Unitymedia Völlig ratlos

Diskutiere Völlig ratlos im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Ich habe sehr viel in diesem Forum gelesen und vielleicht auch gelernt, aber für mich persönlich bleibt eine entscheidene Frage offen, oder auch...
  • Völlig ratlos Beitrag #1

browser1985

Punkte Reaktionen
0
Ich habe sehr viel in diesem Forum gelesen und vielleicht auch gelernt, aber für mich persönlich bleibt eine entscheidene Frage offen, oder auch mehrere und hoffe einfach auf eine klare Aussage ohne hier irgendwelche Wellen in Puncto UM loszutreten, ob schlecht oder nicht schlecht.
Ich habe einen LCD-TV, Philips, »42PFL5604«, besitze einen Vertrag mit UM über Basic und ein TV-Plus Packet. Mein Anschluß läuft bis zur Tür von UM, der Rest über Medienbeteiligungsgesellschaft. Dies ist der Fall weil meine Hausverwaltung einen Rahmenvetrag mit denen hat. Nu gut, ich zahle an UM die üblichen Gebühren 11,80 Euro und an die Gesellschaft 18,90 Euro, da die das Monopol auf dem Anschluß im Haus haben. Kündigen geht mit der Gesellschaft , dann habe ich aber leider null Kabelanschluß und ein anderer Anbieter kann auf Grund des Monopols keinen neuen legen.
Wenn ich mir nun eine "Alphacrypt classic" zulege, mein Packet mit UM behalte, vielleicht eine andere Karte bestelle, bin ich dann in der Lage digital und insbesondere die spärlichen Sender über Kabel in HD zu empfangen? Würde schon reichen bis zur Kündigung bei UM im nächsten Jahr, weil ich diesen hick/hack bei denen einfach Leid bin.
Würde mich über eine odere mehrere Antworten sehr freuen.

• Völlig ratlos Beitrag #2
du brauchst keine andere karte wenn du das AC Classic nutzt..einfach rein in den TV,sofern er nen CI-Schacht hat und DVB-C fähig ist,dann sollte das laufen ;)

ARD,ZDF und Arte HD solltest du aber über den DVB-C Tuner deines TVs allerdings eh empfangen können,da diese ja keine Smartcard benötigen....

• Völlig ratlos Beitrag #3
vielen dank schonmal :smile:
werde ich gleich mal probieren ob es nur über den tuner geht.

Thema:

Völlig ratlos

Völlig ratlos - Ähnliche Themen

Unitymedia Sonderkündigung 3play + Kabelanschluss: Hallo alle zusammen, ich habe hier zwar einen ähnlichen Thread https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=30116 gefunden, nur leider ist der...
Unitymedia Nach Techniker-Besuch (ursprünglich wegen erhöhter Fehler auf Kanälen) nun Ping sprunghaft/instabil: Hallo liebes Forum, in der Vergangenheit habe ich euch nur durch die Google-Suche bei der Beantwortung einiger Fragen zu gewissen Werten bei...
Unitymedia Neuwertiger Samsung-Receiver DCB27OG o.ä. gesucht: Hallo, zunächst wünsche ich Allen ein schönes Wochenende. Ich bin seit längerem Unitymedia-Kunde (3play 64.000 HD Recorder + ALLSTARS), wobei...
Unitymedia Warum ich nie Horizon hätte bestellen dürfen: Hallo Leute, am 27.11.2013 habe ich folgendes Schreiben an den Geschäftsführer Unitymedia Herrn Schüler geschickt. Leider habe ich nie ein...
Unitymedia Probleme mit NE4-Betreiber...: Hallo zusammen, ich bin nun seit einiger Zeit UM Kunde und mit Unitymedia sehr zufrieden. Leider - und das ist das Problem - darf UM bei uns im...
Oben