Unitymedia hab ich etwas verpasst - HD?

Diskutiere hab ich etwas verpasst - HD? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; hab seit ein paar Tagen das neue HD - Angebot von UM (3-Play) neuer Receiver und neue Karte... der neue Receiver macht irrgend wie Krach -Lüfter...
  • hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #1

gbuw

Punkte Reaktionen
0
hab seit ein paar Tagen das neue HD - Angebot von UM (3-Play)
neuer Receiver und neue Karte...
der neue Receiver macht irrgend wie Krach -Lüfter ist die Ursache

also mein alten wieder angeschlossen Technisat HD8-C mit Alphacrypt Classic Modul - alte Karte UM 01 raus und neue rein UM 02 (vom Echostar)
und Schwups alles wieder leise.
Sender auch alle da sogar Servus HD - ich denke es sollte aber Servus HD nicht funktionieren da es nur mit der Hartware von UM gehen sollte?

was ist nun los?

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #2
schonmal drüber nachgedacht, dass ServusTV via smartcard freigeschalten ist? :radio:

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #3
Nein, die Karte läuft auch in anderen Receivern.
Nur gibt UM die für HD freigeschaltete Karte nicht ohne den Reveiver an die Kunden ab. Zumindest noch nicht.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #4
schonmal drüber nachgedacht, dass ServusTV via smartcard freigeschalten ist? :radio:

weiss ich - doch viele regen sich über den HD-Receiver auf....
also habe ich doch nicht so viel Falsch mit dem Technisat in der Vergangenheit gemacht

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #5
Es gibt allerdings Gerüchte, dass die Smartcard in Zukunft nachträglich mit der HD Box verheiratet wird, wenn man z.B. zusätzliche HD Sender möchte, die ansonsten nicht aufgebucht werden, und die Karte dann somit nicht mehr in anderen Receivern verwendet werden kann.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #6
Es gibt allerdings Gerüchte, dass die Smartcard in Zukunft nachträglich mit der HD Box verheiratet wird

na bei dieser Doppelhochzeit möchte ich aber gern Trauzeuge spielen :D

Spaß bei Seite die UM02 sind doch bereits schon mit den UM zertifizierten Receivern verheiratet, aber laufen trotzdem in z.B. Linuxboxen wie die Dreambox oder die Coolstream mit ein klein wenig Anpassungen meine Karte in der Cooli auch, ganz zu schweigen von den Umschaltzeiten diese hatte ich mit ner UM Box noch nie !

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #7
Spaß bei Seite die UM02 sind doch bereits schon mit den UM zertifizierten Receivern verheiratet
Seit wann sollen die bitte gepairt sein? Ich kann die Smartcards bisher im Haus rumtragen wie ich will.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #8
Keine der UM Smartkarten ist bisher mit irgendeinem Receiver verheiratet und die bisher genutzt Verschlüsselungstechnik basiert auch nicht auf der Verheiratung von Smartkarte und Receiver (was allerdings nicht heißt, dass es unmöglich wäre).

Solche Gerüchte sind, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Oft soll da nur Panik verursacht werden.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #9
Keine der UM Smartkarten ist bisher mit irgendeinem Receiver verheiratet und die bisher genutzt Verschlüsselungstechnik basiert auch nicht auf der Verheiratung von Smartkarte und Receiver (was allerdings nicht heißt, dass es unmöglich wäre).

Solche Gerüchte sind, wie immer, mit Vorsicht zu genießen. Oft soll da nur Panik verursacht werden.

Das Pairing wird nur kommen wenn auch RTL & Co. in HD kommen. Da dies zum Oktober nicht passieren wird, erfolgt auch noch kein Pairing.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #11

Das Pairing wird nur kommen wenn auch RTL & Co. in HD kommen. Da dies zum Oktober nicht passieren wird, erfolgt auch noch kein Pairing.

Kein Pariring im Oktober???? Hier lese ich was anderes:
Wird die Smartcard der HD Box und die HD Box verheiratet werden, so dass die Karte ausschließlich in der Box funktioniert?

Ja, die Karte zum Empfang der HD Sender wird nur in der Unitymedia HD Box funktionieren. ^JF

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #12
Wird die Smartcard der HD Box und die HD Box verheiratet werden, so dass die Karte ausschließlich in der Box funktioniert?

Ja, die Karte zum Empfang der HD Sender wird nur in der Unitymedia HD Box funktionieren. ^JF
Ich habe auch auf eine andere Antwort von UM gehofft. Wenigstens sind sie aber ehrlich und geben es gleich zu. Scheinbar ist das Meiste in Sachen HD und Co. bereits in trockenen Tüchern und stückchenweise werden Infos per Twitter und Hotline verbreitet, wenn man nachfragt.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #13
Ich habe auch auf eine andere Antwort von UM gehofft. Wenigstens sind sie aber ehrlich und geben es gleich zu. Scheinbar ist das Meiste in Sachen HD und Co. bereits in trockenen Tüchern und stückchenweise werden Infos per Twitter und Hotline verbreitet, wenn man nachfragt.

Das wird wohl so sein das schon alles in trockenen Tüchern ist weil die Werbung für die ab Oktober kommenden HD Pakete ja auch einer gewissen Vorbereitung und Planung bedarf.

Auf diese Frage hab ich leider keine Antwort bekommen :
@Unitymedia Für den TT-micro® C834 wird doch bestimmt eine Gebühr verlangt wegen der Zertifizierung warum laufen dann die HD Kanäle nicht?

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #14

Was sollen Die von UM Auch anderes Sagen? Das AC wird ja nicht offiziell Unterstützt.
Aber Das es Geht haben doch schon einige geschrieben.

• hab ich etwas verpasst - HD? Beitrag #15

Nimm es einfach so hin. Wenn es ein Pairing geben wird (verheiraten von Karte und Box) dann stimmen die Aussagen (naja bei der letzten jedenfalls wenn man sich nicht selber unnötig in Unkosten stürzen will). Stand heute wird es im Oktober kein Pairing und somit auch kein RTL HD & Co geben.

Thema:

hab ich etwas verpasst - HD?

hab ich etwas verpasst - HD? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Welches ist das richtige CI Modul: Moin Ich habe ein Alphacrypt Modul mit einer UM26 Karte das aber einige HD-Programme nicht anzeigt. Ich nutze einen Technisat Receiver (Digit...
Unitymedia SKY, UM, Neue Karte, Eigener Receiver...: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen was ich tun kann bzw. wie ich vorgehen soll/kann. Folgende Ausgangssituation: - Ich bin...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Artefakte bei WDR3 HD und Arte HD: Status: Mein Receiver (Topfield CRP-2401CI+ ) ist über ein ca. 5m langes Anschlußkabel mit der Wandsteckdose verbunden. Das Kabel habe ich in...
Oben