- Aktuelles HD Angebot im UM Netz Beitrag #1
Bruzzel
Hallo liebe Community,
ich hoffe ich mache jetzt hier kein Thema auf, das schon x-mal behandelt wurde.
Ich habe einige Seiten in diesem Bereich durchgeblättert, jede Menge HD Themen gefunden, aber nicht das, was mich gerade beschäftigt.
Ich habe seit ~1 Woche das Highlights Paket +HD.
Und das Angebot ist, naja, etwas ernüchternd.
Es ist nicht so sehr die Programmvielfalt, Pro7 und Co wären mir jetzt nicht so wichtig, ich sehe für mich den größten Vorteil im Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen.
Mir geht es um die Inhalte der verfügbaren HD Sender.
Zur Zeit ist deren HD-Angebot ja recht übersichtlich.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich schon HDTV gesehen habe..
Gibt es eigentlich irgendwelche Äußerungen der Sender, wie das in naher Zukunft aussehen soll?
Also möchte man den Anteil der HD-Inhalte in absehbarer Zeit mal erhöhen?
Mir ist ja schon klar, dass die Maske des Fu-Manchu von 1932, nicht in HD zu senden ist,
in meiner Naivität war ich aber davon ausgegangen, dass ein HD-Sender auch Programm in HD bieten würde.
Die nächste Frage..
Wenn denn mal HD gesendet wird, wie werde ich darauf überhaupt aufmerksam?
Teletext ist ja nicht, bei den beiden TNTs und Fox, bei NG bin ich mir grad nicht so sicher.
Auf deren Senderhomepages finde ich auch keine HD Rubrik.
Bieten hier Programmzeitschriften mehr Information?
Ich hatte seit 2004 DVB-T und nur noch das SFI/EPG benutzt, ich kenne mich am Zeitungsstand gar nicht mehr aus..
ich hoffe ich mache jetzt hier kein Thema auf, das schon x-mal behandelt wurde.
Ich habe einige Seiten in diesem Bereich durchgeblättert, jede Menge HD Themen gefunden, aber nicht das, was mich gerade beschäftigt.
Ich habe seit ~1 Woche das Highlights Paket +HD.
Und das Angebot ist, naja, etwas ernüchternd.
Es ist nicht so sehr die Programmvielfalt, Pro7 und Co wären mir jetzt nicht so wichtig, ich sehe für mich den größten Vorteil im Fernsehen ohne Werbeunterbrechungen.
Mir geht es um die Inhalte der verfügbaren HD Sender.
Zur Zeit ist deren HD-Angebot ja recht übersichtlich.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich schon HDTV gesehen habe..
Gibt es eigentlich irgendwelche Äußerungen der Sender, wie das in naher Zukunft aussehen soll?
Also möchte man den Anteil der HD-Inhalte in absehbarer Zeit mal erhöhen?
Mir ist ja schon klar, dass die Maske des Fu-Manchu von 1932, nicht in HD zu senden ist,
in meiner Naivität war ich aber davon ausgegangen, dass ein HD-Sender auch Programm in HD bieten würde.
Die nächste Frage..
Wenn denn mal HD gesendet wird, wie werde ich darauf überhaupt aufmerksam?
Teletext ist ja nicht, bei den beiden TNTs und Fox, bei NG bin ich mir grad nicht so sicher.
Auf deren Senderhomepages finde ich auch keine HD Rubrik.
Bieten hier Programmzeitschriften mehr Information?
Ich hatte seit 2004 DVB-T und nur noch das SFI/EPG benutzt, ich kenne mich am Zeitungsstand gar nicht mehr aus..