Unitymedia Unitymedia bucht weiterhin ab

Diskutiere Unitymedia bucht weiterhin ab im Archiv Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wir sind am 1. Mai von Hessen nach NRW umgezogen. Hatte einen digitalen Receiver und Kabel-TV ordnungsgemäß gekündigt im März zum 1. Mai...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unitymedia bucht weiterhin ab Beitrag #1

Karima66

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir sind am 1. Mai von Hessen nach NRW umgezogen. Hatte einen digitalen Receiver und Kabel-TV ordnungsgemäß gekündigt im März zum 1. Mai, Receiver zurückgeschickt. Nun behauptet Unitym. ich hätte nur den digitalen Vertrag gekündigt und hab 2 Kundennummern. Davon war mir aber nichts bekannt. Als ich in Hessen in die Wohnung zog damals 2008, kam nach ca. 2 Monaten ein Mann von einer Firma die für die Unit. arbeitete und sagte mir mein Vertrag müsse umgestellt werden. Daraufhin bekam ich Post mit einer neuen Kundennr. und er sagte mir die alte wäre ab sofort nicht mehr gültig. Und mit dieser Kundennr. habe ich auch den Vertrag gekündigt. Das war dann wohl nur der digitale, aber es sollte doch klar sein, dass, wenn ich ausziehe, auch das analoge TV nicht mehr genutzt wird und ich hatte ja auch nur diese eine Kundennr. und wusste nichts von der anderen, sonst hätte ich das doch mitgekündigt. Nun buchen die mir lustig weiterhin 12,95 Euro ab, ich buche es seit 2 Monaten zurück, obwohl ich normal schon ab Mai nicht mehr zahlen müsste. Mails blieben unbeantwortet, ebenso ein Einschreiben mit Rückschein, dann hab ich angerufen, die Dame am Telefon versprach mir, dass es aus Kulanz erlassen werden würde und sie die Kündigung einstellt, nichts ist passiert, sie buchen weiterhin ab. Und ich zurück, Mahnungen kam bisher keine, hab also für Juni und Juli nichts mehr bezahlt, 2 Rücklastschriften. Mein Konto wird jetzt zum 1. August aufgelöst, da ich hier ein neues gemacht habe.
Bitte, was kann ich jetzt noch tun? Alle Kontaktaufnahmen scheitern. Muss ich einen Anwalt einschalten oder Verbraucherberatung? Nützt ein nochmaliges Einschreiben? Ich denke nicht. Nachher schalten die noch ein Inkassobüro ein, ich verstehs nicht. Habe auch die Einzugsermächtigung zurückgezogen mit sofortiger Wirkung in meinem Schreiben vor 4 Wochen. Wer weiß Rat bitte?

• Unitymedia bucht weiterhin ab Beitrag #2
Hat sich erledigt. Haben sich sogar entschuldigt. Mal sehen, wie lange es anhält, bis die wieder abbuchen. Is das ein Saftladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unitymedia bucht weiterhin ab

Unitymedia bucht weiterhin ab - Ähnliche Themen

Unitymedia Internetverbindung bricht ständig kurz ab: Hallo, wir haben seit ein paar Wochen einen neuen Vertrag mit Kabel Anschluss (Red Internet & Phone 250 Cable U) und das folgende Modem...
Unitymedia Frage Anschluss Vodafone Station / Fritzbox 6591: Huhu, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum, dies ist mein erster Beitrag und habe keinen vergleichbaren Thread gefunden. Bin seit 2014...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Unitymedia Wird ab sofort grundsätzlich nur noch die VF Station ausgeliefert?: Hallo zusammen, nachdem ich seit Jahren immer wieder schon mal als stiller Mitleser über dieses Forum gestolpert bin, hab ich mich nun...
Unitymedia Unitymedia verspricht kostenlose Simkarten und gibt dann keine heraus !: Bei uns im Dorf wurde im September ( 22.09.201 ) 2016 von Unitymedia in unserer Gemeindehalle verkündet, dass ein Glasfaserkabelanschluss gelegt...
Oben