Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs.. <r>Hi,<br/>
<br/>
habe vor einigen Monaten Unitymedia angerufen und wegen den Problemen der FritzBox 6360 um eine Lösung gebeten, da ich sonst andere Maßnahmen ergriffen hätte.<br/>
Prompt wurde ich zum Abteilungsleiter verbunden, der mich dann auch nochmal eine Instanz weiter nach oben verbunden hatte.. Das ging dann so 3 mal und nach 20 Minuten hatte man mir dann anstandslos zweimal die Grundgebühr erstattet. ( um mir eine FB 3270 zu kaufen, als AP )<br/>
<br/>
Seit gut einem Monat läuft die FB 3270 nun und tut tadellos seine Dienste.. Die Box ist per Devolo dLan 200 an die 6360 angeschlossen und kann somit sogar in der Wohnetage stehen, anstatt im Keller..<br/>
<br/>
<SIZE size="120"><s>
</s><B><s></s>Nun mein Problem:<e></e></B><e></e></SIZE><br/>
Leider habe ich im Keller noch 2 Geräte die per Devolo angebunden sind und keine Verbindung zur FB 3270 aufbauen können, weil der LAN1/WAN-Port ja bekanntlich nur für die "Verbindung zum Internet" vorgesehen ist, wenn die FB3270 nicht als IP-Client arbeitet. An diesen Port ist aber der Devolo-Adapter angeschlossen, der die Verbindung zur 6360 aufbaut. Da die 6360 ja Probleme mit dem DHCP-Server hat, habe ich diesen über die FB3270 laufen. <br/>
<br/>
<B><s>
</s>Besteht nach dem Update auf 85.04.89-19078 immernoch das DHCP-Problem ? <br/>
Wie bekomme ich die Beiden Geräte korrekt in das komplette Netzwerk eingebunden? <e></e></B><br/>
<br/>
Wenn ich die 3270 als IP-Client laufen lasse, erscheinen bei der 6360 ja alle angeschlossenen Geräte als LAN-Geräte, auch wenn ich per WLAN mit der 3270 verbunden bin... <br/>
<B><s>
</s>Kann ich dann ohne Probleme den DHCP Server der 6360 laufen lassen, denn soweit ich weiß hatte die 6360 keine Probleme mit DHCP bei LAN-Geräten, oder?<e></e></B><br/>
In diesem Modus könnte ich nämlich von den "beiden Geräten" auch über den Devolo-Adapter auch auf die 3270 zugreifen.. <br/>
<br/>
Tut mir Leid für die vielen Fragen auf einmal <E>

</E> <br/>
Aber ich suche schon seit Tagen nach einer funktionierenden Lösung und bevor ich immer alles umstelle und neu anschließe frage ich lieber vorher einmal <E>

</E> <E>:traurig:</E> <br/>
<br/>
Gruß, Ingo</r>