Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r>so, ich habe nun meinen 2. tausch hinter mir.<br/>
<br/>
Zuerst hatte ich mich garnicht gemeldet, bis die neue Firmware kam.<br/>
<br/>
Danach waren meine Verbindungsprobleme zwar behoben, aber es gab wie bei vielen die permanenten Neustarts.<br/>
<br/>
daraufhin hatte ich meinen ersten Tausch über einen Techniker und bekam eine b042 box<br/>
<br/>
scheinbar macht diese ja auch noch Probleme, allerdings habe ich diese garnicht gross getestet, da der USB-Anschluss defekt war.<br/>
<br/>
nach einem neuen Anruf war der Mitarbeiter am Telefon recht verdutzt, als ihm ein Tausch ohne Techniker angegeben wurde.<br/>
<br/>
Auf die Frage, ob ich mir zutrauen würde, die Box selber in die Steckdose stecken zu können, stimmte ich dem Tausch ohne Techniker zu. <E>

</E><br/>
<br/>
Einziger Haken war, das morgens um 4 uhr die alte Box eine no service config geladen hatte und ich bis ca 12 uhr warten musste bis GLS die Tauschbox brachte.<br/>
<br/>
Anschluss war total simpel, ich habe als startfrequenz einfach 500mhz eingegeben, dadurch hat sich die neue Box etwas schneller initialisiert, ist aber nicht nötig.<br/>
<br/>
nach einem Neustart hat die Box sogar automatisch neben der config datei auch noch die registrar daten der Telefonnummern gezogen.<br/>
<br/>
somit brauchte ich nur noch meine persönlichen Einstellungen zu machen und konnte direkt loslegen.<br/>
<br/>
PS die neue Box kam direkt von der Zentrale und hat die seriennummer B112...<br/>
<br/>
Erste Erfahrungen, alles absolut Tadellos und viele Sachen funktionieren nun auf Anhieb, die ich vorher garnichtmal der Fritzbox als Problem zugeordnet hatte.<br/>
<br/>
z.b. kann ich jetzt über iphone mit air view alle meine Filme von der Festplatte direkt auf mein apple tv streamen, was vorher probleme machte.<br/>
<br/>
Auch die typischen problemfälle, die früher zu abstürzen führten laufen bisher tadellos.<br/>
<br/>
z.b. Xbox ausschalten während man online war<br/>
Altes notebook mit alter g wlan karte, welches auch probleme machte vorher<br/>
starker upload in kombination mit telefon und nas speicher<br/>
<br/>
Fazit, scheinbar endlich eine richtige eierlegende Wollmilchsau, die funktioniert.<br/>
<br/>
abschliessend noch eine Frage, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, das ich vorher nur bei manchen Geräten unter wlan WMM erkannt wurde, ist das möglich ?<br/>
jetzt jedenfalls haben alle meine Wlangeräte laut Fritzbox WMM aktiv, was auch erklären würde warum nun alle Streamingdienste tadellos laufen.</r>