- Doppelt bezahlen? Beitrag #1
jackb71
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Ich schildere mal kurz die Wohnsituation, zur Verdeutlichung:
Wohnhaus. Eigentum. Gehört den Schwiegereltern. Die wohnen in der 1. Etage.
Frau und ich wohnen im Erdgeschoß.
Kein Mietverhältnis, wir wohnen da halt. :zwinker:
Wir haben DigitalTv von UM (2x Family bzw. das Paket, das es davor gab und einmal Basic mit der HD-Box).
Dazu haben Frau und ich noch Internet & Telefon von UM, auf unseren Namen. Weil Schwiegereltern wiederum Arcor/Vodafone haben, auf deren Namen.
Der TV-Anschluß läuft komplett auf Schwiegervater, wir nutzen davon einen Anschluss auf unserer Etage mit der HD-Box, die anderen beiden Receiver werden oben genutzt.
Jetzt will UM einen "Sperrfilter" setzen, damit wir auf unserer Etage keinen Kabelanschluß mehr nutzen können.
Rechtens? Ja? Nein?
Bzw... müssen wir auf unserer Etage extra einen Kabelanschluß bezahlen obwohl das Haus Schwiegerdad gehört und keinerlei Mietverhältnis besteht?
Kann er in seinem Haus nicht Kabel legen wohin er will?
Ich hätte da gerne mal ein Problem.
Ich schildere mal kurz die Wohnsituation, zur Verdeutlichung:
Wohnhaus. Eigentum. Gehört den Schwiegereltern. Die wohnen in der 1. Etage.
Frau und ich wohnen im Erdgeschoß.
Kein Mietverhältnis, wir wohnen da halt. :zwinker:
Wir haben DigitalTv von UM (2x Family bzw. das Paket, das es davor gab und einmal Basic mit der HD-Box).
Dazu haben Frau und ich noch Internet & Telefon von UM, auf unseren Namen. Weil Schwiegereltern wiederum Arcor/Vodafone haben, auf deren Namen.
Der TV-Anschluß läuft komplett auf Schwiegervater, wir nutzen davon einen Anschluss auf unserer Etage mit der HD-Box, die anderen beiden Receiver werden oben genutzt.
Jetzt will UM einen "Sperrfilter" setzen, damit wir auf unserer Etage keinen Kabelanschluß mehr nutzen können.
Rechtens? Ja? Nein?
Bzw... müssen wir auf unserer Etage extra einen Kabelanschluß bezahlen obwohl das Haus Schwiegerdad gehört und keinerlei Mietverhältnis besteht?
Kann er in seinem Haus nicht Kabel legen wohin er will?