Unitymedia Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder?

Diskutiere Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder? im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich nutze im Moment Digital TV Basic mit einem TT MicroTrend C274. Speziell abends habe ich häufig folgendes Problem: das Bild ist...
  • Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder? Beitrag #1

dvd-fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich nutze im Moment Digital TV Basic mit einem TT MicroTrend C274.

Speziell abends habe ich häufig folgendes Problem: das Bild ist plötzlich weg und nach ca. 0,5 Sekunden oder mehr wieder da. Zum Teil passiert das mehrfach nacheinander.

Woran kann das liegen?

• Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder? Beitrag #2
1. Defektes Koax Kabel oder nicht ausreichend geschiermt, mal anderes Koax Kabel probieren
2. Störquelle in der Wohnung
3. Receiver defekt, um Umtausch bei UnityMedia bitten, z. B. per Anruf

• Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder? Beitrag #3
Ich würde fast auf die 2. Lösung tippen, da mir jetzt aufgefallen ist, daß diese 'Abstürze' u.a. passieren, wenn ein Stromverbraucher im gleichen Stromkreis ein- oder ausgeschaltet wird. Konkret geht es um zwei Zimmerleuchten.

Den Stromkreis wechseln kann ich leider nicht, da es im Haus nur je einen Stromkreis pro Étage gibt.

Kann ein Elektriker in diesem Fall weiterhelfen?

Thema:

Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder?

Receiver stürzt - vornehmlich abends - ständig ab, oder? - Ähnliche Themen

Unitymedia Ständige Verbindungsabbrüche seit neuem Tarif mit FritzBox: Hallo zusammen, wie man dem Titel bereits schon entnehmen kann, leide ich aktuell unter ständigen Netzwerk-Verbindungsabbrüchen. Da mein alter...
Unitymedia Ständige Disconnects, kein Internet, bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline, einigen eMails, Schilderungen des Problems im Chat oder bei...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Wer hat noch ständig DNS-Probleme mit dem Seitenaufbau?: Seit gut 3-4 Wochen habe ich inzwischen extrem oft folgende Probleme bei ansonsten top Leitungswerten (guter Ping, full Speed): - Völlig...
Unitymedia Abends nur noch ~3MBit: Guten Abend. Hoffe habe das richtige Unterforum erwischt. Die IDs in den Speedtest sind absichtlich nicht unkenntlich gemacht worden. Gebucht...
Oben