Unitymedia HDTV ohne Digital TV Basic

Diskutiere HDTV ohne Digital TV Basic im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, ich verzweifel an der Unitymedia-Website... Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann...
  • HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #1

krischian

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verzweifel an der Unitymedia-Website...

Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann Digital TV Basic?

Ich überlege mir einfach nen TechnoTrend TT-micro C834 zu kaufen und dann erst einmal abzuwarten, was das HDTV-Paket im Oktober kosten wird.

Benötige ich ausser dem vorhandenen Kabelanschluss und dem Receiver noch irgendein Abo von Unitymedia, um ARD und ZDF zu schauen?

Vielen DAnk
Krischian

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #2
Für die öffentlich-rechtlichen Sender (auch in HD) benötigst du nur einen analogen Kabelanschluss. Da diese unverschlüsselt gesendet werden, ist keine Smartcard etc. notwendig. Ob du mit dem Techno Trend zukünftig HD Pakete bekommen wirst ist mehr als fraglich. Aktuell heißt es, dass die HD Box dafür erforderlich sei.

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich verzweifel an der Unitymedia-Website...

Wenn ich einfach nur ARD und ZDF in HDTV-Qualität haben möchte, benötige ich dann Digital TV Basic?

Ich überlege mir einfach nen TechnoTrend TT-micro C834 zu kaufen und dann erst einmal abzuwarten, was das HDTV-Paket im Oktober kosten wird.

Benötige ich ausser dem vorhandenen Kabelanschluss und dem Receiver noch irgendein Abo von Unitymedia, um ARD und ZDF zu schauen?

Vielen DAnk
Krischian

Von UM benötigst du GAR NICHTS.
Was du brauchst ist ein normaler digitaler Receiver für DVB-C.

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #4
Von UM benötigst du GAR NICHTS.
Was du brauchst ist ein normaler digitaler Receiver für DVB-C.[/quote]

Für ARD + ZDF HD aber ein HD Receiver.... :winken:

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #5

Hi krischian, genau denselben Wunsch/Idee hatte ich auch kürzlich... da ich aber nicht 170-180 EUR für den C834 ausgeben wollte und außerdem auch Aufnehmen will, habe ich mir stattdessen den Edision geholt - siehe meinen Thread dazu:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=12790&start=10

Gruß
Mr.Bent

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #6

Hi krischian, genau denselben Wunsch/Idee hatte ich auch kürzlich... da ich aber nicht 170-180 EUR für den C834 ausgeben wollte und außerdem auch Aufnehmen will, habe ich mir stattdessen den Edision geholt - siehe meinen Thread dazu:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=12790&start=10

Gruß
Mr.Bent
Nachteil ist aber eindeutig das das Edison Gerät niemals die Sender von UM entschlüsseln kann wegen des Kartenlesers,falls man dochmal mehr haben möchte.

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #7
Jo, einen Tod muss man nunmal sterben... keine Aufnahme (C834) vs. später keine Privaten (Edision) vs. UM-Ketten am Bein (HD Box)!
Aus diesem "Drittel-Mix" muss sich jeder das für ihn Passende raussuchen.
(Ansonsten wurde dein Einwand aber auch schon ausreichend in o.g. Thread diskutiert........)

• HDTV ohne Digital TV Basic Beitrag #8
Jo, einen Tod muss man nunmal sterben... keine Aufnahme (C834) vs. später keine Privaten (Edision) vs. UM-Ketten am Bein (HD Box)!
Aus diesem "Drittel-Mix" muss sich jeder das für ihn Passende raussuchen.
(Ansonsten wurde dein Einwand aber auch schon ausreichend in o.g. Thread diskutiert........)

Du rührst doch auch hier die Werbetrommel obwohl du dafür einen eigenen Thread erstellt hast :zwinker: :smile:

Thema:

HDTV ohne Digital TV Basic

HDTV ohne Digital TV Basic - Ähnliche Themen

Unitymedia TT-micro C834 HDTV + Unitymedia Ci+ Modul V2.0: Hallo, Ich habe heute eine UM02 Karte (inkl. HD Option) vom Unitymedia bekommen, und möchte gerne wahlweise in 2 Räumen die HD+ Sender (RTL HD...
Unitymedia Laufzeitveränderung Digital TV bei Hinzubuchen von TV Start?: Hallo, mal ne etwas knifflige Frage: Aufgrund meiner Umstellung von 3play auf 2play fällt die HD Option (mit HD Modul) weg und wurde dann in Form...
Unitymedia Richtig, dass UM nur für eine TV-Dose verantwortlich ist?: Hallo zusammen, "früher" hatten wir in unserer Wohnung einen Kabelanschluss bei UM, den wir selbst bezahlt haben. Hierzu hatten wir dann einen...
Unitymedia Günstiger alternativer Receiver: Hallo Zusammen, mein aktueller Kabel BW Receiver ist nach vielen Jahren Dienst defekt. - Möchte jetzt einen einfachen, günstigen Ersatz-Receiver...
Unitymedia HD Anschluß, UM Techniker holen? Sendergruppe RTL HD Problem: Hi zusammen, zuerst mal unser grundsätzliches Problem: Bei der RTL Sendergruppe in HD haben wir Empfangsprobleme. Beim CI+ Modul von UM brauchen...
Oben