Unitymedia Knacken und Knistern bei RTL Digital
Diskutiere Knacken und Knistern bei RTL Digital im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo,
habt ihr das auch?
RTL (Digital) knistert und knackt.
Kein anderer Sender hat dieses Phänomen. Deshalb gehe ich mal nicht davon aus, dass...
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #1
Hallo,
habt ihr das auch?
RTL (Digital) knistert und knackt.
Kein anderer Sender hat dieses Phänomen. Deshalb gehe ich mal nicht davon aus, dass es nicht an dem Fernseher liegt.
Außer dem Knacken meine ich auch weiße Punkte im Bild entdecken zu können.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #2
Hallo, genau das gleiche habe ich auch heute festgestellt. Ich hatte schon Angst, dass mein Fernseher den Geist aufgibt. Liegt aber scheinbar am Sender.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #3
Kann ich so bestätigen, ist aber wohl erst seit heute so.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #4
Hier in Wesel auch Knacken und Knistern im Ton. Störungsmeldung per eMail ist raus.
Gruß
reedsolomon
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #5
Hallo
Kann das auch bestätigen. Digital und analog. Knistern in Bild und Ton. Nur RTL.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #6
Bei mir auch in Altena. Das nervt. Zumindest das mit den weißen Punkten. Liegt dann wohl an RTL. Hoffe UM bekommt das so schnell wie möglich hin.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #7
Habe seit heute Digital TV Basic + Family.
Kann dies ebenfalls bestätigen in Gelsenkirchen.
Nur bei RTL habe ich das bemerkt. Ich dachte schon, ich hätte nur das Problem.
Alle anderen Sender sind einwandfrei.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #8
kann nich' mal einer nach Kerpen fahren, und die Schüssel wieder richtig hin drehen ?!
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #9
Naja ich denke mal, da ja schon jemand eine Störungsmeldung aufgegeben hat, wird das auch zeitnah erledigt werden.
Bin aber nun beruhigt, dass das Problem nicht bei mir liegt :smile:.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #10
Wollte gerade das Ende der Störung verkünden. Bei mir blieb gerade kurz das Bild stehen und danach war alles wieder ohne Knistern und weiße Punkte. Just in diesem Moment kam die Störung aber wieder. Knistern und Knacken auch hier.
Störungsmeldung habe ich auch rausgeschickt. Hmm, vielleicht ist das ja nur, weil gerade die Vorbereitungen zur Einspeisung von RTL-HD laufen!?
Edit: Wieder weg!

-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #11
Guten Abend

.
Wollte gerade eien "Störungsanfrage" hier einstellen als ich las das das Problem wohl Mehrere haben ...
Hier im bei mir im PLZ - Bereich 44xxxx ist´s leider immer noch -> "Spikes" im Bild auf RTL sowohl Digital als auch Analog, auch ist der Ton dort etwas leiser.
Dachte eventuell daran das Das mit der seit zwei Tagen aufgetretenden "allgemeinen" Störung hier bei mir aufgetreten sei da auch das I - Net kurz mal ausfiel bzw. das Modem sich neu synchronisieren musste ...
EDIT: ... sehe gerade das mein Upstream - Level zeitweise "springt" von normalerweise knapp 48 dBmV auf runter zu 36 dBmV ...; ob irgendwo "Gefrickelt" wird?
MfG
Andreas
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #12
Seit kurz nach 8 ist bei mir wieder alles störungsfrei, vorher gab es 2-3 kurze Aussetzer im Bild. Jetzt kann man das Sch... Programm wenigstens wieder klar sehen.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #13
... Jetzt kann man das Sch... Programm wenigstens wieder klar sehen.
Das lass´ mal nicht die meisten Frauen hören =).
Scheint momentan auch hier wieder Okay zu sein -> Lebensgefährtin ist "Ruhig"

.
MfG
Andreas
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #14
Also kann das nur bestätigen.
Das Knistern und die weißen Punkte sind weg.
Alles schon komisch, wenigstens lag das Problem nicht bei mir

.
Dann wünsche ich allen weiterhin viel Vergnügen mit RTL.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #15
Ja, scheint alles ok zu sein.
-
- Knacken und Knistern bei RTL Digital Beitrag #16
Vielleicht lag es ja an dem Umzug von RTL in die alten Messehallen in Kölle .............
Thema:
Knacken und Knistern bei RTL Digital