Unitymedia HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche

Diskutiere HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Also ganz ehrlich glaube ich das erst, wenn ich das Bild bei mir auf dem Bildschirm laufen sehe. Da ich den Braten von Unitymedia noch nicht so...
  • HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche Beitrag #201
Also ganz ehrlich glaube ich das erst, wenn ich das Bild bei mir auf dem Bildschirm laufen sehe. Da ich den Braten von Unitymedia noch nicht so ganze traue. :kafffee: :nein:

• HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche Beitrag #202
So wie ich im Internet gelesen habe sind sich beide Parteien immer noch nicht einig, da Premiere die volle Bandbreite für HDTV möchte, aber Unitymedia nur die halbe bewilligen möchte. Zwar soll es wohl eingespeist werden, aber für uns noch nicht zu sehen sein. :glück:
... man darf nicht alles gluaben, was man irgendwo im Internet liest. Premiere hat mit Unitymedia im Juli 2007 einen Vertrag abgeschlossen. Gem. diesem Vetrag steht Premiere die Bandbreite von 5 Kanälen á 8Mhz bis 2013 zur Verfügung. Gem. diesem Vertrag wird auch die Einspeisung von Premiere HD ermöglicht. Von Discovery HD war da noch keine Rede. Premiere erhält die Bandbreite für nur ein HDTV-Programm, was der Hälfte des kompletten HDTV-Angebotes von Premiere entspricht.

Die 5 Premiere-Kanäle werden derzeit in 64QAM moduliert. Das entspricht einer Gesamtbandbreite von etwa 190MBit/s. Man kann die Kanäle aber auch in 256QAM modulieren, womit die Gesamtbandbreite auf etwa 255Mbit/s erhöht werden würde. Die zusätzlichen 65Mbit/s würden dicke für 3 HDTV-Programme ausreichen.
Nur: Premiere müsste alle Sattransponder auf DVB-S2 umstellen oder Unitymedia das Managen der Bouqeuts überlassen. In Szenario 1 würden alle Sat-Premiere-Abonnenten einen DVB-S2 tauglichen Receiver benötigten und Szenario 2 wäre für Premiere mit zusätzlichen Kosten verbunden ...

Thema:

HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche

HDTV bei UM: Aktueller Stand der Dinge oder Gerüchteküche - Ähnliche Themen

Unitymedia Premiere HD und ab 04.07.2009 Sky Welt Problem: Hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen einen Full HD Fernseher von Sony aus der X-Serie und eine HDTV-fähigen DVB-C Receiver von Humax. Nun...
Unitymedia Neue Karte/Box wenn Premiere über ish?: Hallo, ich habe über ish das tividi Family+arena abboniert. Mein über Premiere abgeschlossenes Komplett-Abo läuft Ende des Monats aus. Wenn ich...
Unitymedia HDTV-Angebot ab Sommer und dann auch Arena in HD: :pcfreak: naja schau´n wir mal .... :kratz: ich habe die hoffung aufgegeben :wut: bis ich endlich hier HDTV bekomme kann man wohl schon...
Unitymedia Bundesliga zurück bei Premiere - Arena beteiligt sich an Pay: Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=15292&mode=thread&order=0&thold=0 EDIT von Administrator...
Vergleich von KDG, Unity und KBW: In diesem Thread vergleiche ich die Angebote der großen Betreiber Kabel Deutschland, UnityMedia und Kabel BW. Eigentlich wäre hätte ich einen...
Oben