Unitymedia HD TV auch ohne Receiver?

Diskutiere HD TV auch ohne Receiver? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich bin Unitymedia Kundin und habe den Sony KDL 52 W 5500. Ich nutze nicht die Unitymedia Box, sondern die Karte in Verbindung mit einem...
  • HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #1

Niciz

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin Unitymedia Kundin und habe den Sony KDL 52 W 5500. Ich nutze nicht die Unitymedia Box, sondern die Karte in Verbindung mit einem Alpha Crypt Modul Classic. Bin damit sehr zufrieden. Die nicht verschlüsselten Sender (ARD,ZDF, ARTE) empfange ich problemlos in HD. Gibt es eine Möglichkeit, den Rest (PRO7, RTL, etc.) auch in HD zu empfangen ohne jedoch den Receiver von Unitymedia dazu mieten zu müssen? Wenn es die Möglichkeit gäbe, nur die Programme in HD freischalten zu lassen, könnte ich das mit dem AlphaCrypt Modul - also ohne große Änderungen ebenfalls empfangen?

Habe schon einige Themen dazu gelesen, blicke aber da nicht so richtig durch :-/

Vielen Dank Nici

• HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #2
Technisch gesehen ja - ob UM dir allerdings die HD-Pakete auf eine vorhanden SmartCard raufbucht, ohne dir auch die HD-Box anzudrehen lässt sich wohl nur in einem Telefonat klären.

Gruss,
Der Josh

• HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #3
Die genannten Sender kann man derzeitig gar nicht in HD empfangen.

• HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #5
Hmmm. Laut Forentitel geht es um Unitymedia...

• HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #6
Danke für Eure Antworten. Ok, dachte, die Sender gäbe es bereits in HD. Dann werde ich wohl noch warten müssen. Aber von welchen Sendern reden denn alle, wenn es nicht um Pro7 etc. geht? Und welche Sender sind in den buchbaren Paketen von Unitymedia enthalen wenn nicht diese?

• HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #7
guckst du hier:

http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

• HD TV auch ohne Receiver? Beitrag #8
Alles klar - Danke. Dann warte ich wohl noch ab....schade...

Thema:

HD TV auch ohne Receiver?

HD TV auch ohne Receiver? - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia/Vodafone schaltet wegen 16 Stück Pay-TV Sender frei: Der Kabelnetzbetreiber Unityymedia/Vodafone schaltet wegen Crorona 16 Pay-TV Sender mit der Smartkarte und evtl. Alpha Crypt Model bis 18 Mai...
Unitymedia CI+ Modul Neotion im LG OLED55CX9LA: Hallo zusammen, ich habe mir CI+ Modul Neotoin (PRD-MTN2-5122) gekauft und von Unitymedia eine Smartcard schicken lassen. Das Modul wird zwar vom...
Unitymedia Schlechter TV Empfang: Hi! Ich habe schlechten TV Empfang. Als Empfänger nutze ich einen Topfield Festplattenreceiver (CRP-2401 CI+ Conax). Dieser zeigt für den...
Unitymedia Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen: 398-458 MHz.: KabelTV-Störung: Artefaktenbildung bei folgenden Frequenzen 398-458 MHz. Es sind folgende HD-Sender betroffen: 3Sat HD, ARD-Alpha HD, One HD...
Oben