Unitymedia HD-Box + Computermonitor (DVI)

Diskutiere HD-Box + Computermonitor (DVI) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, kann man eigentlich die HD-Box an einen Computermonitor per DVI (via Adapter) anschließen, und damit HDTV nutzen - oder gibt es da eine...
  • HD-Box + Computermonitor (DVI) Beitrag #1

chris_l

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann man eigentlich die HD-Box an einen Computermonitor per DVI (via Adapter) anschließen, und damit HDTV nutzen - oder gibt es da eine Verschlüsselung o.ä., damit das nicht funktioniert (kann mich erinnern, mal so was gelesen zu haben - bin aber wirklich null up-to-date, was das Thema betrifft)?

Danke
Chris

• HD-Box + Computermonitor (DVI) Beitrag #2
es gibt eine Verschlüsselung, HDCP.
Aber erstens, unterstützen heutige Monitore diese und zweitens Ist HDCP im Moment (möglicherweise aber für "zukünftige Nutzung") nicht nötig.

• HD-Box + Computermonitor (DVI) Beitrag #3
@oxygen: Danke, hab grad für meine beiden Monitore nachgeschaut, und tatsächlich unterstützen beide HDCP (sogar mein schon etwas älterer Samsung). Sollte also hoffentlich klappen :smile:

Thema:

HD-Box + Computermonitor (DVI)

HD-Box + Computermonitor (DVI) - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Internet kommt nicht bei FritzBox an: Hallo zusammen, ich verwende seit einigen Monaten die Kombination aus der alten Connect Box und einer FritzBox 7590. Das ganze hat wunderbar...
Unitymedia AVM WLan/DLan Möglichkeiten mit Gastnetz: Ich sehe hier im Forum keinen Bereich für allgemeine Netzwerktechnik, von daher pack ich es mal in den Fritzbox-Bereich, geht es mir doch um...
Oben