Unitymedia HD Box technische Frage

Diskutiere HD Box technische Frage im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; sry wusste nicht wohin daher ein neuer thread wenn ich die HD Box + TV (Samsung) einschalte springt sie zwar zum HDMI 1 Anschluss,nach dem...
  • HD Box technische Frage Beitrag #1

andy1a2007

Punkte Reaktionen
0
sry wusste nicht wohin daher ein neuer thread

wenn ich die HD Box + TV (Samsung) einschalte springt sie zwar zum HDMI 1 Anschluss,nach dem aufwachen aus dem standby allerdings immer auf Ausgang EXT2 (Scartanschluss) das nervt total aufgrund der schlechteren Bildquali
und muss dann 3x umschalten um an hdmi 1 zu kommen .. kann schon nerven
hatte jemand ein ähnliches Problem und damit eine Hilfe

THX :winken:

• HD Box technische Frage Beitrag #2
ist bei meinem Samsung auch so. Designfehler.

• HD Box technische Frage Beitrag #3
na da geht wohl die CEC (Consumer Electronics Control) Steuerung nicht so richtig :D die schaltet über HDMI die angeschlossenen Geräte ein und aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Consumer_Electronics_Control

• HD Box technische Frage Beitrag #4
Bei meinem Toshiba wird auch nicht automatisch auf HDMI1 umgeschaltet.
Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, daß dazu die Box ein entsprechendes Signal durch das HDMI-Kabel schicken müsste, was sie aber nicht tut. Dann liegt es also nicht am TV sondern an der Box.

• HD Box technische Frage Beitrag #5
Bei meinem Toshiba wird auch nicht automatisch auf HDMI1 umgeschaltet.
Ich meine hier mal irgendwo gelesen zu haben, daß dazu die Box ein entsprechendes Signal durch das HDMI-Kabel schicken müsste, was sie aber nicht tut. Dann liegt es also nicht am TV sondern an der Box.

Dieses Signal ist bei HDMI gar nicht vorgesehen. Wird nun aber durch CEC ersetzt, wenn der TV und dieBox es unterstützen.

• HD Box technische Frage Beitrag #6
  • HD Box technische Frage Beitrag #7
glaub nicht, zudem müssen sich tv und box verstehen, da jeder Hersteller da seine eigene Suppe kocht.

• HD Box technische Frage Beitrag #8
Habe einen Panasonic und auch das Problem, daß nach Neustart erst über die FB des TV HDMI eingestellt werden muß.

Es gibt aber den sogenanten Hotelmode, womit man das umgehen kann.

Allerdings sollte das Technikern überlassen sein, da Panasonic keinen Kundendienst bei Fehlern übernimmt, die man selbst zu verantworten hat.

Aber wo ist das Problem? Mal eben umschalten und okay ist.

• HD Box technische Frage Beitrag #9

wenn ich die HD Box + TV (Samsung) einschalte springt sie zwar zum HDMI 1 Anschluss,nach dem aufwachen aus dem standby allerdings immer auf Ausgang EXT2 (Scartanschluss) das nervt total aufgrund der schlechteren Bildquali

Hängt die HDBox am HDMI und Scartanschluss oder wieso springt der TV immer auf ext2?

• HD Box technische Frage Beitrag #10
ist halt Schrott die HD Box by UM :D die kann kein CEC :D

• HD Box technische Frage Beitrag #11

Hängt die HDBox am HDMI und Scartanschluss oder wieso springt der TV immer auf ext2?

Den Scart Anschluß einfach wegfallen lassen. Hab ich auch so. Dann klappts auch.

• HD Box technische Frage Beitrag #12
Den Scart Anschluß einfach wegfallen lassen. Hab ich auch so. Dann klappts auch.

Manche wollen aber zusätzlich die Scart-Verbindung um eben die Videotext-Funktion des Fernsehers zu nutzen und nicht die der HD-Box.

• HD Box technische Frage Beitrag #13
Tja man kann nicht immer alles haben.

• HD Box technische Frage Beitrag #14
Mal ne andere technische Frage. Vllt. hat sie schon mal jemand gestellt, habe aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Wollte gerade meinen alten VCR per Scart durch die HD-Box durchschleifen. Nur wenn ich dann auf Play drücke am VCR tut sich an der HD-Box gar nichts. Unterstützt die gar keinen AV-Eingang? Konnte nämlich auch kein AV-Programm finden.

• HD Box technische Frage Beitrag #15
Mal ne andere technische Frage. Vllt. hat sie schon mal jemand gestellt, habe aber auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Wollte gerade meinen alten VCR per Scart durch die HD-Box durchschleifen. Nur wenn ich dann auf Play drücke am VCR tut sich an der HD-Box gar nichts. Unterstützt die gar keinen AV-Eingang? Konnte nämlich auch kein AV-Programm finden.

Weiß hierzu keiner ne Antwort?

• HD Box technische Frage Beitrag #16
Sind wohl 2 AV out.
1: zum TV (wenn kein HDMI)
2. zum VCR um das HD-Material auf VHS zu bannen :smile:
(nehme ich im Moment als Notlösung für meinen alten HD-Recorder.)
Gruß Peter

• HD Box technische Frage Beitrag #17
Ja toll...Und wenn ich dann von meinen VHS was schauen will, muss ich die ganze Verkabelung umstricken? Das wäre voll was fürn Allerwertesten.

Thema:

HD Box technische Frage

HD Box technische Frage - Ähnliche Themen

Unitymedia LG SK8500 HDMI Einblendung durch Horizon wie deaktivieren?: Hallo vielleicht hat der eine oder andere LG Schauer der eine Horizon nutzt von euch das gleiche Verhalten festgestellt und kann mir...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Horizon HD Recorder + HDMI an Receiver - Problem: Hallo, ich bin Neukunde bei UnityMedia und habe jetzt auch eine Horizon erhalten. An sich macht das Gerät was es soll... nur habe ich ein...
Unitymedia Bild-/Tonstörungen HD Recorder (ECHOSTAR HDC-601 DVR): Seit Juni diesen Jahres haben wir massive Bild-/Tonstörungen bei der Nutzung unseres von Unitymedia gemieteten HD Recorders (ECHOSTAR HDC-601...
Unitymedia Was würdet ihr an Horizon verbessert haben wollen: Hallo erstmal. Ich bin neu im Forum. Ich habe es zufällig gefunden als ich vorgestern beim Internetausfall im UM-netz nach Lösungen gesucht habe...
Oben