Unitymedia Das Erste HD und Samsung - da kommt nix!

Diskutiere Das Erste HD und Samsung - da kommt nix! im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hey Leute, ich hoffe ich liege hier nun richtig mit meinem Problem: Wir haben im Haus hier mehrer HD-Empfänger (Unitymedia-Kabel). Dazu nutzen...
  • Das Erste HD und Samsung - da kommt nix! Beitrag #1

TheBest

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich hoffe ich liege hier nun richtig mit meinem Problem:
Wir haben im Haus hier mehrer HD-Empfänger (Unitymedia-Kabel). Dazu nutzen wir die in den TV eingebauten Reciever mit dem Alphacrypt.
Funktioniert bei mir super. Allerdings an dem anderen TV nicht (Ist ein Samsung C530?). Es funktioniert dabei ALLES soweit wunderbar - nur Das Erste HD gibts nicht.
Auch eine manuelle Suche auf 418MHz bringt nichts zutage. BR-Alpha sollte doch auch auf der Frequenz liegen - ist aber nicht aufzufinden. QAM habe ich auch schon 64 und 256 ausprobiert - ohne Erfolg.

Was kann ich noch probieren? :confused: Hat einer von euch noch eine gute Idee?

• Das Erste HD und Samsung - da kommt nix! Beitrag #2
vielleicht das Gerät mal an einer anderen Dose ausprobieren? am besten an einer, an der man bereits erfolgreich alles empfängt...

ansonsten: Firmware Update?

• Das Erste HD und Samsung - da kommt nix! Beitrag #3
"Das Erste HD" ist unverschlüsselt und muss somit auch ohne Alphycrypt Classic funktionieren.

• Das Erste HD und Samsung - da kommt nix! Beitrag #4
Ich trage ungerne die Fernseher durchs Haus - daher hab ich noch keinen weiteren HD-Reciever hier testen können. Das alerdings nur "ein Programmsatz" fehlt und nicht reinzubekommen ist (zumal ZDF-HD problemlos möglich ist!), kann ich mir nicht weiter erklären.

Ein Softwareupdate werde ich gleich direkt mal versuchen.

Gibt es noch weitere erlkärungen für dieses Phänomen? :confused:

Thema:

Das Erste HD und Samsung - da kommt nix!

Das Erste HD und Samsung - da kommt nix! - Ähnliche Themen

Unitymedia HD-Receiver ohne Ton: Hallo Zusammen, ich werde noch verrückt. Bei meinem HD-Receiver kommt es in immer kürzer werdenden Abständen dazu, dass mir zwar alle Sender...
Unitymedia Digicorder HD K2 empfängt kein ZDF: Hallo allerseits, ich bin gerade bei meinen Eltern in Mannheim zu Besuch und versuche dort vergeblich, einen Digicorder HD K2 (aktuellste...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Kein Empfang des ZDF-Senderpakets in HD: Hey Leute, Ich habe mir einen TV zugelegt und habe den automatischen Sendersuchlauf gemacht (DVB-C). Dabei ist auf Kanal 1 ARD und ich habe...
Unitymedia SKY auf UM02 HD Karte & Alphacrypt Classic Probleme: UM 02 Karte / HD UM & Sky Komplett inkl. HD UM HD Recorder TV Samsung UE406500 Alphacrypt Classic Hallo zusammen, normalerweise benutze ich die...
Oben