Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Bei manchen Usern hat man echt das Gefühl, dass hier das Forum und dessen Thread echt nur ansatzweise überflogen werden!
LESEN, LESEN, LESEN...
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #26
... eines der Programme, dass derzeit noch auf Kanal S4 oder S5 analog verbreitet werden. Diese beiden Kanäle dürfen ab 1.1.2011 nicht mehr analog genutzt werden ...
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #28
... eines der Programme, dass derzeit noch auf Kanal S4 oder S5 analog verbreitet werden. Diese beiden Kanäle dürfen ab 1.1.2011 nicht mehr analog genutzt werden ...
S04 wäre dann hier im UM-Netz Südhessen arte. Auf S05 wird momentan noch Phoenix ausgekabelt. Das soll hier auf den von 9Live genutzten Kanal S22 verschoben werden. 9Live wird ab dem 1.1.2011 nur noch digital angeboten. Alle Fragen beantwortet, DianaOwnz?
Und was die Taktik von UM zur Räumung von S04/S05 betrifft: heute wieder keine Mitteilung in der örtlichen Presse. Obs heute Laufbänder auf den betroffenen Programme gibt, schaue ich wieder zur Mittagszeit.
Gruss Reinhold
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #29
bubi09
Punkte Reaktionen
0
Eventuell ist auch sixx analog dabei. Zumindest per Sat soll es ja den Platz von 9live (analog) einnehmen.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #30
Also auf meinem VIVA läuft auch VIVA gerade. Sehr schön ist auch, das der auf der Info-Tafel auf dem (alten?) MTV Programmplatz angegebene Link http://www.unitymedia.de/mtv nicht wirklich was an Infos beinhaltet - isn Redirect auf die normale Digitalpakete-Infoseite.
Naja, es gibt ja noch Deluxe und iMusic. Die entsprechen eh eher meiner Altersgruppe
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #34
Patta91
Punkte Reaktionen
0
ok seit scheinbar 3 uhr ist auf dem VIVA kanal auch wieder VIVA wie vorher jetzt ist MTV wirklich ganz aus dem analogen kabel nur noch die meldung läuft auf dem ehemaligen MTV sender
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #35
Ok, der Programmplatz von MTV Entertainment (244) heisst jetzt MTV Germany und es läuft irgend ne Laber-Doku-Sendung (Life of Ryan). Von Musik weit und breit nix zu sehen.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #36
Ok, der Programmplatz von MTV Entertainment (244) heisst jetzt MTV Germany und es läuft irgend ne Laber-Doku-Sendung (Life of Ryan). Von Musik weit und breit nix zu sehen.
Das ist wohl der Ersatz für das bisher frei empfangbare MTV. Die Zeiten, wo auf den "klassischen" Musiksendern wie MTV oder VIVA vor allem Videoclips liefen, sind ja vorbei.
Auf Programmplatz 240 namens MTV sieht man dieselbe Infotafel wie auf dem analogen Kanal.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #37
UM-Kunde
Punkte Reaktionen
0
Passt zwar nur in Ansätzen zum Thema, aber Yavido ist auch Off Air, sie haben die Verbreitung via Kabel eingestellt, zeigt die Infotafel an. Das Basic-Angebot wird immer magerer, sehr schade - nur das Standardprogramm plus Shopping-Sender... :hirnbump:
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #38
bubi09
Punkte Reaktionen
0
Hab eben in den MTV FAQs von UM noch zwei interessante aber unkonkrete Details gefunden:
Was gibt es noch Neues bei MTV? MTV Networks wird zusätzlich ein neuen Pay Sender starten: MTV brand:new – der neue deutsche 24/7 Kanal für aktuellste Musiktrends, die auf den deutschen Geschmack ausgerichtet sind und ausgesucht werden. Unitymedia verhandelt im Moment mit MTV über eine mögliche Einspeisung von MTV brand:new.
Gibt es MTV auch in HD TV? MTV veranstaltet bereits einen HD Sender „MTVN HD“, der bei Unitymedia über das Programmpaket DigitalTV ALLSTARS HD zu empfangen ist. Zusätzlich wird es „MTV Germany“ in näherer Zukunft auch als HD Simulcast geben. Ebenso werden auch VIVA und Nickelodeon/ Comedy Central im Free-TV als HD Simulcast angeboten werden. Genauere Details hierzu werden zeitnah auf den jeweiligen Websites der Sender bekanntgegeben.
Gibt es MTV auch in HD TV? MTV veranstaltet bereits einen HD Sender „MTVN HD“, der bei Unitymedia über das Programmpaket DigitalTV ALLSTARS HD zu empfangen ist. Zusätzlich wird es „MTV Germany“ in näherer Zukunft auch als HD Simulcast geben.
Ja von mir aus. Aber dann bitte wirklich zusätzlich und nicht anstatt. Auf den Mist der hier auf MTV läuft kann ich in HD gerne verzichten :streber:
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #40
corsa772
Punkte Reaktionen
0
Wer braucht MTV? Ich hole mir über Sat mehrere Musiksender vom Himmel.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #41
Alex88
Punkte Reaktionen
0
Nabend!
Ich habe DigitalTV ALLSTARS und empfange den einen MTV Sender nicht mehr. Da steht jetzt: ''MTV findest Du jetzt im Premium-TV-Paket Deines Anbieters. Wie Du weiter MTV sehen kannst erfährst Du unter: http://www.unitymedia.de/mtv ''
Welches Paket muß ich jetzt noch zusätzlich kaufen? Was ist ein Premium-TV-Paket Ich dachte das ich mit ALLSTARS soweit alles habe.... :kratz:
PS: Wenn ich auf www.unitymedia.de/mtv gehe kann ich über das Thema leider nichts finden.... :sauer:
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #42
Will sagen: Sendersuchlauf machen, falls nicht von selbst passiert.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #45
mexa
Punkte Reaktionen
0
Bin ich eigentlich der einzige, bei dem das Bild total ruckelt? Alle anderen Programme klappen ohne Probleme.... Ich habe noch keinen Menüeintrag gefunden um nen neuen Sendersuchlauf zu starten, habe MTV mittlerweile aus versehen gelöscht Hab den Samsung-Receiver ...
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #46
Hast du vielleicht das Dosenproblem? Der Sender liegt jetzt auf 113Mhz. Da liegen sonst noch der Kino auf Abruf Vorschau Kanal, BBC Worldnews, QVC und HSE24. Haben die auch Probleme? Dann muss wahrscheinlich jemand kommen und die Kabeldose tauschen oder mal die Anlage auf Vordermann bringen.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #47
mexa
Punkte Reaktionen
0
Ok danke Dir, jetzt weiß ich woran es liegt. Die Sender gehen alle nicht...
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #48
bubi09
Punkte Reaktionen
0
Jetzt ist nicht mehr nur auf dem alten "MTV" Kanal eine Infotafel zu sehen, sondern auch bei "MTV Germany" (dem ehemaligen MTV Enterteinment Sendeplatz). Vermutlich wird gerade der Kanal gewechselt. Per Sat zumindest soll MTV Germany ja wieder auf den alten MTV Transponder wechseln. Der dann noch freie Kanal, wo bis gerade eben noch "MTV Germany" lief, soll dann (zumindest in anderen Kabelnetzen) mit MTV brand:new bestückt werden.
MTV Germany wird ab 1.1.2011 zu Abo TV Beitrag #49
Fußball: Bayern gegen Real im Free-TV bei Sat.1!!!: Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=15989&mode=thread&order=0&thold=0
Unitymedia Bundesliga zurück bei Premiere - Arena beteiligt sich an Pay: Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=15292&mode=thread&order=0&thold=0
EDIT von Administrator...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.