Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs <r><QUOTE author="plauzi"><s>
</s>1. Du unterstellst 10 Prozent der Kunden, das Gerät nicht "normal" zu nutzen.<br/>
2. Wie sieht für dich eine unnormale Nutzung aus?<br/>
3. Nur weil deine Konstellation halt gerade funktioniert, muss es längst nicht überall so sein.<br/>
4. Die betroffenen Kunden haben leider nichts davon, wenn du keine Probleme hast.<br/>
5. Wenn 10 Prozent der Kunden betroffen wären, wäre das eine Katastrophe für UM.<br/>
6. Vielleicht hilft die neue Firmware 85.05.09 bei den Bestandsproblemen. Wir werden es sehr bald wissen.<e>
</e></QUOTE>
1. klar das deine Zufriedenheit leided wenns nicht funktioniert. Normal/respektive unnormal heisst ja nicht falsch oder illegal. Normal heisst wohl eher typisch im Endkundenbereich.<br/>
2. z.B. bei mir funzte mit der 05.05 und bislang auch mit der 05.09: 1x GBit-Lan, 2x100MBit-Lan, 2x ISDN-Geräte, 1x analoges Telefon, 2x DECT-Telefon und temporäres WLan, sonst abgeschaltet, einwandfrei. <br/>
NICHT funktionieren tut bezüglich der DECT-Telefone die HD-Telefonie *g* bei beiden Firmware-Versionen bekommt eine Gegenstelle (auch UM aber mit 32 MBit = noch alte Firmware 85.04.irgendwas) nur völlig verzerrten Datensalat zu hören, während es bei mir OK ist (und in HD). Sollte gehen, keine Frage, sehe ich persönlich aber auch nicht unter normal/standard, schliesslich habe ich auch nur einen Bekannten, mit welchem ich HD-Telefonie nutzen kann (denn es müssen ja schon mehrere Vorraussetzungen gegeben sein, damit es überhaupt geht).<br/>
3. das hat auch keiner behauptet, wenn man sagt "normal/typisch", heisst es nur, dass die Masse es so nutzt, dass es keine/kaum Probleme gibt - und in der heutigen Zeit reicht das leider den meisten Anbietern aus. Also ist bei DSL und vorallem den Billig-Anbietern nicht anders: die Masse bringt die Kohle und da funzt es nach Schema F, ist dem nicht so, ist man hoffnungslos verloren, weil es den Anbietern auch egal ist, dann kündigt der Kunde halt und gut ist, kostentechnisch offensichtlich/leider für den Anbieter die beste Lösung (wie man ja sieht, sonst würden es nicht alle so machen).<br/>
4. nö, habt ihr logischer Weise nix von. Also es ist sicherlich nicht so, dass ich sagen würde "die sind zu doof dazu", ich glaube euch die Probleme gerne und das es sich lokal nicht lösen lässt, hätte ich die Konfig, würde es hier auch nicht tun, hab ich keinen Zweifel dran.<br/>
5. Prozentzahlen will ich persönlich überhaupt nicht nennen, denn das ist schwer möglich, Foren wie dieses hier geben ein völlig falsches Bild z.B. der Fritzbox-Probeme wieder.<br/>
<br/>
Recht hin, Recht her, viele User sind einfach zu engstirnig: hat euch ein anderer Provider NAS-Laufwerke, Mediaserver, oder mich selbst direkt betreffend HD-Telefoniehardware geschenkt ??? NEIN <br/>
- also wems wichtig ist, der sollte sich entsprechende Hardware kaufen und ins Netzwerk einbinden und gut ist !!<br/>
sehe ich selbst bezüglich WLan so, auch wenn das heutzutage schon standard ist (aber bei vielen kostenlosen Routern die es mit dem Anschluss gibt nicht wirklich funzt)<br/>
die Grundfunktionen sind gegeben bei der Fritzbox, inklusive Telefonie (standard, HD funzt bei mir ja auch nicht) und auch ISDN tuts im Allgemeinen korrekt und dazu kommt eben sogar ein bischen mehr, bzw gegenüber anderen Routern eine ganze Menge mehr, wenn auch vielleicht nicht 100%fit<br/>
DER SCHEISS IST GESCHENKT, WERs PROFESSIONELLER HABEN MÖCHTE SOLLTE SICH VON SEINEM EIGERNEN GELD TRENNEN UND SEINEN ANSPRÜCHEN GENÜGENDE HARDWARE ES KAUFEN, denn es wird ja nichtmal grossartig beworben (ausser dem Feature "Fritzbox" als solches)<br/>
<br/>
<br/>
PS: einzige Änderung die ich so direkt sehe: hat in meiner Konfig (mit deaktiviertem WLan) die Fritzbox in der Übersicht sonst 44% Energieverbrauch angezeigt, sind es nun nur noch 37% <E>

</E></r>