Unitymedia Hessen hat das Update

Diskutiere Hessen hat das Update im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Moin zusammen, erstmal dank an alle die sich die Nacht um die Ohren gehauen haben ! Respekt Wie sieht es denn mit den Bug's aus ? Box leiser ...
  • Hessen hat das Update Beitrag #26
Moin zusammen,
erstmal dank an alle die sich die Nacht um die Ohren gehauen haben ! Respekt

Wie sieht es denn mit den Bug's aus ? Box leiser ? Umschalten unter 1080i ? Abstürze?
wäre fein, wenn ihr dazu mal etwas postet, nachdem ihr ausgeschlafen seid :D

LG disco68

• Hessen hat das Update Beitrag #27
Viel spannender ist ob ihr schon Programme gefunden habt wo das vorspulen etc nicht tut.
Kann mal wer testen?

• Hessen hat das Update Beitrag #28
Viel spannender ist ob ihr schon Programme gefunden habt wo das vorspulen etc nicht tut.
Kann mal wer testen?

Wie gesagt ich glaube das bezieht sich schon auf die privaten HD Sender....

• Hessen hat das Update Beitrag #29
Mag sein aber ich würds gern genau wissen ehe ich diese Box der Pandora womöglich bestelle.

• Hessen hat das Update Beitrag #30
Habe heute morgen auch nicht schlecht gestaunt, als er länger gebraucht hat als sonst. Ich habe die Box nachts immer komplett vom Strom, deswegen kam das Update erst vorhin. Ich weiß, laut UM soll man das Ding nicht vom Strom nehmen, aber ich habe gute Erfahrungen gemacht damit. Keine Abstürze, Freezes, was man so alles liest eben.

Da ich nie irgendwelche Bugs gehabt habe, oder sie mir nie aufgefallen sind, kann ich nicht sagen, ob in der Richtung etwas behoben wurde. Die Recorder Funktion funktioniert auf jeden Fall einwandfrei, wenn ich mehr Zeit habe werde ich mir das mal genauer anschauen.

Was mich nur wundert (ich habe keinen Plan davon), es gibt doch dieses ShowView. Habe ich da was übesehen, gibt es das überhaupt noch, oder ist es bei UM nicht vorgesehen? Ich kann zwar manuell programmieren was ich aufnehmen will, oder sofort aufnehmen (sehr praktisch übrigens), aber dieses Nummer eingeben und fertig habe ich nicht entdecken können.

Jetzt erstmal was schaffen, damit ich mir den ganzen Spaß überhaupt leisten kann, und dann später alles aufnehmen was mir vor die Augen kommt (zumindest zwei Sendungen gleichzeitig :zwinker: )

• Hessen hat das Update Beitrag #31
Kann man eigentlich seine NRW Box irgendwo in Hessen an nen UM Kabel stecken, das Update ziehen und hat dann auch am eigenen UM Anschluss in NRW die Recorderfunktion freigeschaltet? Sollte doch auch klappen, wenn da nicht irgendein Rückkanal mit im Spiel ist, oder?

• Hessen hat das Update Beitrag #32
Allerdings böse!!! Wahrscheinlich schon der Hinweis für die privaten HD Sender :wand: :wand:
Mal sehen, ob sich das auch auf Kino auf Abruf bzw. Sky Select bezieht (hab mal bei Twitter gefragt). Ob es schon aktuell angewendet wird (RTL,...) muss ich später mal testen.
Kann man eigentlich seine NRW Box irgendwo in Hessen an nen UM Kabel stecken, das Update ziehen und hat dann auch am eigenen UM Anschluss in NRW die Recorderfunktion freigeschaltet? Sollte doch auch klappen, wenn da nicht irgendein Rückkanal mit im Spiel ist, oder?
Das sollte eigentlich möglich sein. Der Rückkanal ist für das Update eh nicht notwendig. Man wird auch über den TV-Anschluss mit Software versorgt.

• Hessen hat das Update Beitrag #33
Auch nicht gerade berauschend ist, dass man nur max. 120 Minuten Timeshift machen kann (danke RTL :wut: !!!!). Bei meinen anderen PVRs kann ich so lange Timeshiften, bis die Festplatte voll ist.

Hoffe doch ich kann alternativ auf [Aufnahme] drücken und dann einfach die [Pause] Taste nachsetzen.

• Hessen hat das Update Beitrag #34
Wie siehts mit dem zeitgleichem Aufnehmen einer Sendung und dem schauen einer anderen Sendung aus, hat das schon jemand getestet? Müsste ja eigentlich auch ohne Probleme funktionieren wenn ich 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen kann...

• Hessen hat das Update Beitrag #35
Hi,

ist TimeShift dauerhaft aktiviert oder muss ich erst die Pause Taste drücken, damit er anfängt aufzunehmen?

Regards,
beMoD

• Hessen hat das Update Beitrag #36
Wie siehts mit dem zeitgleichem Aufnehmen einer Sendung und dem schauen einer anderen Sendung aus, hat das schon jemand getestet? Müsste ja eigentlich auch ohne Probleme funktionieren wenn ich 2 Sendungen zeitgleich aufnehmen kann...
Das funktioniert problemlos.

• Hessen hat das Update Beitrag #37

Ja und am betsen ich fahr führ son Update nach Hessen! Als wenn es nix wichtigeres gibt. :zerstör:

• Hessen hat das Update Beitrag #38
Erste Newsmeldung.

http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/geraete/75818-software-update-fuer-hd-box-von-unitymedia-einschraenkungen

Hab ich wohl getriggert :D .

• Hessen hat das Update Beitrag #39
Erwacht die Box auch aus dem Deepstandby, um etwas aufzunehmen? Sollte sie ja eigentlich ...

• Hessen hat das Update Beitrag #40
  • Hessen hat das Update Beitrag #41
Dann berichte mal, Betatester :D

• Hessen hat das Update Beitrag #42
Erwacht die Box auch aus dem Deepstandby, um etwas aufzunehmen? Sollte sie ja eigentlich ...

Ja, das tut sie, bzw. man sieht nur ein rotes REC auf dem Display. Funktioniert soweit alles einwandfrei !

• Hessen hat das Update Beitrag #43
* "Hinweis: Manche Sender unterstützen Time Shift und/oder die Vorspul-Funktion nicht."

Mmh, ihr armen Tropfe.

Welche Sender sind das denn?

Also eine Gängel FW. Wie erwartet.

Und bestimmt findet ihr auch noch den einen oder anderen miesen Bug.

Die Box ist also bei Schrott geblieben und hat sich zum Gängel fortgepflanzt.

• Hessen hat das Update Beitrag #44
* "Hinweis: Manche Sender unterstützen Time Shift und/oder die Vorspul-Funktion nicht."

Mmh, ihr armen Tropfe.

Welche Sender sind das denn?

Also eine Gängel FW. Wie erwartet.

Und bestimmt findet ihr auch noch den einen oder anderen miesen Bug.

Die Box ist also bei Schrott geblieben und hat sich zum Gängel fortgepflanzt.
Und du willst uns jetzt was sagen :kafffee: ? Immerhin kann ich jetzt alle meine 15 HD Sender aufzeichnen.

Die oben angesprochenen Gängelungen gelten vermutlich für zukünftige HD+ Sender und Kino auf Abruf sowie Sky Select. Kann ich mit leben. Diese Sender interessieren mich nicht. Hauptsache das PayTV bleibt frei davon.

Bei anderen Anbietern sind diese Sender ja auch nicht gängelfrei. Warum sollte da UM eine Ausnahme bilden?

• Hessen hat das Update Beitrag #45
Auch nicht gerade berauschend ist, dass man nur max. 120 Minuten Timeshift machen kann (danke RTL :wut: !!!!). Bei meinen anderen PVRs kann ich so lange Timeshiften, bis die Festplatte voll ist.

Wenn RTL dahinterstecken würde, wären nur 90 Minuten Timeshift erlaubt.

Oder UM hat HART verhandelt und 30 Minuten mehr rausgeschlagen... :glück:

• Hessen hat das Update Beitrag #46
Die oben angesprochenen Gängelungen gelten vermutlich für zukünftige HD+ Sender und Kino auf Abruf sowie Sky Select. Kann ich mit leben. Diese Sender interessieren mich nicht. Hauptsache das PayTV bleibt frei davon.

So wird es sein.

Nur, wir können mit unserem PVR Kino HD (auf Abruf) aufnehmen.

Und das mit Recht. Ist ja PayTV: Eben auf Abruf.

Wir können diese Aufnahme dann auch einfach aus dem PVR rausholen und im Hausnetzwerk rumkopieren.
Bei anderen Anbietern sind diese Sender ja auch nicht gängelfrei.

Welche Anbieter. Wir sind bei UM.

Bei uns läuft alles VÖLLIG Gängelungsfrei.

Timeshift über den ganzen Abend hinweg geht ohne weiteres. Über die Werbung Spulen sowies.

• Hessen hat das Update Beitrag #47
  • Hessen hat das Update Beitrag #48

So wird es sein.

Nur, wir können mit unserem PVR Kino HD (auf Abruf) aufnehmen.

Und das mit Recht. Ist ja PayTV: Eben auf Abruf.

Wir können diese Aufnahme dann auch einfach aus dem PVR rausholen und im Hausnetzwerk rumkopieren.
Bei anderen Anbietern sind diese Sender ja auch nicht gängelfrei.

Welche Anbieter. Wir sind bei UM.

Bei uns läuft alles VÖLLIG Gängelungsfrei.

Timeshift über den ganzen Abend hinweg geht ohne weiteres. Über die Werbung Spulen sowies.
Dann darf ich dich damit trösten, dass du gegen die AGB verstößt.

Du glaubst doch wohl nicht, dass UM einen 100% freien Receiver auf den Markt bringt. Das hat wohl keiner, der die HD Box bestellt hat ernsthaft gehofft. Die Gängelungen wachsen aber auch nicht auf UM Mist sondern die Programmanbieter fordern diese ein. Wer also zukünftig RTL HD etc. gucken will, der darf sich über die Gängelungen nicht beschweren.

Ich würde meine Smartcard auch lieber in einem Alphacrypt Classic betreiben (was ich mit meiner zweiten Karte auch tue). Aber so günstig bekomme ich keinen HD-PVR, wie den von UM. So lange also die Gängelungen nicht auf weitere Sender ausgeweitet werden (mehr als HD+ und PPV) ist es mir egal.

In meiner Definition habe ich PPV übrigens bewusst vom PayTV abgegrenzt. Hier gelten ja auch wieder andere Lizenzvereinbarungen für die Anbieter.

• Hessen hat das Update Beitrag #49
Funzt super, nimmt sogar 2 Sachen gleichzeitig auf ;)
Man kann aber nur die 2 Sender schauen :(

• Hessen hat das Update Beitrag #50
Thema:

Hessen hat das Update

Hessen hat das Update - Ähnliche Themen

Was stört im Upstream?: Moin zusammen, ich hab ein Problem mit meinen Modemwerten im Upstream. Seit kurzem fällt mir in Grafana auf, dass die Modulation auf Kanal 3 und 4...
Vodafone West (Groß?-) Störung in 60486 Frankfurt (Bockenheim / Schönhof-Viertel): Hallo, seit dem 16.04.2025 um ca. 11 Uhr ist das Kabelnetz hier ausgefallen (Internet/TV), also nun bald 6 Tage, es war zwar Ostern dazwischen...
DOCSIS überprüfung und CMTS Frage O2 Kabel: Es geht um CMTS und DOCSIS Ich habe vor 5 Tagen die neueste FRITZ!OS: 8.21 für die Fritz!Box 6690 installiert. Kann aber nicht genau sagen, wo...
Vodafone West Seit 4 Tagen täglich - kein Internet in der Zeit von 19:00 Uhr - 07:00 Uhr: Moin moin, im Segment meiner Eltern gibt es momentan ein komisches Fehlerbild: Seit einschließlich letzten Samstag ist anscheinend im kompletten...
Unitymedia SPA112 alter Unitymediaanschluß funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, betreibt hier noch jemand einen SPA112 an einem altern Unitymediaanschluss? Das Ganze hat jahrelang problemlos funktioniert, seit...
Oben