• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Receiver schlechte Signal/qualitätstärke?

Diskutiere Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Tag, Mein Receiver zeigt mir eine Signalstärke von 40%.......Signalqualität 60 % an. Wenn ich einen anderen receiver anklemme bekomme ich...
  • Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #1

Hellifax

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

Mein Receiver zeigt mir eine Signalstärke von 40%.......Signalqualität 60 % an.
Wenn ich einen anderen receiver anklemme bekomme ich wensentlich höhere werte.
Signalstärke 90---Qualität 100 %

Ist der Samsung defekt oder woran liegt das?

Danke euch!

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #2
Das liegt ganz einfach daran, dass kein Hersteller ein einheitliches Verfahren nutzt um diese Werte zu ermitteln, sondern Jeder sich sein eigenes Süppchen braut. Bitte diese Werte nur als grobes Schätzeisen sehen, deine Zahlen sind ganz normal. Ich denke mal du hast Samsung 270G mit TT Micro C2x4 verglichen? :D

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #3
Bei Samsung wirds erst eng wenn die Signalstärke unter 30% sinkt. Wichtiger ist BER - solange dort nur Nullen sind gibt es keine Digitalfehler.

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #4
Wenn wir schon dabei sind, ein hochwertiges Anschlusskabel schadet auch nicht.
Erleben wir täglich, dass keins vorhanden ist.

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #5
Insbesondere dann, wenn die "hochwertigen" mitgelieferten Anschlusskabel genutzt werden :zwinker: ...

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #6
Insbesondere dann, wenn die "hochwertigen" mitgelieferten Anschlusskabel genutzt werden :zwinker: ...

Habe noch keins zerschnitten, sind die echt so extrem mies?
Herstellerabhängig (Samsung, TT-Görler)?

Bei den Loewe LCDs sind auch Kabel bei, da habe ich mal eines zerlegt, da ist die schirmung nicht nur an einer Ecke angelötet, sondern der Stecker gecrimpt und danach vergossen worden.

Gruss.

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #7
Bei den mitgelieferten Kabeln der TT-Micro ist immer mindestens eine Frequenz im Eimer.

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #8
Bei den mitgelieferten Kabeln der TT-Micro ist immer mindestens eine Frequenz im Eimer.
Genau, und das ist richtig bescheiden, da das bei der üblichen Methode (nur die Bandgrenzen messen...) nicht unbedingt direkt auffällt...

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #9
  • Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #10
Liegt meist zwischen 442 und 538Mhz.
Beim Entstoerungsdienst sucht man meist ja direkt die betroffene Frequenz ab - dort fallen die Kabel immer wieder auf.

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #11
Liegt meist zwischen 442 und 538Mhz.

Komisch, gerade 442 MHz hätte mir auffallen müssen bei den ganzen TTs... Da liegen ja RTL und Co. KG drauf... Bis jetzt keine Probleme.

Auch Arte HD mit vorgeschaltetem Receiver keine Probleme, liegt bei 522MHz, aber ds brauche ich dir ja niht sagen...

Bis jetzt gabs immer nur Ärger mit dem koreanischem Mist...

Gruss.

• Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? Beitrag #12
Ich hab die Frequenz gerade nicht im Kopf, aber bei mir war auffällig oft die Frequenz betroffen, wo das Programm "Sixx" (digital) mit drauf ist.

Thema:

Receiver schlechte Signal/qualitätstärke?

Receiver schlechte Signal/qualitätstärke? - Ähnliche Themen

Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690. Leider haben alle Versuch keine...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Echostar - gespeicherte Aufnahmen auf 2. Recorder aufnehmen: Guten Tag, ich muss / soll nach Umstellung eines Tarifs und neu Vertrag mit der Cable Box 2 den Echostar 320 GB zurückgeben. Zugegeben, er...
Unitymedia Gibt es eigentlich einen Mindestwert welcher vorgibt wie hoch die Signalstärke/Qualität bei einer TV-Dose bzw. an einem Receiver sein muss?: Guten Abend Gemeinde, seit einigen Tagen sind wir stolzer Besitzer eines Sky Komplettpakets, dieser Vertrag wurde direkt bei Sky gebucht...
Oben