Unitymedia Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs <r>Bei mir ist alles fertig.<br/> Und die roteLED im inneren ist auch aus hatt ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.176
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs

<r>Bei mir ist alles fertig.<br/>
Und die roteLED im inneren ist auch aus hatt ja lange gedauert <E>:mussweg:</E> (unterhalb des unitymedia logo)<br/>
Firmware: FRITZ!OS 05.24<br/>
<br/>
<br/>
Gute nacht zusammen.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.177

<r>ich hab das update nicht bekommen, selbst mit "zwang" net <E>:zerstör:</E> <E>:heul:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.178

<t>Moin,<br/>
<br/>
bekommen denn nun alle schon das Update? Bei mir ist noch keine Email eingegangen und somit vermute ich, dass ich noch kein Update erhalte. Dazu muss ich auch noch sagen, dass ich noch die Bestands 32.000 er Leitung habe ... Möglicherweise wird man aus diesem Grund mal wieder benachteiligt.<br/>
<br/>
In Wohne im Kreis Unna ...<br/>
<br/>
Gruß</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.179

<r>Nur ein wenig. <E>:cool:</E> <br/>
<br/>
- 16, 20, 50 MBit = Umstellung heute<br/>
- 10, 64, 100, 128, 150 Mbit = 19.06.<br/>
- 32 Mbit und restliche = 26.06.<br/>
<br/>
Versand der Emailbenachrichtigung jeweils den Donnerstag vorher.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.180

<r>Also diese Logik verstehe ich nicht ... Was sind das für komische Staffelungen?!? <E>:kratz:</E> Wirklich Sinn macht das nicht. Also rufe ich gleich mal an und bestelle die 50er Leitung ... oh man ... <br/>
<br/>
Da muss ich mal Überlegen: Habe grade auf der UM Seite Gesehen das die 50.000er Leitung mit HD Option und Festplattenrekorder 34€ kostet + Telefonplus 5€ => 39€ Monatlich.<br/>
<br/>
Bisher Zahle ich für die 32.000er Leitung mit HD-Rekroder 35€ + 5€ Telefonplus + 2€ HD-Option => 42€. Also kann ich für mehr Leistung noch 3€ sparen?? Also rufe ich gleich mal an ...</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.181

<r><QUOTE author="bootmaker"><s>
</s>Also diese Logik verstehe ich nicht ... Was sind das für komische Staffelungen?!? <E>:kratz:</E> Wirklich Sinn macht das nicht. Also rufe ich gleich mal an und bestelle die 50er Leitung ... oh man ... <br/>
<br/>
Da muss ich mal Überlegen: Habe grade auf der UM Seite Gesehen das die 50.000er Leitung mit HD Option und Festplattenrekorder 34€ kostet + Telefonplus 5€ => 39€ Monatlich.<br/>
<br/>
Bisher Zahle ich für die 32.000er Leitung mit HD-Rekroder 35€ + 5€ Telefonplus + 2€ HD-Option => 42€. Also kann ich für mehr Leistung noch 3€ sparen?? Also rufe ich gleich mal an ...<e>
</e></QUOTE>

Nein, nimm die 100er Leitung sonst kommste ganz zum schluss. 50er sind doch schon durch <E>:brüll:</E><br/>
Ich glaub die Staffelung versteht jetzt selbst Unity nicht mehr. OK, das die 32er ans ende kommen hat mit Sicherheit den Grund die alten verträge los zu werden. Alles andere ist nicht wirklich einsehbar. Grad 150er 100er und 50 hätten se in einer nacht packen können. Aber naja hätt der hund nicht gesch... hätt er nen Has gefangen oder sowas <E>;)</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.182

<r>Leute, bitte die Dinge zum Thema Firmware in dem anderen Thread besprechen.<br/>
Dafür ist der Thread doch da <E>:zwinker:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.183

<t>kann das auch jemand nach vollziehen das wenn man die netzwerkanschlüsse auf 100mbit stellt, das man dann nurnoch mit 50mbit im internet unterwegs ist?<br/>
bei gigabit habe ich wieder meine vollen 100mbit zur verfügung<br/>
<br/>
für mich etwas unlogisch das ich mit einem 100mbit netzwerkanschluss nurnoch mit 50mbit im internet surfen kann</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.184

<t>Die 100MBit sind nur theoretisch, die tatsächliche Bandbreite ist meist deutlich geringer, deshalb ist ein Gigabit Anschluss notwendig wenn man die volle Bandbreite nutzen möchte.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.185

<r>Ich erreiche mit einer 100er Netzwerkkarte um die 95 MBits (siehe Signataur). Allerdings auf einem Linux-System <E>:D</E> (Kubuntu 12.04)</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.186

<r>Ich hatte mit meiner Netzwerkkarte im 100mbit modus sogar nur um die 30mbit (als ich noch 64mbit hatte) <br/>
Warum das so ist, keine ahnung, es gab auch probleme als ich auf 1gbit gestellt hatte, erst als ich auf "automatische aushandlung" gestellt hatte lief alles mit full speed.(auch mit 150mbit)<br/>
Versteh mal einer Windows <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.187

<t>Das hat mit Windows nichts zu tun. Entweder stellt man beide Partner fest ein oder keinen. Wenn nur einer verhandeln kann, führt das zu eben diesen Effekten.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.188

<t>warum gehts dann unter ubuntu wenn ich die netzwerkkarte auf 1gbit stelle und nicht auf auto?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.189

<t>Glück</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.190

<r><QUOTE author="DSL-64m"><s>
</s>
Und die roteLED im inneren ist auch aus hatt ja lange gedauert <E>:mussweg:</E> (unterhalb des unitymedia logo)
<e>
</e></QUOTE>
ja die ist mir auch mal abends im dunklen zimmer aufgefallen, sehr unhübsch <E>:D</E> <br/>

<QUOTE><s>
</s>Unitymedia wird in der Nacht vom <B><s></s><U><s></s>18. auf den 19. Juni<e></e></U><e></e></B> auf Ihre FRITZ!Box 6360 Cable eine neue Firmware aufspielen.<e>
</e></QUOTE>
morgen abend gehts also auch hier los <E>:super:</E> <br/>
übrigens in 48351 Everswinkel, Telefon (plus) und Internet mit 112 Mbit.</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.191

<r>Hier bei uns in LEV 51373 soll es auch losgehen. Dann bin ich froh endlich die Funktionen zu nutzen, die schon seit Anbeginn beworben wurden. Schade dass es so begann, mittlerweile sind wir aber in gewisser Weise zufrieden. Gut der Netzbetreiber kann ja auch nicht alle Schuld haben <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.192

<r>Natürlich hat UM auch schuld. <E>:zerstör:</E> <br/>
<br/>
Ist schon eine Frechheit, die Kunden als Betatester zu nutzen. <E>:wand:</E> <br/>
<br/>
Aber egal, wenn die Gutschriften kommen. <E>:D</E> <E>:D</E> <E>:D</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.193

<t>leute, vorher telekom hier teurer, lahmer und der speedportrouter war doch im funktionsumfang arg begrenzt inkl. krasser sicherheitslücken die jahrelang unentdeckt blieben. <br/>
<br/>
wo es jetzt bei unitymedia viel schneller und ne ganze ecke preiswerter ist (inkl. erste 9 monate sogar nur 5 euro bzw. kostenlos)<br/>
da erwarte ich ganz und gar nicht mehr.<br/>
also nutze ich die fritzbox halt auch nur für 4x lan und ne isdn anlage angeschlossen und das wars, weil ich schon ahne, dass alles andere<br/>
bei dem preis nichts gutes sein kann. <br/>
<br/>
und ich finde UM sollte ähnlich wie die telekom auch so einen stark abgespeckten router bzw. fritzbox anbieten und nicht versuchen<br/>
auf dem preisniveau noch ne echte fritzbox durchzudrücken, grad wenn man ja bedenkt dass sie bestimmt zusätzlich nachwievor bis zu 25% der einnahmen in den netzausbau stecken. <br/>
der telekom speedport router basiert ja auch auf einer fritzbox. den ersten router gibts glaube ich gratis, alles andere muss der kunde selbst bezahlen. <br/>
<br/>
falls es technisch möglich ist, sollte UM kunden die wahl lassen entweder eine stark abgespeckte fritzbox wie bei der telekom oder eine echte ordentlich entwickelte rote 6360 optional selber zu kaufen, die dann aber auch die qualitäten einer echten box hat. <br/>
<br/>
bitte korrigiert mich...</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.194

<t>Schon die Shift bzw. Umschalttaste an deiner Tastatur bemerkt?</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.195

<r><QUOTE author="caliban2011"><s>
</s>Schon die Shift bzw. Umschalttaste an deiner Tastatur bemerkt?<e>
</e></QUOTE>

ja sorry, schreib sonst viel in english und bins daher gewohnt, aber bitte nicht vom thema ablenken <E>:zwinker:</E></r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.196

<t>Diese ganzen Klimmzüge wären alle nicht nötig, eine kleine Änderung des Tarifmodells schon ausreichend: nämlich die TelefonKomfort Option nicht zwingend an die WitzBox zu binden, sondern die Möglichkeit von "Kabelmodem (von UM) + eigener Router" zu zu lassen.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.197

<r><QUOTE author="sebr"><s>
</s>Diese ganzen Klimmzüge wären alle nicht nötig, eine kleine Änderung des Tarifmodells schon ausreichend: nämlich die TelefonKomfort Option nicht zwingend an die WitzBox zu binden, sondern die Möglichkeit von "Kabelmodem (von UM) + eigener Router" zu zu lassen.<e>
</e></QUOTE>
wie einfach wäre das technisch zu realisieren? und gäbe es nachteile, z.B. die zugangsdaten dann an jedem anschluss nutzbar oder so?<br/>
bei der telekom als beispiel kann man ja auch statt dem speedport ne echte fritzbox nutzen...</r>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.198

<t>Das liegt an der Art wie die Netzstruktur für Kabelinternet aufgebaut ist! Da kann man nicht so einfach ein x-beliebiges Kabelmodem anschließen! Die CMTS verwaltet die Modems und dies wiederum haben eine eindeutige MAC-Adresse. Deswegen funktioniert das Kabelmodem auch nicht an jeden HÜP (ausgenommen die Techniker Modems) da das Modem erst wieder an der anderen CMTS angemeldet werden muss.<br/>
<br/>
Da ist es verständlich das die Kabelnetzbetreiber darum bemüht sind keine Fremdhardware in ihr System zu lassen da dies vermutlich nur Probleme bereiten würde.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.199

<t>Das Modem soll ja auch weiterhin von UM gestellt werden, daran gibts nix zu rütteln was auch gut und sinnvoll ist (Stichwort "shared medium"). ABER es sollte auch die Möglichkeit geben bei TelefonKomfort eben nur ein Modem zu bekommen anstatt dass einem die FB aufgezwungen wird.<br/>
Technisch ist da garkeine Änderung notwendig.</t>

• Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #3.200

<r>Hi,<br/>
<br/>
ich habe jetzt seit ca 3 Monaten die 6360 im Betrieb.<br/>
<br/>
Alle 4 Lan-Anschlüsse sind belegt. 2 DECT-Telefone sind angemeldet und WLAN wird mit dem TV und 2 Mobiltelefonen genutzt.<br/>
<br/>
Als Tarif nutze ich 100 MBit Premium und halt die Telefon-Option, vorher hatte ich den 64Mbit-Tarif.<br/>
<br/>
Ich bin mit der Box sehr zufrieden und meine Befürchtung war, dass ich ebenfalls die geschilderten Probleme haben könnte, nachdem ich von der 7170 in Verbindung mit dem Motorola Modem auf die 6360 wechseln würde.<br/>
Das war aber nicht der Fall und zwar von Anfang an nicht.<br/>
Selbst die Geschwindigkeit ist stabil.<br/>
Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt oder eine unkritische Konfiguration.<br/>
<br/>
Ich denke, dass das auch mal gesagt werden sollte <E>:)</E>.<br/>
<br/>
Vor Jahren hab ich auch einmal Probleme mit einer Fritzbox an einem Versatel DSL-Anschluss gehabt, die nur durch einen Wechsel auf einen andere Router (Siemens) behoben werden konnte. Insofern kann ich den Ärger mancher Nutzer sehr gut nachvollziehen.<br/>
<br/>
Allerdings sehe ich dem Update der Box in der kommenden Nacht mit etwas gemischten Gefühlen entgegen.<br/>
Da ich im Moment Urlaub habe, werde ich die Box sicher morgen nach dem Update einmal zurücksetzen und neu einrichten um kommenden Problemen aus dem Weg zu gehen.<br/>
<br/>
Lässt sich eigentlich dieses Update irgendwie verhindern?<br/>
<br/>
HErzliche Grüße<br/>
Micha</r>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch

Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch - Ähnliche Themen

Vodafone West

Modem versus Fritz Box?

Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware. Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo. Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist. Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie. Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Oben