- Verkehrte Welt: dig. Öffentl./Rechtl. laufen nicht sauber Beitrag #1
Pinguin04
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen.
Ich habe zur abwechslungmal ein anderes Problem:
die Öffentl./Rechtl. Digitalprogramme haben bei mir Klötzchenbildung, aber bei den Privaten hingegen nicht. Selbst wenn ich die UM-Card + Alphacrypt herausziehe, habe ich bei ARD/ZDF/WDR Probleme.
Bei Analog ist alles einwandfrei, aber halt schlechteres Bild.
Einspeisung über Receiver (Humax P900C) hingegen alles ohne Probleme.
Meine Schaltung ist:
Dose - Humax-IN/Humax-Out - TV
Da ich zwei Karten habe (1 x Humax für Sky mit I-Card + 1 x Alphacrypt mit U2-Card im TV) habe ich schon alles ausprobiert und es liegt wohl nicht an den Karten.
Kann es sein, dass der Humax-Receiver eine Art Verstärkung eingebaut hat, wobei dieser doch eigentlich "nur" das signal durschleift oder könnte es an der Signalqualität der Hausanlage oder sogar
am Tuner im TV (Samsung UE55C8790) liegen?
Ich bin irgendwie ratlos......
Ich habe zur abwechslungmal ein anderes Problem:
die Öffentl./Rechtl. Digitalprogramme haben bei mir Klötzchenbildung, aber bei den Privaten hingegen nicht. Selbst wenn ich die UM-Card + Alphacrypt herausziehe, habe ich bei ARD/ZDF/WDR Probleme.
Bei Analog ist alles einwandfrei, aber halt schlechteres Bild.
Einspeisung über Receiver (Humax P900C) hingegen alles ohne Probleme.
Meine Schaltung ist:
Dose - Humax-IN/Humax-Out - TV
Da ich zwei Karten habe (1 x Humax für Sky mit I-Card + 1 x Alphacrypt mit U2-Card im TV) habe ich schon alles ausprobiert und es liegt wohl nicht an den Karten.
Kann es sein, dass der Humax-Receiver eine Art Verstärkung eingebaut hat, wobei dieser doch eigentlich "nur" das signal durschleift oder könnte es an der Signalqualität der Hausanlage oder sogar
am Tuner im TV (Samsung UE55C8790) liegen?
Ich bin irgendwie ratlos......