- Netzausbau Kleve (47533) und Aldenhoven (52457) Beitrag #1
huppertz
- Punkte Reaktionen
- 0
Heute war ich ziemlich überrascht. Bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der Unitymedia-Website werden Kleve und Aldenhoven (meine zwei aktuellen Wohnorte) plötzlich mit 131072 KBit/s Verfügbarkeit angegeben. Bis vor ein Paar Tagen gab es hier nur 32768. :smile: :smile: :smile:
Allerdings habe ich keine Ankündigung oder Pressemitteilung zu einem Upgrade auf DOCSIS 3.0 in den beiden Orten gelesen.
Zuerst habe ich auf einen Fehler im Abfragetool getippt, aber z.B. in Dortmund werden weiterhin 32768 KBit/s angezeigt. Darüber hinaus sind die beiden Orte erst relativ kurz von Unitymedia mit Internet versorgt --- es ist also zu vermuten, dass bereits DOCSIS 3.0-kompatible Technik verbaut wurde.
Weiss jemand etwas Näheres ? :kratz:
Allerdings habe ich keine Ankündigung oder Pressemitteilung zu einem Upgrade auf DOCSIS 3.0 in den beiden Orten gelesen.
Zuerst habe ich auf einen Fehler im Abfragetool getippt, aber z.B. in Dortmund werden weiterhin 32768 KBit/s angezeigt. Darüber hinaus sind die beiden Orte erst relativ kurz von Unitymedia mit Internet versorgt --- es ist also zu vermuten, dass bereits DOCSIS 3.0-kompatible Technik verbaut wurde.
Weiss jemand etwas Näheres ? :kratz: