Moin,
mein erster Beitrag und ich hoffe er verursacht kein Augenrollen.
Ich habe eine Frage zu UM und Sky. Ich habe seid einem knappen Jahr UM (digitales Kabelfernsehen) Damals gab es einen Standardreciever + UM Smartcard und alles lief wunderbar. Letzte Woche habe ich mir nun das neue Skyangebot gegönnt. Welt, Bundesliga und Sport, das sogar in HD. Verärgert bin ich ein bisschen darüber das nur der Sport 1 HD Kanal läuft, aber ok damit muss man sich wohl bei UM arrangieren.
So einen mietfreien HD- Reciever gab es von Sky dazu. Karte sollte mir dann noch geschickt werden. Zuhause habe ich den neuen Reciever mit der alten UM Smartcard angeschlossen. Das funktioniere natürlich nicht.
Als dann die Sky Smartcard kam lief diese auch im HD Reciever. Aber auch nur Sky, ARD und ZDF. Die anderen Sender die über UM gebucht habe kann ich nicht empfangen.. Also rief ich die UM Service Hotline an. Wenn ich nun meine UM- Programme auf die Sky Smartcard laden möchte, soll das 5 € monatlich und einmal 19,95 kosten, sagte mir eine sehr unverschämte Dame von der Hotline. Mehrmaliges Gähnen und Sätze wie "toll für Sie das sie jetzt Sky haben aber was wollen sie von mir.." muss man sich eigentlich nicht geben.
Ich habe jetzt die beiden Reciever mit einem Antennenkabel verbunden und kann so UM uns Sky empfangen. Nachteil: viele Kabel und 2 Reciever bzw. Fernbedienungen..
So wie ich das aber verstanden habe, muss ich entweder 5€ in Kauf nehmen, wenn ich alles auf meiner neuen Sky Smartcard laufen lassen möchte, oder ich habe kein HD, wenn ich alles auf meine alte UM Smarcard schiebe..
Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit?
vielen dank für jegliche Mühe.
grüße dan em