im AC Light laufen.

• Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02 Beitrag #4
Hey,super,habe mir den Opticum nun bestellt und bin schon ganz gespannt.
Also ist zwischen einer UM02 und einer I02 Karte eigentlich der größte Unterschied nur darin,dass die I02 Karte 5€ mehr kostet und mithilfe eines Moduls in fast jedem Receiver betrieben werden kann?
Wenn ja,sollte man doch mal was erfinden dass UM02 Karten dasselbe können.

Thema:

Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02

Opticum HD C10 mit Alphacryptlight und I02 - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Neuer Fernseher und CI-Modul: Hallo, ich plane einen neuen Fernseher zu kaufen und habe einige Fragen um sicherzugehen, dass ich am Ende nicht zu viel ausgegeben habe oder...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia CI Plus und I12 in einem TV: Guten Abend Allerseits, ich habe in meinem Pana Smart TV 2 CI Schächte. In einem steckt eine I12 Karte in einem AC light, auf der ich Sky...
Unitymedia Zusätzliches CI+ Modul?: Hallo! Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand eine Auskunft geben kann. Ich nutze momentan 2 Karten von UM. Eine ältere...
Oben