Unitymedia Wie wird's angeschlossen? (HD Box/3play)

Diskutiere Wie wird's angeschlossen? (HD Box/3play) im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo User! Ich habe heute bereits viel über die HD Box gelesen. Ich interessiere mich momentan für 3play. Was ich noch nicht so ganz verstehe...
  • Wie wird's angeschlossen? (HD Box/3play) Beitrag #1

dodo83

Punkte Reaktionen
0
Hallo User!

Ich habe heute bereits viel über die HD Box gelesen. Ich interessiere mich momentan für 3play. Was ich noch nicht so ganz verstehe: Warum muss ein Techniker die anschließen?
Habe mir die Rückseite des Geräts angesehen. Die wird dich per Antennenkabel angeschlossen. Und fürs Internet kommt sicher ein Modem in den dritten Port der Dose der nun neu ist. Haben diese MMD nun alle hier seit ca 3 Wochen im Haus. Der Vermieter hat mit UM zusammen alles aufgerüstet.
Also wenn mir das mal wer von euch genauer erklären würde, würde ich das echt nett finden. Stecke jetzt nicht wirklich in der Technik.

• Wie wird's angeschlossen? (HD Box/3play) Beitrag #2
Der Techniker muss nicht zwangsläufig kommen.
Bei schon ausgebauten Objekten werden die Geräte auch per Post zugeschickt und man soll Sie selbst anschließen.

Wenn jedoch das erste mal 3Play installiert wird muss je nach Wohngelegenheit(Einfamilien/Mehrfamilien Haus) der Übergabepunkt und der Verstärker erneuert werden und die besagte MMD gesetzt werden.
Hiermit ist es allerdings noch nicht getan, der Verstärker muss so eingepegelt werden, dass an den Dosen im Haus ein vernünftiger Pegel bei den versch. Frequenzen herrscht, dazu bringt der Techniker ein Messgerät mit und misst alles durch und pegelt bei Bedarf neu ein.
Außerdem stellt UM damit sicher, dass der Anschluss ordnungsgemäß funktioniert, da sonst eh früher oder später ein Techniker rausgeschickt wird...

Thema:

Wie wird's angeschlossen? (HD Box/3play)

Wie wird's angeschlossen? (HD Box/3play) - Ähnliche Themen

Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Unitymedia Horizon an alter TV-Hausverkabelung und Fritz!Box parallel: Hallo, ich habe mir 2play 150 + Horizon bestellt, nachdem ich bisher 2play 25 inkl. HD-Option (HD-Modul) und Horizon Go hatte. Ich habe die neue...
Unitymedia Horizon GO (Handy) und Heimnetz (Horizon Box) keine Verbindung möglich: Hallo zusammen, bin absolut neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Horizon HD Rekorder V2 (für TV und Aufnahme) Fritz Box 6490 (für Internet...
Unitymedia WLan Probleme mit Fritz Box 6490: Hallo, keine Ahnung ob mein Problem hier her passt kein Technik/Technik Probleme Rubrik gefunden. Nun ich fang mal an. Ich bin seit ca. 6 Jahren...
Unitymedia [Hitron CDA-32372]DS Wert laut Techniker außerhalb der Norm: Hallo Zusammen, ich hatte heute einen Techniker im Hause, da es seit dem einrichten des Hitron Modem Probleme mit der Horizon Box gab. Erst hat...
Oben