Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon; Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Hi,<br/>
NoChecks = yes funzt mit der 85.04.89-19078 auch nicht mehr.<br/>
Man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.026
Re: Die neue AVM Fritz!Box 6360 - Bilder, Impressionen, Bugs..
<t>Hi,<br/> NoChecks = yes funzt mit der 85.04.89-19078 auch nicht mehr.<br/> Man konnte nach einer Änderung die Datei nur direkt mit dem FB Editor wieder auf die Box laden.<br/> Über das FB Menu wiederherstellen klappt es mit der 85.04.89-19078 auch nicht.<br/> <br/> Gruß Catera</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.027
DerDON
Punkte Reaktionen
0
<r>Hallo zusammen, <br/> meine 6360 läuft immer noch ziemlich stabil <E>:lovingeyes:</E> . <br/> Vor ein paar Tagen war der UM Connect weg, war aber nach 15 Minuten wieder da. <E>:nein:</E> <br/> <br/> Firmware: 85.04.89-19078<br/> 32MB Anschluß<br/> 3 Nummern aktiv<br/> Alle 4 LAN Anschlüsse aktiv, ca 10 Rechner im Netz<br/> DHCP ON, IP6 abgeklemmt, keine Portfreigaben etc.<br/> WLAN aktiv - keine Abbrüche mit Laptops oder Blackberrys<br/> VPN funktioniert<br/> USB NAS funktioniert mit USB Stick<br/> Teil des s0 Hausanschlusses (120m Kabel, 5ISDN Geräte, 6360 am Ende des s0 Busses!)<br/> DECT 4 Siemens Gigaset Telefone<br/> <br/> Die 6360 wird an der Unterseite ziemlich warm. Sie steht hochkant frei im Keller und damit im Kühlen. Ich vermute, sonst würde ein Lüfter Not tun.<br/> <br/> Es wäre wirklich schön, wenn es bald mal eine neue Firmware gäbe, die z.B. Gast WLAN ermöglichen würde <E>:streber:</E> - das ist doch bei den anderen Boxen auch Standard! (UM - komm mal in die Pötte).</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.028
Salamies
Punkte Reaktionen
0
<t>Vielleicht wurde es hier schon diskutiert, habe aber nicht präzises gefunden.<br/> <br/> Ich habe ein Fritz Fon an die Box per DECT angemeldet und möchte gerne mein altes Gigaset S1 ebenfalls schnurlos anmelden.<br/> Hat jemand eine Ahnung wie das geht?<br/> Wenn ich die Batterien in das Mobilteil einlege blinkt dauerhaft "Basis 1", aber die Fritz Box sieh das gute Stück beim Scan nicht.<br/> <br/> Grüße<br/> Salamies</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.029
<t>Das sollte im Handbuch deines Mobilteils zu finden sein.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.030
ratcliffe
Punkte Reaktionen
1
<r>Du musst das Mobilteil ersmal von der alten Baisis abmelden.<br/> Dann nach dieser Anleitung<br/> <URL url="http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14313.php3?portal=FRITZ!Box_6360_Cable"><LINK_TEXT text="http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 6360_Cable">http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14313.php3?portal=FRITZ!Box_6360_Cable</LINK_TEXT></URL><br/> - unterer Teil - an die 6360 anmelden.<br/> <br/> BTW: Meine 6360 FW 85.04.89-19078 läuft wunderbar. 5 Rechner, USB-Stick, DECT, keine Probleme.<br/> Nur die WLAN-Funktion habe ich auf einen Access Point ausgelagert, weil sonst die Reichweite nicht reicht.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.031
brainbug
Punkte Reaktionen
0
<t>Hi ersma bin neu angemeldet hier<br/> <br/> Ich hab heute meine Neue Fritzbox 6330 bekommen seit dem lüppt mein usenet nimmer. (port 119 und 443 hab ich in der box schon freigeschaltet)<br/> <br/> bis heut mittag noch mit altem motorola modem und netgear router lief es einwandfrei seit der umstellung keine verbindung mehr<br/> <br/> weiss da jemand nen rat?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.032
Gast12163
Gast
<t>hallöle,<br/> <br/> bevor ich jetzt 200 seiten durchwühle, kann mir nochmal jemand auf die schnelle erklären, wie ich einen anderen wlan-router an die 6360 hänge?<br/> kabel jeweils in lan1 ist klar.<br/> beim neuen wlan ist lan1 als wan eingestellt. ist das so richtig? und auf welcher box muss der dhcp-server ausgestellt werden?<br/> vielleicht kann mir jemand in stichpunkten weiterhelfen.<br/> <br/> schon mal vielen dank!</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.033
</s>Hi ersma bin neu angemeldet hier<br/> <br/> Ich hab heute meine Neue Fritzbox 6330 bekommen seit dem lüppt mein usenet nimmer. (port 119 und 443 hab ich in der box schon freigeschaltet)<br/> <br/> bis heut mittag noch mit altem motorola modem und netgear router lief es einwandfrei seit der umstellung keine verbindung mehr<br/> <br/> weiss da jemand nen rat?<e>
Welche FW hast du denn bekommen?<br/> Könntest du mir dabei auch mitteilen welchen Modemtreiber diese hat?<br/> (Steht bei Internet) da wo angezeigt wird mit was du verbunden bist und wie schnell.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.035
ratcliffe
Punkte Reaktionen
1
</s>hallöle,<br/> <br/> bevor ich jetzt 200 seiten durchwühle, kann mir nochmal jemand auf die schnelle erklären, wie ich einen anderen wlan-router an die 6360 hänge?<br/> kabel jeweils in lan1 ist klar.<br/> beim neuen wlan ist lan1 als wan eingestellt. ist das so richtig? und auf welcher box muss der dhcp-server ausgestellt werden?<br/> vielleicht kann mir jemand in stichpunkten weiterhelfen.<br/> <br/> schon mal vielen dank!<e>
</e></QUOTE> Beim anderen Router LAN1 benutzen, LAN2 - 4 geht auch, aber nicht WAN.<br/> Am besten den DHCP-Server der Fritzbox benutzen, also den des anderen ausschalten (aber erst als letzten Schritt, sonst kannst Du u.U. nicht mehr auf ihn zugreifen).<br/> Dem anderen eine freie IP-Adresse aus dem Bereich der Fritzbox geben z.B. 192.168.178.2<br/> WLAN auf dem anderen ganz normal einrichten.<br/> Fertig! Läuft bei mir mit einem TP-Link WR1043ND, keine Reichweitenprobleme mehr.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.036
Gast12163
Gast
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.037
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>Wenn ich abhebe merkt die Fritze das nicht mehr am Tel1 Port.<br/> <br/> Klingeln tuts noch, aber wenn ich abheben kommt keine verbindung zu stande...<br/> <br/> Frei-Ton habe ich auch nicht. <br/> <br/> Ich glaube der Port1 ist gehimmelt...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.038
ratcliffe
Punkte Reaktionen
1
</e></QUOTE> Probier das Telefon mal an Port 2 oder noch besser ein anderes an Port 1. Der Fehler muss nicht in der Fritzbox sein, es kann auch am Telefon liegen.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.039
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>schon getestet...<br/> <br/> jedes Telefon an Port1 ist tot. <br/> <br/> An Port 1 liegt nicht mal mehr eine spannung an...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.040
<t>Auch mal ein anderes Telefonkabel getestet?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.041
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>muss ich eigentlich nicht, denn:<br/> wenn Tel1 an Kabel1 an Port1 nicht geht<br/> Tel 2 an Kabel2 an Port 2 geht<br/> <br/> und ich das dann tausche,<br/> <br/> (Tel 1 an Kabel 1 an Port2<br/> Te2 an Kabel 2 an Port1)<br/> <br/> Dann geht immer noch das Telefon nicht was an Port 1 hängt. Und da es ja vorher ging ist das Kabel OK. Und ein komplett anderes Telefon mit einem komplett anderen Kabel geht auch nicht....<br/> <br/> <br/> Also Port 1 kaputt.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.042
<r>Naja dann melde das mal schnell bei UM damit du ne neue Box bekommst <E></E><br/> Gib uns dann mal Feedback wie lange/kurz es gedauert hat und ablief.</r>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.043
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>schon heute nacht gemeldet...<br/> <br/> morgen kommt ein techniker...<br/> <br/> habe nur angst das ich wieder eine box bekomme die ständig rebootet so wie meine erste...<br/> <br/> Erst mit der 2. liefs ohne probleme. <br/> <br/> Ich hab mir die einstellungen gesichert. Kann ich das ohne Probs rüberspielen?</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.044
LittelBudda
Punkte Reaktionen
0
<t>nur wenn du das pw angegeben hast , dann funzt es super<br/> <br/> gruß</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.045
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>hat jemand ne idee woran das liegen kann das der FON1 anschluss sich gehimmelt hat?<br/> <br/> Über FON2 wird viel mehr Telefoniert...<br/> <br/> und klingeln tut das telefon ja noch an fon1. Nur das abheben erkennt die Fritzbox nicht mehr...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.046
Neukundenrabatt
Punkte Reaktionen
0
<t>Hast du den Port schon einmal vollständig neu konfiguriert? Das muss bei weitem kein Hardware-Problem sein.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.047
sauger345
Punkte Reaktionen
0
<t>ja hab ich auch schon.<br/> <br/> Mit der neuen FritzBox gehts jetzt wieder...<br/> <br/> <br/> Der Techniker hat auch erst rum geschaut, nur nichts gefunden...</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.048
<t>Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde: bei meiner 6360 habe ich bemerkt, dass die dynamische RAM-Belegung immer weiter anwächst, bis es dann zum Reboot kommt wenn die Anzeige auf Maximum ist. Dass der dynamische Speicher sich wieder verkleinert habe ich noch nicht bemerkt. Nur nach dem Reboot.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.049
<t>Hallo zusammen. Nach längerer Abstinenz wollte ich mal leicht entnervt in die Runde fragen, ob aktuell jemand Probleme mit seiner WitzBox hat in Bezug auf den Downloadspeed. Seit einigen Tagen komme ich trotz 64.000er Leitung nur noch selten über 15.000, meist sogar nur 3.000kbits, sodass schon Störungen beim Telefonieren auftreten. Nebenbei habe ich bemerkt, dass wohl zwischenzeitlich auch ein Firmwareupdate statt gefunden hat: 85.04.89-19078 ist aktuell eingespielt. Die Box selbst zeigt die Leitungs-Kapazität über 70.000kbits an. Ich habe schon eine Mail an UM geschickt, aber die brauchen mir zu lange und vielleicht erfahre ich hier (schneller) mehr zu eventuellen Bugs. WLAN habe ich schon geprüft, keine -ohnehin unwahrscheinlichen- Eindringlinge, Netzwerk ist auch sauber (sonst wäre der Netzwerk-Durchsatz an den einzelnen Hosts höher).. ich bin jedenfalls mit meinem (nicht so kleinen) Latein am Ende.</t>
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch Beitrag #2.050
Neukundenrabatt
Punkte Reaktionen
0
</s>Ich weiß nicht ob das hier schonmal erwähnt wurde: bei meiner 6360 habe ich bemerkt, dass die dynamische RAM-Belegung immer weiter anwächst, bis es dann zum Reboot kommt wenn die Anzeige auf Maximum ist. Dass der dynamische Speicher sich wieder verkleinert habe ich noch nicht bemerkt. Nur nach dem Reboot.<e>
</e></QUOTE> Ohne eine verlässliche Angabe wofür der Speicher verwendet wird, sind diese Zahlen vermutlich nicht viel wert. Was willst du mit ungenutzem Speicher? Ungenutzer Speicher ist überflüssig <E></E> Linux-basierte Systeme verwenden i.d.R. allen Speicher, der zur Verfügung steht. Was nicht mit Programmen oder Daten belegt ist wird für Caches benutzt. Von meinen 4 GB Speicher im Notebook sind 36 MB ungenutzt. Das ist kein Problem sondern sehr gut so. Bei der Fritzbox (ebenfalls Linux-basiert) muss also überhaupt nichts falsch laufen, wenn der Speicher als "belegt" angezeigt wird. Ein Problem wäre es nur, wenn ein Programm Speicher braucht und das Betriebssystem keinen zur Verfügung stellt (sprich Cache freigeben oder ähnliches). Das kann aber nur AVM klären. Diese Anzeige bringt da gar nichts.</r>
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Der Fritz!Box 6360 Sammelthread - Probleme, Infos, Austausch
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
FRITZ!Box SNMP - was sieht Vodafone wirklich?: Hallo.
Ich frage mich schon etwas länger, was da im Hintergrund wirklich abläuft, wenn SNMP in der FRITZ!Box Cable aktiviert ist.
Und vor allem...
Eingehende Telefongespräche über Fritz Box 6690 geht nicht.: Folgendes Problem: Fritz Box 6690 für Internet und Telefonie.
Die Fritz Box wird mit einer Siemens Basis SL910 genutzt. Es fing am 1.12 damit an...
Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin,
ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.