Ich will auch garkeine 128 mbit.... evtl. mal ne 64 mbit wenn es dann mal möglich ist und es muss in der Stadt nicht gleich 128 mbit sein aber es wäre wohl schön wenn UM erst mal dafür sorgt, dass die Leitungen die schon da sind auch so laufen wie sie sie vermieten oder ??? Wenn ein Anbieter in einer großen Stadt wie zb. meine es nicht hinbekommt die angeblichen 32 mbit auf dauer zu liefern weil das Netz in den Spitzenzeiten überlastet ist und nicht mal mehr 50 % der Leistung ankommen, dann ist wohl klar das man dort doch wohl eher mal ausbauen muss oder nicht ??? Oder sollen die Kunden Geld für nix bezahlen. Und das hat auch nix mit Dorf oder Stadt zu schaffen, ist das ein Argument für dich ??? Oder ist es kein Grund für UM erstmal da was zu machen wo Kunden unzufrieden sind weil das was UM anbietet nicht mal vorhanden ist ?? :sauer:
Ich will hier keinem was aber als gute Firma die Um sein will, sollte doch wohl erstmal die Sicherung von Bestandskunden im Vordergrund stehen und nicht die Geldgier neue Kunden zu bekommen. Ich kenne hier alleine 40 UM Kunden in meiner Nähe die alle das gleiche Problem haben und in anderen Städten gibt es auch viele die sich in diesem Forum darüber auskotzen und in meinen Augen mit Recht, wer bezahlt hat auch ein Recht auf Leistung und der Ausbau in diesen Orten mit Problemen sollte doch wohl wichtiger sein oder ??

cfreak:
Achja und was soll dann helfen wenn nicht ein Aubau auf Docsis 3 bei einer Netzüberlastungen ????? Ja weil es birnt eien höheren Nettodurchsatz an mbit
Docsis 2 = ca. Nettodurchsatz auf der MAC-Ebene von 50 MBit/s
Befinden sich zwei Nutzer auf demselben Kanal, die beide eine Geschwindigkeit von 32 MBit/s ausnutzen, so wird das CMTS versuchen, einen der beiden auf einen weniger ausgelasten Kanal zu legen. Gelingt das nicht, weil auch die anderen verfügbaren Internetfeq. stark ausgelastet sind, müssen sich beide mit 25 MBit/s begnügen. Und bei 3 Leute oder 4 ???
und wieviel hat wohl Docsis 3 ??? :zerstör:
Channel configuration Downstream throughput Upstream throughput
Number of downstream channels DOCSIS EuroDOCSIS
4 4 171.52 (152) Mbit/s 222.48 (200) Mbit/s 122.88 (108) Mbit/s
8 4 343.04 (304) Mbit/s 444.96 (400) Mbit/s 122.88 (108) Mbit/s
wie schon gesagt habe 32 mbit und jetzt gucke mal hier auf den speedtest: Super sowas.....