Unitymedia ARD und CO in HD ohne Zusatz?

Diskutiere ARD und CO in HD ohne Zusatz? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute ich bin totaler Neuling hoffe ich Stelle diese Frage hier nicht zum 100mal. Also ich möchte mir einen neuen TV kaufen (Samsung...
  • ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #1

schoermi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich bin totaler Neuling hoffe ich Stelle diese Frage hier nicht zum 100mal.
Also ich möchte mir einen neuen TV kaufen (Samsung LE40C750)
Dieser hat einen integriertern DVB-C und DVB-T Tuner.
Ich habe im Moment das normale Unitymedia 3play und wollte nun wissen, ob es mir mit meinem Reciever möglich ist RTL ARD und Co in HD zu empfangen ohne irgendwelche Zusätze.
Oder muss ich mir bei Unitymedia ein extra HD Paket kaufen?

Bitte um eure Hilfe!

Gruß
schoermi

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #2
ARD, ZDF und ARTE kannst Du mit dem TV in HD ohne zusätzliche Geräte sehen.
Die Samsung C Serie hat ja zum Glück einen HD Tuner.
RTL HD gibts allerdings nur gegen Gebühr via SAT.

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #3
Okey..
danke..
Hast du ne Ahnung wie die "normalen" Programe so in der Qualität auf som "großen" TV sind?

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #4
Wenn man einen "normalen" Sitzabstand (2-3 m.) hat sehen auch die "normalen" ganz gut aus. Allerdings senden manche Sender mit extrem niedriger Bitrate (Sport1 usw.), das sieht dann auch auf so nem TV pixelig aus. Oder z.B. gerade SAT1 Fussball, das ist auch etwas traurig :-(

Man muss aber digital schauen (DVB-C, DVB-T) oder mit dem externen Digital Receiver per HDMI (Scart geht mancham auch noch, je nachdem wie gut der Receiver ist). Wenn man aber analog schaut wird's dann langsam traurig, da sieht man schon extreme Unterschiede.

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #5
Also ich habe nen ganz normalen Tuner von Unitymedia.. muss ich diesen einfach an den TV anschauen und kann dann akzeptabel TV schauen oder kann ich sogar meine Karte in den TV schieben?
Oh man wirklich 0 Ahnung:D

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #6
Welches Gerät hast Du denn von UM, wahrscheinlich so ne philips oder pace Box mit nem Scartkabel ?
Welche Karte ist im Receiver - steht auf der Karte drauf (I02, UM02 ?)

Die Boxen sind zwar schrott, es sollte aber doch noch ein gutes Bild rauskommen (Hoffnung).

Man kann die Karte auch direkt im TV betreiben, allerdings braucht man dafür ein Alphacrypt oder Alphacrypt Light Modul. Das kostet dann 100.- oder 50.-
Im teuren laufen die UM0X Karten, im günstigeren Die I0x Karten.

Thema:

ARD und CO in HD ohne Zusatz?

ARD und CO in HD ohne Zusatz? - Ähnliche Themen

Unitymedia Welches CI+ Modul für meine Smartcard?: Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich steige langsam nicht mehr durch und an der Hotline wurde mir bisher nicht geholfen. Ich habe eine Smartcard...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia CI+ Modul und HD Option - Einschränkungen bei Aufnahme, Werbung etc.?: Hallo zusammen! Ich überlege mir für meinem Samsung TV mit CI+ Steckplatz (3 Jahre alt etwa) das UM CI+ Modul zu kaufen (79 EUR+ 10 EUR Versand)...
Unitymedia Analog abgeschaltet - und jetzt?: Hallo zusammen, bin seit Tagen am googeln und suchen, habe aber noch nirgends meine Fragen beantwortet bekommen,deshalb die Anmeldung hier. Ich...
Unitymedia Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN: Hallo Habe mir einen neuen TV Gekauft Samsung UE55JU6870 4x HDMI, DVB-T2/C/S2, 3x USB, WLAN, LAN Habe 3 Play 100.000 , 2 TV 1 TV = Reciver...
Oben