Unitymedia Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower!

Diskutiere Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Ich arme Sau hoffe und warte mal weiter darauf das dieses Jahr irgendwie in Bielefeld was passiert :wut: :wut:
  • Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #101
Ich arme Sau hoffe und warte mal weiter darauf das dieses Jahr irgendwie in Bielefeld was passiert :wut: :wut:

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #102
Kann bitte jemand mit Twitter Account, Unitymedia darauf hinweisen, das die Fiber Power Ausbaukarte seit Tagen nichts mehr anzeigt.

Der beschreibende Text zu der Seite ist ja auch uralt.

http://www.unitymedia.de/produkte/internet/fiberpower-ausbau.html

Grüße Lawgiver

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #103
Kann bitte jemand mit Twitter Account, Unitymedia darauf hinweisen, das die Fiber Power Ausbaukarte seit Tagen nichts mehr anzeigt.
Auf den Seiten von Unitymedia stimmt so einiges nicht:

1. Selbst in aktuellen Pressemeldungen wird behauptet, daß Unitymedia Anschlüsse mit bis zu 128 MBit/s im Downstream und 10 MBit/s im Upstream anböte. Tun sie aber nicht, ich habe extra angefragt. Es gibt auch kein entsprechendes Geschäftskundenprodukt, da habe ich auch extra gezielt nach gefragt, 'nen Gewerbeschein hätte ich ja.
2. Die Netzübersicht zeigt nach wie vor nur Aachen und Köln als "FibrePower"-versorgt an, dieser Stand ist richtig uralt.
3. Besagte "Google Maps"-Karte geht schon seit Monaten nicht mehr.
4. sicherlich noch einiges mehr ...

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #104
Fassen wir zusammen: UM ist und bleibt ein Saftladen :D

Ich bekomme noch nicht einmal Antworten, ob hier in Herne (44651) überhaupt jemals mehr als 32Mbit gehen werden. 3 Anfragen - 0 Antworten. Sieht schon lustig aus, jeder hat >32Mbit, nur Herne nicht, lol. :wand:

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #106
Wollte nochmal hinzufügen, dass Wuppertal nun anscheinend auch komplett versorgt ist. Hatte schon vor 3-4 Wochen festgestellt, dass in manchen Stadtteilen die Verfügbarkeitsanzeige mittlerweile 128Mbit anzeigt, jetzt scheint es in allen Stadtteilen der Fall zu sein.

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #107
Ist der Netzausbau auf 862Mhz eigentlich mittlerweile im ganzen UM-Gebiet abgeschlossen? Weil man liest gar nichts mehr über geplante Ausbauten?

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #108
Nein ist er nicht, aber die verbleibenden Gebiete sind schätzungsweise allesamt problematisch von der Kostenseite her.
Ohne Förderung der Kommune/Regierung wird sich bei den meisten nichts tun. Und Förderungen kommen nur dort in Frage wo es <1MBit DSL gibt.

Und Förderungen zu erhalten ist schwierig, wenn Politiker, die keinen Ahnung haben auf UMTS/LTE hereinfallen und meinen UMTS/LTE wäre ein so toller Breitbandanschluss. Was dabei vergessen wird ist das absolut lächerliche Traffic Limit und die damit verbundenen Drosselung auf 1MBit oder bei UMTS ISDN Niveau...verbunden mit den extrem hohen Kosten.

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #110
Wird mal wieder Zeit das die Ausbauseite
http://www.unitymedia.de/unternehmen/ueberuns/kabelregionen.html
wieder aktualisiert wird. :schnarch:
Ist schon wieder knapp 8 Monate alt....

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #111
der 24.01.12 ist aber noch keine ganzen 8 Monate her....

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #112
Wurde kurz nach meinem Thread erneuert:) Danke an den Mitlesenden :super:

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #113
Schade das es in Hessen noch so viele Blaue bereiche gibt im vergleich zu NRW :bäh:

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #114
habe ich den Sarkasmus nicht verstanden ??

Blau ist ausgebaut !

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #115
Blau = Nur TV verfügbar kein Internet

Rot = Docsis 2

Grün = Docsis 3

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #116
Blau = Nur TV verfügbar kein Internet

Rot = Docsis 2

Grün = Docsis 3
Hm.

Lösung 1: Ab zum Augenarzt, Du bist farbenblind.
Lösung 2: LG/NoName/Philips-Monitor wegwerfen, Samsung/Eizo/Nanao-Monitor kaufen.

Dunkelblau: DOCSIS 3.0
Hellblau: DOCSIS 2.0
Rot: Kein Internet/Telefon
Grau: Gar kein Kabel

Grün kommt da gar nicht vor... auch nicht bei der anderen Ausbaukarte. Da gibt es nur "blau = DOCSIS 3.0 ausgebaut".

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #117
Lösung 3: Ihr redet über verschiedene Karten...

Grün = DOCSIS 3
Rot = DOCSIS 2
Blau = Digital TV
Grau = Nix

iF65J.png

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #118
So siehts aus Matrix über diese rede ich, die aktualisiert wurde :kafffee:

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #119
wie steht es um diese karte:
http://www.unitymedia.de/produkte/internet/fiberpower-ausbau.html

im Text ist was von "bis Ende 2010" zu lesen, echt wahnsinnig aktuell xD

Interessanterweise liegt mein Haus im blauen Bereich, obwohl in meinem ganzen Dorf kein Unitymedia verfügbar ist :( Das Nachbardorf ist weiß - ist aber laut Verfügbarkeitscheck ausgebaut :D

Wo kann man denn am besten / schnellsten Infos bekommen wie der Ausbauplan ist?

• Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! Beitrag #121
Moin zusammen,
gibts diese Ausbaukarte hier eigentlich noch? Wäre schade wenn sie nicht mehr online ist. War immer eine gute Information zum aktuellen Ausbaustand.
Seit die neue Homepage online ist, finde ich sie nicht mehr. :confused:
Lösung 3: Ihr redet über verschiedene Karten...

Grün = DOCSIS 3
Rot = DOCSIS 2
Blau = Digital TV
Grau = Nix

iF65J.png

Thema:

Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower!

Internetseite zum Ausbaustatus von FiberPower! - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Oben