- Mein Account: Rubrik -- HDTV-BOX Beitrag #26
harry01
Wer hat mit dir geredet? Läuft grad etwa nix auf einem deiner zahlreichen SAT Sender?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bei SD Sendern solltest du da Null Unterschied zwischen Upscale HD Box 720p -> Upscale Plasma 1080p oder Upscale HD Box 1080i -> Upscale Plasma 1080p merken, sofern du keinen nativen 1080i Sender guckst. Servust TV HD ist aber der einzige 1080i FreeTV Sender.nein aber auf meinem 63" TV merke ich halt das 720p nicht so gut rüberkommt wie 1080i, deswegen ahb ich es auch noch nicht bis heute gemacht und der Techniker versicherte mir auch das nach dem Update auch 1080i wieder genauso schnell umschaltet und das in den nächsten 14 Tagen. :zwinker:
Also bei SD Sendern solltest du da Null Unterschied zwischen Upscale HD Box 720p -> Upscale Plasma 1080p oder Upscale HD Box 1080i -> Upscale Plasma 1080p merken, sofern du keinen nativen 1080i Sender guckst. Servust TV HD ist aber der einzige 1080i FreeTV Sender.nein aber auf meinem 63" TV merke ich halt das 720p nicht so gut rüberkommt wie 1080i, deswegen ahb ich es auch noch nicht bis heute gemacht und der Techniker versicherte mir auch das nach dem Update auch 1080i wieder genauso schnell umschaltet und das in den nächsten 14 Tagen. :zwinker:
Ok hast Recht. Hab das ein bisschen zu sehr vereinfacht. Aber in der Regel sollte es kaum merkliche Unterschiede geben (bei nicht nativen HD-Inhalten). Also kann starchild bis zum Update seine Box ruhig auf 720p stellen.Stimmt so nicht, das Upscaling von TV oder HD Box kann sehr sehr sehr unterschiedlich ausfallen.... außerdem "scaled" der Plasma von 1080i nichts mehr "up", sondern deinterlaced nur, ein feiner aber nicht zu unterschätzender Unterschied.
Es gibt nicht umsonst viele verschiedene Interpolations arten in allen prof. Bildbearbeitungsprogrammen.
Auch für dich nochmal.Aber mir ist das Ganze schon wieder zuwider wenn ich solche Kommentare von unserem Bübchen lese!
Einfach meinen Namen auf dein Ignorliste setzen. Dazu hier klicken und bubi09 eingeben. Fertig!Aber von der HD Box per Rückkanal auf aktuellen Zustand überwachen lassen?Danke für den Vorschlag, aber ich bin kein Freund so von Twitter, Facebook und ähnlichen!
Ich kann für mich sagen, dass ich jede Meinung geltend lasse und mich damit auseinandersetze und dieses in einem akzeptablen Stil!
Aber wenn ich mich frage wie meine Frage hier beantwortet wurde und was alles so von sich gegeben wurde, wird, komme ich zu der Tatsache, dass ich die Frage bzw den Vorschlag besser nicht eingestellt hätte!
Denn produktive Antworten habe ich nur sehr wenige erhalten und andere sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen!
Schönen Tag! :umleitung:
Ich kann für mich sagen, dass ich jede Meinung geltend lasse und mich damit auseinandersetze und dieses in einem akzeptablen Stil!
Aber wenn ich mich frage wie meine Frage hier beantwortet wurde und was alles so von sich gegeben wurde, wird, komme ich zu der Tatsache, dass ich die Frage bzw den Vorschlag besser nicht eingestellt hätte!
Denn produktive Antworten habe ich nur sehr wenige erhalten und andere sich gar nicht mit dem Thema beschäftigen!
Schönen Tag! :umleitung:
Lass Dich nicht entmutigen! :smile:
Ich finde Deinen Ansatz im Grundsatz gut, nämlich deutlich mehr Informationen für/an Kunden im Selfservice-Bereich zu hinterlegen. Denn dort sind mE nur Standard-Funktionen hinterlegt, die ausbaubar sind. Und allein das Kostenargument für die technische Umsetzung weiterer Kategorien sollte für UM nicht das einzige Kriterium sein, denn: was im Web nicht gefunden wird, führt zumeist unweigerlich zu einem Anruf, Email oder Brief und diese sind in die Bearbeitung viel teurer als eine Info auf dem "schwarzen Brett" zu posten. Wobei wir beim Knackpunkt Deines konkreten Vorschlags wären: wie viele Kunden würde bspw. das Auspielen einer neuen Firmware interessieren, so lange keinen deutlichen Veränderungen spürbar sind? Wenn sich schon die Forums-Teilnehmer hier, die ich eher in der "technisch-interessierten"-Zielgruppe sehe , schon uneins sind, dass fürchte ich, dass der Otto-Normal-UM-Kunde solche Details als eher lästig ansehen wird. Er will dann informiert werden, wenn etwas wesentliches sich ändert. Nur: was ist wesentlich? Eher das, was der Mainstream vorgibt.
Nun gut. Geb ich also auch mal kurz meinen Senf dazu. Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht. Ob das wiederum in jedem Account stecken muss, weiß ich nicht. Eine Firmware-Versions-History mit Beschreibung der Neuerungen in einem "Technik -> HD-Box"-Bereich würde ich für angebrachter halten. Aber mal ehrlich: UM ist schon mit dem Update für die Box überfordert. Und jetzt wollt ihr noch sowas? Wenn die jetzt noch nebenbei anfangen, an ihrer Homepage zu basteln, haben sie noch weniger Zeit für unser Update. Und der Weihnachtsmann wird dann auch sagen: "Von mir kriegt ihr kein Update. Bis das kommt, bin ich nicht mehr." :brüll:
Du meinst diese "Firmware-Versions-History" z.B.?
Jouw, aber jetzt müllen wir hier auch rum.
Fertig! Hoffe ab jetzt kommen nur noch infohaltige Mitteilungen.