Unitymedia ARD und CO in HD ohne Zusatz?

Diskutiere ARD und CO in HD ohne Zusatz? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute ich bin totaler Neuling hoffe ich Stelle diese Frage hier nicht zum 100mal. Also ich möchte mir einen neuen TV kaufen (Samsung...
  • ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #1

schoermi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

ich bin totaler Neuling hoffe ich Stelle diese Frage hier nicht zum 100mal.
Also ich möchte mir einen neuen TV kaufen (Samsung LE40C750)
Dieser hat einen integriertern DVB-C und DVB-T Tuner.
Ich habe im Moment das normale Unitymedia 3play und wollte nun wissen, ob es mir mit meinem Reciever möglich ist RTL ARD und Co in HD zu empfangen ohne irgendwelche Zusätze.
Oder muss ich mir bei Unitymedia ein extra HD Paket kaufen?

Bitte um eure Hilfe!

Gruß
schoermi

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #2
ARD, ZDF und ARTE kannst Du mit dem TV in HD ohne zusätzliche Geräte sehen.
Die Samsung C Serie hat ja zum Glück einen HD Tuner.
RTL HD gibts allerdings nur gegen Gebühr via SAT.

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #3
Okey..
danke..
Hast du ne Ahnung wie die "normalen" Programe so in der Qualität auf som "großen" TV sind?

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #4
Wenn man einen "normalen" Sitzabstand (2-3 m.) hat sehen auch die "normalen" ganz gut aus. Allerdings senden manche Sender mit extrem niedriger Bitrate (Sport1 usw.), das sieht dann auch auf so nem TV pixelig aus. Oder z.B. gerade SAT1 Fussball, das ist auch etwas traurig :-(

Man muss aber digital schauen (DVB-C, DVB-T) oder mit dem externen Digital Receiver per HDMI (Scart geht mancham auch noch, je nachdem wie gut der Receiver ist). Wenn man aber analog schaut wird's dann langsam traurig, da sieht man schon extreme Unterschiede.

• ARD und CO in HD ohne Zusatz? Beitrag #5