- Fragen über Fragen - Welches Kabel/welche Stecker? Beitrag #1
Alex88
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Hoffe das, daß hier der richtige Bereich ist
Ich habe seit knapp 10 Tagen den ''3play 64.000 HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS'' von Unitymedia.
Der Anschluß und der HD Recorder sind im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich einen zweiten (normalen) Receiver, ebenfalls von Unitymedia. Ich möchte damit auch im Schlafzimmer ''DigitalTV ALLSTARS'' genießen.
Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, was für einen VERTEILER/WEICHE ich dafür benötige?
Ich habe schon gegoogelt, aber da kommen so viele verschiedene. Weiß einfach nicht was da jetzt genau das richtige ist :kratz:
2. Was für ein Kabel benötige ich, was ins Schlafzimmer führen soll?
Habe im Internet was von ''75 Ohm Kabel/Mindestschirmung 80dB bis 90dB'' gelesen.
Ist das richtig
3. Welche Stecker brauch ich dafür?
F-Stecker?
Gibt es da auch wieder verschiedene Anschlußgrößen :kratz:
4. Der Fernseher im Schlafzimmer ist schon etwas älter und hat leider kein HDMI-Anschluss :traurig:
Kann ich da jetzt ganz normal den Receiver mit dem Fernseher über Scart-Kabel oder Koax-Kabel verbinden?
Mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht...
So, daß war's erstmal :wand:
Hoffe, daß es nicht zuviel auf einmal war und mir jemand weiterhelfen kann :smile:
Ich bedanke mich im Voraus!!
Herzliche Grüße
Alex
Hoffe das, daß hier der richtige Bereich ist
Ich habe seit knapp 10 Tagen den ''3play 64.000 HD Recorder + DigitalTV ALLSTARS'' von Unitymedia.
Der Anschluß und der HD Recorder sind im Wohnzimmer.
Jetzt habe ich einen zweiten (normalen) Receiver, ebenfalls von Unitymedia. Ich möchte damit auch im Schlafzimmer ''DigitalTV ALLSTARS'' genießen.
Nun meine Fragen:
1. Kann mir jemand sagen, was für einen VERTEILER/WEICHE ich dafür benötige?
Ich habe schon gegoogelt, aber da kommen so viele verschiedene. Weiß einfach nicht was da jetzt genau das richtige ist :kratz:
2. Was für ein Kabel benötige ich, was ins Schlafzimmer führen soll?
Habe im Internet was von ''75 Ohm Kabel/Mindestschirmung 80dB bis 90dB'' gelesen.
Ist das richtig
3. Welche Stecker brauch ich dafür?
F-Stecker?
Gibt es da auch wieder verschiedene Anschlußgrößen :kratz:
4. Der Fernseher im Schlafzimmer ist schon etwas älter und hat leider kein HDMI-Anschluss :traurig:
Kann ich da jetzt ganz normal den Receiver mit dem Fernseher über Scart-Kabel oder Koax-Kabel verbinden?
Mehr Möglichkeiten gibt es da wohl nicht...
So, daß war's erstmal :wand:
Hoffe, daß es nicht zuviel auf einmal war und mir jemand weiterhelfen kann :smile:
Ich bedanke mich im Voraus!!
Herzliche Grüße
Alex