Unitymedia UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

Diskutiere UM Vs. Sky - Keiner will die schuld im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; update: Heute meinen Ersatz Receiver bekommen. Suchlauf, kein HD1 :wut: Ist doch beklopt ! Werde morgen mal an die Verkabelung gehen...
  • UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #26
update:

Heute meinen Ersatz Receiver bekommen.
Suchlauf, kein HD1 :wut: Ist doch beklopt !

Werde morgen mal an die Verkabelung gehen.

Fortsetzung folgt !

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #27
Vielleicht hilfts dir ja ? :kratz:

Sky Sport HD
Frequenz: 674000 MHz
Modulation: QAM_256
Symbolrate: 6900
Stream ID: 311

Video PID: 513
Audio PID: 514
PMT PID: 257
PCR PID: 513
Service PID: 31101
Video Type: H.264

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #28
Vielleicht hilfts dir ja ? :kratz:

Sky Sport HD
Frequenz: 674000 MHz
Modulation: QAM_256
Symbolrate: 6900
Stream ID: 311

Video PID: 513
Audio PID: 514
PMT PID: 257
PCR PID: 513
Service PID: 31101
Video Type: H.264

Der Sky Techniker hat dem UM Techniker am Telefon auch irgendwas vom Einstellung Qam erzählt.
Nur, das wird nirgends angeboten. Unter manueller Suchlauf gibts Frequenz, Symbolrate und Netzwerksuche.

674000 + 6900 hab ich eingegeben, nix.

Wo kann ich denn dieses QAM Gedöns einstellen ?

Übrigens dachte ich mir eben, Sonntag Morgen ist eine gute Zeit, Sky Technik anzurufen.
Die ganze Geschichte zum 3. Mal geschildert...keine Änderung durch Ersatz Receiver.....mit UM HD Box war Sport HD1 da....Ergebnis: Ratlosigkeit, hätten sie noch nie gehört :brüll: :brüll: :brüll:

Na ja, er ging davon aus, dass es an der Humax allg. liegt. Schickt Techniker, der kostenlos ist, solange die Box Schuld ist, sonst 60 €.
Schon mal jema Erfahriungen damit gemacht ?

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #29
Also geht es jetzt bei dir ?
Wenn ich deinen Text richtig interpretiere funktioniert es mit der UM-Box aber nicht mit dem Humax.

P.S.: Das Modulationsverfahren müsste man auch dort einstellen können wo man die Frequenz eingibt, evtl. nimmt er aber auch standardmäßig QAM_256, was soweit ich weiss in Deutschland aktuell der Standard ist.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #30
ne, geht nicht.

Warte jetzt auf Techniker von Sky.

Modulation kann ich nirgends einstellen.

Mit UM HD Box ( diese weiße ) ging es.
Mit der Humax nicht.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #31
update:

Ich habe folgendes ausprobiert: Im Arbeitszimmer steht noch ein Fernseher. Die Humax dort angeschlossen und Sendersuchlauf gestartet.
Siehe da: Sport HD ist da !!

Im Wohnzimmer angeschlossen, nix.
Kann das am Antennenkabel liegen ? ( Bin noch nicht dazu gekommen, die Antennenkabel Wohn-/ Arbeitszimmer zu tauschen ).
Es scheint ja so HD Antennekabel zu geben. Die Diskussionen und Meinungen darüber sind vielfältig. Gibts hier Erfahrungen ?

Ich habe über Sky den Techniker jedenfalls einen Tag vorher abbestellt.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #32
Also von einem "HD-Antennenkabel" hab ich bisher noch nie was gehört.

Es ist aber schon häufiger vorgekommen, dass die verwendeten Antennen-Kabel (evtl. durch schlechte Abschirmung oder sonstiges) manche Frequenzen nicht gut genug weiterleiten.
Wenn ich mich recht erinnere habe ich das auch schon teilweise über die von Sky mit dem Receiver gelieferten Kabel gelesen.

Also einfach mal das Antennenkabel austauschen (du hast ja eh mehrere "rumliegen") und schauen ob es dann geht; halte ich aber für sehr Wahrscheinlich.
Ansonsten könnte es auch noch sein (wenn das Kabel zuerst ins Arbeitszimmer und dann ins Wohnzimmer verläuft), dass die gelieferte Signalstärke im Wohnzimmer nicht mehr ausreicht; dann würde auch ein anderes Antennenkabel nicht helfen sondern nurnoch UM.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #33
Vielleicht ist auch ein Abzweiger oder ähnliches verbaut,
das die Frequenzen "rausfiltert"

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #34
Also generell würde ich Dir abraten viel Geld auszugeben um ein Antennekabel zu kaufen, aber die Erfahrung zeigte mir das
genaue Gegenteil. Ich hatte zwei Kabel in 12 Meter längen. Das eine 10 Euro das andere knappe 50 Euro und auch wenn das
Geschrei gleich wieder groß ist, bei mir hat es tatsächlich was gebracht und nicht gerade wenig.

10 Euro Kabel:
Signalstärke: 85% Signalqualität: 82%

50 Euro Kabel:
Signalstärke: 98% Signalqualität: 96%

Von daher kann ich nur sagen, bei mir hat das teure Kabel wirklich was gebracht, allerdings bleibt es fraglich,
ob dieses Ziel jeder Kabelhersteller erreicht, das vermag ich leider nicht zu sagen. Aber ich nehme mal an
das es eher nicht so ist, denn warum sollte es bei Kabeln anders sein wie bei anderen Produkten, sprich:
teuer ist nicht immer gleich gut und günstig nicht immer gleich billig ;)

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #35
@conscience
Abzweiger ö.ä. ist nicht verbaut

@Maligor

Das Kabel ist nicht durchgeschliffen, da die Anlage sternförmig installiert ist.
Wobei das Arbeitszimmer in der 1. Et. liegt und der Weg vom Keller dorthin wesentlich weiter ist als bis zur Dose im Wohnzimmer.

Ich werde erst mal ein paar Kabel durchprobieren.

Noch eine Ergänzung:
Im Arbeitszimmer kann ich den Sender ja empfangen. Wenn ich dahin umschalte, dauert es etwas, bis das Bild erscheint. D.h.,es kommt zunächst die Meldung, kann nicht empfangen werden.....dann nach 5 Sek ist der Sender da. Ist das normal ?

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #36
Ein gutes, solides und vor allem günstiges Kabel ist das hier

15 eur und mehr für 5 Meter sind totaler Schwachsinn.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #37

Wusste das es nicht lange dauert bis mal wieder einer kommt. Dann erklär mir doch mal, warum eben genau das was weniger
wie 15 Euro gekostet hat so viel schlechtere Werte hatte.
Zu behaupten es sei totaler Schwachsinn, ist doch wohl das was jeder kann, vllt. sollte mal eine vernüftige Begründung
oder Argumentation folgen.
Gleich pauschal, wie Du es tust, zu sagen teuer gleich Schwachsinn, ist doch kein vernüftiger Ansatz.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #38
Mal ne Gegenfrage: Hattest Du denn bei dem 10 Eur Kabel Bildprobleme? Ein Kabel anhand der %-Werte zu beurteilen halte ich nämlich für genau so fragwürdig.

Wenn Du physikalische Erklärungen willst dann schau im Netz.
Ein ordentlich geschirmtes Kabel mit solide verarbeiteten Steckern ist nach meinen praktischen Erfahrungen völlig ausreichend und die gibts nunmal schon für nen Zehner im www. Wer Geld für Oehlbach und Co ausgibt ist selbst Schuld, die Kochen auch nur mit Wasser. :radio:

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #39
Was ist denn daran fragwürdig??? Das sind reale gemessene Werte, so einfach ist das. Was daran nun fragwürdig ist,
verstehst wahrscheinlich auch nur Du!!!
Und ja ich hatte stellenweise Artefakte im Bild.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #40
Vereinfacht ausgedrückt die Aussage:
Kabel B bringt mir um 10% höhere Werte, kostet das 5-fache und ist deshalb besser.

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #41

Habe auch eins von Hama.... Das billige Kabel ausm Real (10 Meter für 8 Euro) war absoluter Schrott. Keim Empfang von Sky HD usw. Seitdem ich das von Hama nutze bekomme ich alle Sender auch im oberen Frequenzbereich.

habe aber das:

http://www.amazon.de/Hama-Antennen-Kabel-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-Silber/dp/B001JQD376/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1285592025&sr=8-2

• UM Vs. Sky - Keiner will die schuld Beitrag #42
Dieser thread began mit einem ernsthaften Thema und nun sind wir bei einer "Diskussion" :zerstör: über Kabel und deren Preis-/Leistungsverhältnis.
Gibts hier nicht irgendwo nen thread wo sich die Technik Gurus austoben können ohne diesen thread mit ihrem Kindergartengezanke über den Kabelpreis zu füllen?

Thema:

UM Vs. Sky - Keiner will die schuld

UM Vs. Sky - Keiner will die schuld - Ähnliche Themen

Unitymedia Unitymedia + Sky: 2 Receiver: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin Unitymedia Kunde und habe darüber Internet, Telefon...
Unitymedia schwarzes Bild bei Sky Sendern (Nur Sport geht): Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in dem Forum, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Empfang meiner Sky Sender - bis auf die...
Unitymedia Samsung TV C-Serie und S10 170MHz: Hallo, seit der Umstellung im Juli 2015 habe ich das Problem, das mein Samsung TV auf den Kanal S10 (170Mhz) keine Sender findet. Ein testweise an...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Einige HD Sender verschwunden: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich poste im richtigen Forum. Problem ist folgendes: Seit Mitte Oktober ungefähr habe ich Probleme mit einigen HD...
Oben