Unitymedia "Netzverlängerung" in 44793 Bochum

Diskutiere "Netzverlängerung" in 44793 Bochum im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, ich wohne in Bochum und habe über den Verfügbarkeitscheck herausgefunden, das mein Haus (Einfamilienhaus) über keinen Kabelanschluss...
  • "Netzverlängerung" in 44793 Bochum Beitrag #1

Matthes2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wohne in Bochum und habe über den Verfügbarkeitscheck herausgefunden, das mein Haus (Einfamilienhaus) über keinen Kabelanschluss verfügt.
Jedoch verfügt mein direkter Nachbar laut Verfügbarkeitsprüfung über die technischen Möglichkeiten um Internet via Kabel zu empfangen.

Ich würde gerne auch einen Anschluss legen (lassen), da für mich maximal DSL 2000 und kein VDSL verfügbar ist (ist zwar verfügbar, aber kein freier Port.)

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden, ob man das Kabel "verlängern" kann und wieviel das dann kostet?

Ich bin von meinen Vodafone und Telekom VDSL Versuchen so Hotlinefrustriert, das ich es (erstmal) auf diesem Weg versuche...

Vorab vielen Dank für informative Antworten...

Gruss

Matthes

• "Netzverlängerung" in 44793 Bochum Beitrag #2
Es gibt bei Unitymedia einen Bauherren-Service. Die würde ich mal fragen.
Aber Vorsicht, das kann recht schnell ins Geld gehen. Tiefbau kostet.

• "Netzverlängerung" in 44793 Bochum Beitrag #3
Mitversorgung über dern Nachbarn ist auch uU möglich

Thema:

"Netzverlängerung" in 44793 Bochum

"Netzverlängerung" in 44793 Bochum - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia 4er Haushälfte und UM Verfügbarkeit: Guten Morgen, ich bin vor einer Woche in ein 4er Hausviertel gezogen. Die Hausnummern haben die Bezeichnung 66 und dann A, B, C und D. Vor meinem...
Unitymedia Bauherrenvorhaben Bochum - Fragen: Hallo Leute. Nun zum meiner Story: Seit kurzem wird bei uns VDSl Regio angeboten - oh Wunder :D Nun, Anruf bei meinem Provider und sofort die...
Unitymedia Erfahrungsbericht 10 Jahre Unity und Wechsel auf Connect-Box: Hallo Forum, hier ein kurzer Erfahrungsbereicht meines Wechsel zur Connect Box. Kurz eine Vorstellung als Einleitung. Ich heiße Markus, bin 43...
Unitymedia Verständnisproblem Multikabel: Hallo, ich versuche mein Problem so genau als möglich mal zu erklären: Hier im Haus liegt "noch" ein Anschluss von Unity Media und...
Oben