• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Austausch der Multimediadose

Diskutiere Austausch der Multimediadose im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, es geht direkt aus dem Verteilerkasten aus dem Keller,(mehr Familienhaus) ein Kabel in meine Wohnung in eine Astro gut mm d4f...
  • Austausch der Multimediadose Beitrag #1

coolinvestor

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

es geht direkt aus dem Verteilerkasten aus dem Keller,(mehr Familienhaus) ein Kabel in meine Wohnung in eine Astro gut mm d4f Dose(Multimediadose)
Diese hat leider nur einen Kabeleingang und mein Ziel ist es, von dort noch einen weiteren Raum zu versorgen.
Hat jemand Erfahrung welche Multimediadose man dafür nehmen kann? Welche einen Ausgang besitzt?

Über ein paar nützliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße coolinvestor

• Austausch der Multimediadose Beitrag #2
Hi,
wenn die vorhandene Hausverteilanlage richtig aufgebaut ist, kannste deinen Plan vergessen.

Du kannst nicht einfach eine Stich- bzw. Einzeldose gegen eine Durchgangsdose tauschen, könnte dir mit aller warscheinlichkeit nach deinen jetzigen Anschluss, also dort wo du die Durchgangsdose setzen willst, unbrauchbar machen.

Aber auch wenns gerade noch reicht, kann dir durch das Umsetzen der Einzeldose was auf die neue Dose einstrahlen, da die Leitung nicht abgeschlossen ist.

Eine Erweiterung der HVA wie du Sie vor hast ist ohne Messequipment und Hintergrundwissen nicht wirklich empfehlenswert.

Dann besser 2-Geräteverteiler hinter die Dose schalten, aber geschirmt... Nicht so ein Plastikdingen vom Flohmarkt oder der Krabbelkiste im Baumarkt.

Gruss.

• Austausch der Multimediadose Beitrag #3
Ich gehe mal von einem verschlossenen Kasten mit Abzweigsystem aus .. ergo: Ohne TK Einsatz - Finger von lassen.

Thema:

Austausch der Multimediadose

Austausch der Multimediadose - Ähnliche Themen

Unitymedia

Modemwerte 6690

Unitymedia Modemwerte 6690: Hallo Leute, hier mal kurz die Vorgeschichte zu meinem Problem. Bei uns im Haus, 2 Wohnungen (nur Familie) haben wir seit längerer Zeit Probleme...
Unitymedia die richtigen Aanschlussdosen im mehrstöckigen Haus: Hallo Freunde der Fernsehtechnik, In meinem Haus habe ich seit Jahren einen Unitymedia Kabelanschluss mit momentan nur Internet. Ich habe mal...
Unitymedia Fragen zu nicht richtig montierter Multimediadose: Hi zusammen, ich habe ein paar kurze Fragen zu meiner Multimediadose von Vodafone (/ Unitymedia (Baden-Württemberg)). Ich bin gestern umgezogen...
Unitymedia Technikertermin: zusätzliche MM-Dose: Hallo zusammen, bald steht der Technikertermin für die Schaltung von Unitymedia Business an. Vorweg schildere ich Euch mal den Leitungsweg: Im...
Unitymedia Welche Multimediadose ist die Richtige?: Hallo liebe Community, zur Zeit steht meine Connect Box und die zugehörige Multimediadose im Wohnzimmer. Ich möchte die Connect Box in den Keller...
Oben