Unitymedia Hessen hat das Update

Diskutiere Hessen hat das Update im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; also um 1.20 Uhr ging es los !!!! ich werde noch genauer berichten
  • Hessen hat das Update Beitrag #1

Babydoll

Punkte Reaktionen
0
also um 1.20 Uhr ging es los !!!!

ich werde noch genauer berichten

• Hessen hat das Update Beitrag #2
kann ich bestätigen...

bei mir läuft grad nen update

• Hessen hat das Update Beitrag #3
Halleluja...
Jetzt fangen gleich die Nordrhein-Westfalen an zu plärren...
Ich geh mal lieber ins Bettchen. :mussweg:

• Hessen hat das Update Beitrag #4
Irgendwie scheint das Update in Frankfurt ein Problem zu sein.

Mehrer MAle gesucht und gefunden, aber wohl überlastet das Ganze... hmmm

• Hessen hat das Update Beitrag #5
Mach es halt morgen. Kommt ja nun auf den einen Tag auch nicht mehr an.

• Hessen hat das Update Beitrag #6
... jetzt Abbruch

• Hessen hat das Update Beitrag #7
joa, zwomal schon... :sauer:

• Hessen hat das Update Beitrag #8
bei mir auch fehlgeschlagen... naja ma schauen ob es morgen klappt...

bis dann :)

• Hessen hat das Update Beitrag #9
dreimal abgebrochen anruf bei <um

antwort: ach du scheiße !!!!!

• Hessen hat das Update Beitrag #10
das schlimmste ist das ich gar nichts mehr machen kann...

einmal kam noch bild nach dem abbruch und dann hab ich die box neugestartet nun hängt die Box in einer Update schleife^^

Aktuallisieren -> fehlgeschlagen -> hängt sich auf -> ich starte sie neu -> aktuallisieren...

Hilfe xD

• Hessen hat das Update Beitrag #11
das gleiche hatte ich auch nun beim vierten anlauf geht es

status zur Zeit 11 % steigend :cool:

• Hessen hat das Update Beitrag #12
Und was kann nun das Update ???

Oder nur BUG beseitigung ??

• Hessen hat das Update Beitrag #13
nun läufts bei mir auch :)

-> 80%

werde noch kurz berrichten was das update gebracht hat...

eigentlich müsste ich schon läääängst im bett sein *gähn*

• Hessen hat das Update Beitrag #14
"Neue HD Recorder Funktion" aktiviert!

• Hessen hat das Update Beitrag #15
Jop Recorder Aktiv!

Favoriten werden nicht gelöscht. (glück gehabt :p)

Umschaltzeiten sind meiner meinung nach auch schneller vorallem das switchen der Listen.

• Hessen hat das Update Beitrag #16
Also hier erstmal der genaue Bericht :

1.20 Uhr die Box erwcht zum leben und fragt mich ob ich das up installieren will ????? JAJAJAJAJAJA

aber auf die freude erfolgte die ernüchterung ein abruch nach dem anderen beim 4 versuch klappte es letztendlich.

Also der Recorder ist freigegeben, die Box wird nicht lauter, zum aufnehmen hat man nur 265,9 GB der Rest wird laut um als reserve für Time Shift genutzt, man kann nicht die Lüfterstufen einstellen wie manche spekuliert haben, Die Menüführung ist leicht verändert denn es wird alles auf der rechten Seite erklärt, In wieweit der USB anschluss geht habe ich noch nicht getestet sowie ich das probiert habe melde ich mich, ach ja die umschaltzeiten sind auch schneller

Fazit: HDD läuft einige Bugs behoben

So aber jetzt ins Bett muss morgen arbeiten

• Hessen hat das Update Beitrag #17
Schön die PVR Funktion.

Na dann macht mal die Betatester in Hessen, damit wir NRWler nächste Woche die Final Version bekommen ;)

Ein bisschen Spass muss sein

• Hessen hat das Update Beitrag #18
Schön die PVR Funktion.

Na dann macht mal die Betatester in Hessen, damit wir NRWler nächste Woche die Final Version bekommen ;)

Ein bisschen Spass muss sein

Bist ja nur neidisch :zunge: :zunge: :zunge: :zunge: :zunge:

• Hessen hat das Update Beitrag #19
Nach 4 Versuchen hat die Box das Update geladen, der Recorder ist da. Funktioniert wie er soll, die Menufuehrung ist gut geloest. Das Update bringt auch einige Detailverbesserungen in der Programmuebersicht. 265,9 GB stehen auf der HDD fuer Aufnahmen zur Verfuegung.

Treiberversion V1.75 (20101019)
Middleware-Version V1.12 (20101018)
Applikationsversion V1.11 (20101020)

Beim USB Port scheint sich nichts getan zu haben. Irgendwelche Schnittfunktionen fuer die Aufnahmen sind nicht vorhanden. Man kann 2 Sender parallel aufnehmen.

• Hessen hat das Update Beitrag #20
Also kann man nix auf USB aufnehmen?

TimeShift funzt?

Nicht den Lüfter einstellen?

Bugs beseitigt?

• Hessen hat das Update Beitrag #21
Also kann man nix auf USB aufnehmen?

TimeShift funzt?

Nicht den Lüfter einstellen?

Bugs beseitigt?

Dein Wohnort "Irgendwo" liegt also auch nicht in Hessen :zwinker:

Ich denke mal das es ganz gut ist das NRW nicht als erstes dran ist :nein: die sollen ruhig mal in Hessen am feinschliff arbeiten.

• Hessen hat das Update Beitrag #22
da wird nix mehr verbessert :D bei UM gehen die programmierer erstmal nen monat in den urlaub...

ich gratulier euch hessen recht herzlich! bei uns in nrw (zumindest bei mir) ist bislang nix da! aber damit kann ich leben... freu ich mich halt auf nächste woche. jetzt hab ich sooo lang gewartet, da kommt es sich auf den schlusssprint nicht an.

na denn feiert noch schön ich muss zur abeit... aber erst noch :kafffee:

• Hessen hat das Update Beitrag #23
Ja, es ist da! :hüpf:
Hier kann man sich das neue Handbuch runterladen und einige Erklärungen!

http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/hd-fernsehen.html

Viel Spaß! Und ihr in NRW kommt auch noch dran :besoffen: !!

• Hessen hat das Update Beitrag #24
Hier die versprochenen Bilder.

In der Anleitung sind mir gleich mehrere böse Sachen aufgefallen:

* "Beide [USB-]Anschlüsse sind derzeit deaktiviert und für zukünftige Anwendungen vorgesehen. Die Aktivierung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt per automatischem Software-Update. "
* "Hinweis: Manche Sender unterstützen Time Shift und/oder die Vorspul-Funktion nicht."

• Hessen hat das Update Beitrag #25
Allerdings böse!!! Wahrscheinlich schon der Hinweis für die privaten HD Sender :wand: :wand:

Es scheint sich ja sonst nicht gerade viel geändert zu haben..... EPG ist wahrscheinlich noch immer nicht als Timeline da....

Einer da der vorher immer Abbrüche gehabt hat die nun weg sind??? Das ist eigentlich das wichtigste!

Thema:

Hessen hat das Update

Hessen hat das Update - Ähnliche Themen

Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Oben